Modellbau Mein 1. Lego Kirmesmodell

S

Shakefan

Hi @ all

Ich hab mich auch mal an einem Legomodell versucht.

Hierbei handelt es sich um ein erfundenes Fahrgeschäft, ich würde es als Mischung aus Turboforce und Starshape und (Huss) Booster Gondeln beschreiben.

Zur Technik: Der ganze Arm rotiert, je 2 Gondeln an den Enden des Arms rotieren und loopen auch.
Eine Stange sitzt in der Mitte fest; mit einem Zahnrad am Ende.
An diesem Zahnrad sind 2 weitere Zahnräder (für den Antrieb an den Enden des Armes).
Der Arm ist so gebaut das wenn er sich dreht das Zahnrad in der Mitte sich nicht mit dreht. Das hat den Effekt das sich die beiden Gondeln an den Enden des Armes auch drehen.
Der Antrieb läuft über einen Gummiband welches an einer Kurbel befestigt ist.
Lediglich das loopen der Gondeln erfolgt nicht mechanisch.

Hier sind ein Paar Bilder.

Wie würdet ihr das Bewerten?

Schlecht Sehr gut
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Anhang anzeigen 1415

Anhang anzeigen 1416

Anhang anzeigen 1417
 
S

StarShaker

weißt du was ? genau die gleich idee hatte ich auch mal nen Turbo Force mit Booster Gondeln habs leider nie gebaut aber sieht echt gut aus !
 

Blacky

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
30
Likes
9
Alter
34
haste echt super gemacht respect .
wie soll das ding denn heissen .
kann mann das auch zusammen klapen

mfg Blacky
 
S

Shakefan

Originally posted by Blacky@18.07.05 - 15:46
haste echt super gemacht respect .
wie soll das ding denn heissen .
kann mann das auch zusammen klapen

mfg Blacky
[snapback]43916[/snapback]
[/quote]

Danke!

Es trägt den Namen Triple xXx.
Zusammenklappbar ist es leider noch nicht, mir ging es erst mal darum, das die Mechanik stimmt.
Ich versuche mich gerade an einem neuen Modell, ich hoffe das das auch was wird. :lool:

MFG Shakefan
 

Blacky

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. Februar 2005
Beiträge
30
Likes
9
Alter
34
cooler name muss mann ja sagen auf das nächstelego model von dir freue ich mich schon.
achso kannste ja mal veleicht ein video da von machen wäre echt nicht schlecht


Mfg Blacky
 
S

Shakefan

Originally posted by Blacky@18.07.05 - 22:34
cooler name muss mann ja sagen auf das nächstelego model von dir freue ich mich schon.
achso kannste ja mal veleicht ein video da von machen wäre echt nicht schlecht
Mfg Blacky
[snapback]43973[/snapback]
[/quote]


Ich kann ja mal versuchen ein Video zu drehen, aber unsere Digitalkamera ist schon ein etwas älteres Gerät und die Videos haben deshalb keine so gute Qualtät..

Good news :D

So; ich habe angefangen einen Zierer Starshape (High Energy) zu bauen.
Das Fahrgeschäft steht, aber für Rückwand; ''Landebahn''; Kassenhäuser usw.... reichen meine Bausteine nicht mehr.

Mfg Shakefan :bye:
 
Oben