Modellbau Mein beleuchteter Octopussy im Bau.

Jeremias Thiele

....ist oft hier
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
190
Likes
105
Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Beitrag.
Bei mir dreht es sich um meinem Octopussy der voll beleuchtet werden soll.
Im Moment bin ich erst beim Schriftzug des Octopussy´s.
Ich habe die Wellen an der unteren Seite und an der Rechten Seite voll mit 80 Blauen 0402er Led´s beleuchtet.
Meine Probleme:
Ich muss noch Wiederstände anbringen damit alle Led´s gleich Hell leuchten.
Ich muss noch 10 Led´s ´´checken´´ und neu verkabeln damit auch diese Leuchten.
Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 103704
Anhang anzeigen 103705
Anhang anzeigen 103701
Anhang anzeigen 103702
Anhang anzeigen 103703
Das wärs dann fürs erste.
Nächsten Monat kommen die anderen 80 Blauen 0402er Led´s.
Und ein HSS Spiralbohrer 0,5 Bohrdurchmesser für die Schrift (0603er Led´s habe ich schon
30 Gelbe,30 Orange und 60 Rote).
Danke fürs Lesen.
Mfg: Jeremias Thiele
 
Ok.
Heute ist der 1. März.
Das bedeutet ich habe Geld bekommen um meine Umrandung mit 90 weiteren 0401er blauen Led´s zu vollenden.
Ich werde diese am Samstag oder Sonntag bestellen.
Und die Hss Spiralbohrer und die Lötpaste werde ich dann auch bestellen.
 
hallo Jeremias
Wo bestellst du Deine Materialien ?
Bohrer Lötpaste und Smd´s?
Der Schriftzug sieht Klasse aus, könnte auch einen gebrauchen!
Aber bei den vielen Kabeln gebe ich auf.
Wie hast du diese verdrahtet ??
Rückansicht würde mich Interessierten!
Gruß Udo
 
Hast du etwa jede einzeln verdrahtet...Da kannst du ja ein Auto mit abschleppen!Außerdem finde ich 0402 absolut unnötig.....Meine Meinung!Grüße Tobias...dennoch verfolge ich dein Bauvorhaben gerne mit!
 
Guter Spruch!!!!
Ok. Ich habe soeben 90 weitere Blaue 0402er Led´s gekauft (UM EIN AUTO ABZUSCHLEPPEN ^^).
Aber ich werde bei meinem Glüch hinterher nur 80 Leuchten sehen ,weil 10 Kabel abgerissen sind.
 
Hallo,
Ich habe Heute (bzw.Gestern) angefangen die MITTELWELLE des Hintergrundes zu beleuchten.
Zum Test habe ich immer eine 9V Blockbatterie parat.
Der Horror des Tages:
Mir ist die Baterie leer gegangen. Bin also eine Neue kaufen gegangen. Kaum war ich wieder da wollte ich sie Ausprobieren.
Widerstand vergessen.
SPRATZEL!!!
Sch..ße!! 5 Gelbe 0805er Led´s verbrannt.
Jetzt muss ich warten bis ich nächsten Monat wieder Geld bekommen habe.
Nächste Woche werde ich weiter mit dem Schriftzug machen.Habe wieder Blaue Led´s parat.

Ich habe eine Frage an euch die Ihr aber NICHT beantworten müsst:
Ich habe mir 30 R.G.B.* Led´s gekauft, weiß aber nicht was ich mit denen machen soll.
Unter´s Bett kleben als Unterbodenbeleuchtung (oder HIER SIND EURE IDEEN GEFRAGT DANKE FÜR EURE TIPPS!!!)

* R.G.B. Led´s sind Led´s oder eine Led die 3 verschiedene Farben hat und die man einzeln ansteuern kann.
--R.G.B. Led= Rot.Blau.Grün Led--
 
Nein die Led´s sind KEINE Rainbow Led´s!
Die Led-Farben kann man einzeln selber ansteuern also haben sie 4 Ausgänge eine Anode und drei Cathoden.
Cathode1+ Anode1= Rot
Cathode2+ Anode1= Grün
Cathode3+ Anode1= Blau
Rainbow Led´s haben eine INTEGRIERTE Steuerung und nur eine Anode und eine Cathode.
 
Ok, in den nächsten 10 MINUTEN werden die neuen Bilder vom Schriftzug präsentiert.
,,BITTE HABEN SIE GEDULT´´ XD

Anhang anzeigen 107278Hier sind paar Bilder!!!
Gleich kommen mehr!!!

Ok hier sind die Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung.
Anhang anzeigen 107285
Nächstes Wochenende kommen die Bilder mit der Fertigen Umrandung.
 
Ich hoffe du kommst mit dem dem Draht hinten links an der zweiten Smd...die neben dem 4er Block sitzt nicht durcheinander?!Ansonsten sauber verdrahtet...sieht gut durchdacht aus!?!:roflmao::sarcastic:
Sei mir nicht böse...Aber ich komme bei der Verdrahtung nicht mehr mit...Der Schriftzug besteht ja fast nur noch aus Draht!?!Grüße Tobias
 
Ich weiß.Das ist ist ja eben das PROBLEM ich werde diesen Schriftzug irgendwann bei Ebay verkaufen und den alten Schriftzug vom Octopussy neu beleuchte. Ungefähr wie du (Tobias Schüttler). Vieleicht kaufe ich mir einen 3. als Bastelschrott
(Natürlich für wenig Geld).
Denn alten Schriftzug werde ich NEU aufarbeiten (neu anmalen also Gelb-Orange-Rot und adnn die Wellen neu mit Blau anmalen und ein bisschen Silberfarbene Linien draufmalen als ich sage mal Meeresschaumkronen der Wellen).
Ich werde auch die Krakenköpfe neu Bemalen, weil sie halt ein bischen an Farbe verloren haben.
Diese werden dann auch mit Led´s voll besetzt.
Ich habe sogar vor dies Grehkreutze mit SCHLEIFKONTACKTEN auszustatten ,dass sie sich während der Fahrt auch wirklich drehen.
 
Ach ja, wenn mögl. kann jmd. mir Bilder vom Kopf und Schriftzug senden um diese wieder Orginaler Farbe anzumalen.
Es wäre Nett wenn das jmd. machen würde.
Bedanke mich im VORRAUS!!!!
 
Benutze hierzu doch bitte die Suchfunktion...Da gibt es einiges zu finden über den Octopussy!Grüße Tobias
 
Ich habe ja geschrieben ,dass ich den Kopf überarbeiten will.
Warum eigentlich? ich kann doch den Neuen Kopf benutzen.
Das ist ja das Problem ,weil der 2. Kopf der ALPTRAUM ist.
Hier sind die Bilder von den beiden Köpfen.
Anhang anzeigen 109064
Ich hoffe ihr Versteht mich.
 
Ich habe die kaputten Led´s von der Welle entfernt und habe den Aufkleber ungefähr um 1/3 zerstört ,weil ich wohl zu viel Sekundenkleber verwendet habe.
Hier sind ein paar Bilder mit Led und ohne.
Anhang anzeigen 111222
 
Heute habe ich angefangen ALLE Krakenköpfe neu zu Lackieren und bin schon bei Kopf vier.
Hier sin die Bilder von dem Krakenkopf des Mittelbaus.
Anhang anzeigen 115314
Hier ist ein Krakenkopf der Masten.
Anhang anzeigen 115322
Hier ist ein Kopf für den Hintergrund.
Anhang anzeigen 115326
Morgen kommen die anderen DREI Krakenköpfe.

In zwei Wochen soll der Hintergrund komplett (bis auf den Schriftzug belleuchtet werden
ich werde den Schriftzug neu Beleuchten).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben