Mein Besuch im Europa Park

R09

neu
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
375
Likes
1.195
Hallo zusammen,
ich war am Sonntag nach langer Zeit mal wieder im Europa Park.
Das Wetter war gut. Der Park war wie nicht anderst zu erwarten sehr, sehr gut besucht.
So kam es an diversen Fahrgeschäften natürlich auch zu langen Wartezeiten.
Dennoch hat sich für mich der Besuch gelohnt.
Gefahren bin ich folgendes,

Fahrgeschäft Wartezeit (keine Wartezeit=max. 1-5 Minuten)
Silver Star ca. 50 Minuten
Blue Fire ca. 60 Minuten
Wodan ca. 50 Minuten
Schweizer Bobbahn ca. 45 Minuten
Matterhorn Blitz ca. 45 Minuten
Euro Mir ca. 60 Minuten
Atlantica SuperSplash ca. 35 Minuten
Poseidon ca. 45 Minuten
Jungfrau Gletscherflieger keine Wartezeit
Geisterschloss keine Wartezeit
Koffiekopjes keine Wartezeit
Kolumbusjolle keine Wartezeit
Piraten in Batavia keine Wartezeit
Wiener Wellenflug keine Wartezeit
Feria Swing keine Wartezeit

Nun aber zu den Rezensionen der jeweiligen Fahrgeschäfte.
Die Silver Star ist an und für sich ganz gut, jedoch fehlte mir das gewisse etwas wie zB. rasantere Kurven (so wie bei der Wodan).
Die Geschwindigkeit ist gut und man hat des öfteren tolle Airtime Momente.
Die Blue Fire war irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte.
Der Abschuss war gut sowie auch der Looping und die letzte Schraube bevor es wieder in die Station geht.
Alles dazwischen war okay aber auch nicht mehr (liegt wohl daran, dass ich die Bahn zu sehr mit der Taron vergleichen wollte).
Wodan hingegen hat mich voll überzeugt.
Da geht es richtg gut zur Sache.
Schneller Kurvenwechsel und man wird auch schön durchgeschüttelt.
Eine super Achterbahn die ich auf jeden Fall immer wieder fahren würde.
Die Schweizer Bobbahn ist auf ihrer Art und Weise auch recht amüsant,
vor allem wenn 2 Chaoten zusammen sitzen :-D
Die Euro Mir hat mir einen blauen Fleck am Knie verschafft.
Keine Ahnung wie das zustande kam :-D
Aber spaß macht der Coaster allemal.
Matterhorn Blitz ist halt ne Wilde Maus mit schöner Thematisierung.
Die Kurven sind halt immer wieder lustig und sorgen für einen gewissen Nervenkitzel.
Atlantica SuperSplash fand ich irgendwie etwas besser als die Poseidon.
Der Splash hat es halt echt in sich.
Da bleibt kein Shirt und keine Hose trocken.
Was mir aber wiederum bei der Poseidon besser gefallen hat,
waren die Achterbahn Ellemente der Bahn.
Aber der Splash dürfte gerne etwas extremer sein.
Richtig überrascht hat mich der Jungfrau Gletscherflieger.
Das Teil hat mal richtig gut Tempo.
Das schaut von außen gar nicht so schnell aus.
Wäre ein tolles Kirmes Fahrgeschäft (sofern es sowas in der Art noch nicht geben sollte).
Die anderen Geschäfte aus meiner Liste kann man zwischendurch mal fahren zum entspannen.
Piraten in Batavia ist echt schön thematisiert.
Das sind meine persönlichen Eindrücke der Fahrgeschäfte.
Der Park ist natürlich wunderschön und wir hatten das Glück,
dass manche Fahrgeschäfte bis 20:30 Uhr geöffnet hatten,
sonst hätten wir wohl nicht soviel geschafft.
Ich werde den Park nochmals im September besuchen mit Übernachtung in einer der Hotels.
Nächster Park wird Tripsdrill sein.
Ich will unbedingt mal die Karacho und Mammut fahren.
Aber mein absoluter Lieblings Coaster bleibt wohl Taron.
Das Teil ist einfach Weltklasse.
Hoffe Euch hat dieser kurze Bericht gefallen.
Welches Fahrgeschäft/geschäfte sind so eure Highlights des Parks?
In diesem Sinne noch eine schöne Woche.
 
Interresant,wie weit die Meinungen immer auseinandergehen.Blue-Fire ist zwr nicht die extremste Thrillmaschine der Welt,für mich aber der spassigste Coaster im Park.die Bahn hat alles,was man will (auser Airtime),ist dabei aber ziemlich familientauglich.Das richtige fürn alten Sack wie mich . . .;)
Die Wartezeit für Wodan hab ich mir letztes Frühjahr allerdings nicht mehr angetan.Zu Ostern 60 Minuten -das ist sie mir eigentlich nicht wert.Gehört aber trotzdem zu den Besseren.(Spoiler:Mammut kann da nicht mithalten . . . .;)).
Und auch Poseidon finde ich besser als Atlantika.klar -die Atlantika-abfahrt ist nicht zu toppen.Aber aus viel mehr besteht die Bahn ja auch nicht.Da bietet Poseidon schon das bessere Geamterlebniss.Zumindest kann ich nachvollziehen,daß die Wartezeit an Poseidon etwas länger ist . . .
 
Ja, da gebe ich dir auch recht was Poseidon anbelangt.
Aber mir ging es hauptsächlich um die Abfahrt und den Splash.
Von der gesamten Fahrt gefällt mir Poseidon auch etwas besser.
Wie du schon sagtest,
fehlt mir bei der Blue Fire dieses Airtime gefühl enorm.
Die Bahn ist einfach zu weich.
Nur der Looping und die letzte Schraube sorgen da für ein Grinzen im Gesicht.
Bei der Taron hatte ich ein Dauergrinzen weil die Bahn einfach nur richtig gut abgeht.
Jetzt bin ich erstmal gespannt,
wie Karacho so ist.
Schaut auf jeden Fall nach Spaß aus.
 
Bei mir ist es auch so das ich lieber Wodan fahre, fast jeden Tag einmal. Besonders Zug 3 in der letzten Reihe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben