Mein Besuch im Heide Park am 22.10.

Fenix82

neu
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
264
Likes
966
Da eine Arbeitskollegin auf die glorreiche Idee kam Halloween in den Heide Park zu fahren, dachte ich mir…ich bin der Uwe und bin auch dabei.
Mit einer Hotelübernachtung in Soltau buchten wir unsere Tickets. Und da wir schon mal oben im Norden sind, haben wir den Sonntag im Serengetipark verbracht. Dazu aber dann in einem anderen Thread.

Meine Holde Maid und meine Wenigkeit machten uns Samstag früh um 06:50 Uhr (natürlich wollten wir früher fahren) los um vom bescheidenen Bochum rauf in den Norden zu brettern. Mit nur einen Stop an einer Raststätte wo man für einen belegten Bagel 6,50€ genommen hat, kamen wir im haargenau 10 Uhr in Soltau auf den Parkplatz an. Dieser war schon sehr gut gefüllt, was uns aber im Vorfeld klar wurde.

Tickets eingescannt und erstmal aufs Nostalgie Karussell am Eingang. Das letzte Mal war ich vor 10 Jahren in Heidepark, also erstmal ne Runde durch den Park drehen und sich zurecht finden. Die meisten Bahnen machten erst um 12 Uhr offen also staute es sich an den übrigen Bahnen. Desert Race hatte schon 40 min Wartezeit und die Schlange von Colossos reichte bis nach Dänemark. Also erstmal ne Runde Rafting, war ja warm für Oktober. Als nächste führte uns ein Abstecher ins Peppa Pig Land und man gönnte sich den Kinder Darkride „Drachenzähmen“ (oder so in der Art). War aber ganz nett für die kleinen.
Jetzt kam langsam der Hunger aber 80% aller Stände und Lokale waren noch verschlossen. Also auf zum Eingang die Arbeitskollegen einsammeln die etwas später losfuhren.
Zusammen gönnte man sich eine Runde in der Wildwasserbahn sowie eine Runde Desert Race. Direkt im Anschluss waren wir im Ghostbusters (richtig guter Darkride). Wir hatten uns überlegt die preiswertesten Expresstickets zu kaufen aber haben dann uns doch nicht dafür entschieden (das sollten wir später noch bereuen). Stunde für Stunde wurde es voller und voller.

Die Angegbenen Wartezeiten mussten man in Wirklichkeit verdoppeln. An der Bobbahn standen zwanzig Minuten angeschlagen und es waren 40. Bei der Krake standen 40 Minuten und es waren 80. Aus internen Quellen waren wir trotzdem froh nicht im Movie Park gefahren zu sein. Dort waren es 180 Minuten Wartezeit. :)

Jetzt erstmal n kleinen Happen. Wie wäre es mit 2 IceLatte und 2 Stielwaffeln für läppische 18 Euronen? Klar, sind ja quasi im Urlaub. Mmmhmmm gar nicht so lecker. ;)

Wie wäre es mit was deftigem? Haben uns dann für den Parkeigenen Inder entschieden. Reis mit Currywasser und 5 fitzelchen Fleisch? Klar….nehmen wir.
Ich könnte aber auch die ganze Pizza für 20,50€ empfehlen. Ne nicht ne halbe…ne ganze fürn Zwanni. Quasi zum Discounterpreis.

Jetzt aber mal wieder Achterbahn oder? Die Krake war an der Reihe. Wie oben bereits erwähnt musste wir nur 80 Minuten warten um dann 70 Sekunden Coaster fahren zu dürfen. War aber trotzdem gut.

Es wurde langsam dunkler und es wurde Zeit für die erste Maze. Das Grand Hotel Morten, neben der Bobbahn war gut, mehr aber auch nicht. Colossos und Flug der Dämonen wurde nicht leerer und wir mussten uns entscheiden zwischen der zweiten Maze und Colossos. Obscuria wurde zwar bezahlt aber wir haben uns für Colossos entschieden. Gruseln können wir uns auch wieder um 21 Uhr. Schade für den 5er aber was soll’s.

Wie lang soll die Warteschlange für Colossos sein?
Heidepark: Ja

Nach gefühlten 17km Qline und 80 Minuten durften wir endlich Colossos fahren. Im Dunkeln ist die Fahrt der absolute Hammer.
Wir hatten dann aber auch 21 Uhr und wir haben die letzte Maze ebenso verpasst. Gegen 21:30 Uhr fuhren wir in das sehr schöne Hotel in Soltau.

Fazit: Der Heidepark ist nicht mehr der Park, der er mal war. Trotzdem ein sehr guter Park der immer einen Besuch wert ist außer am Wochenende. ;)
Total überteuerte Preise für das leibliche wohl die auch qualitativ Minderwärtig waren haben uns die Laune etwas verdorben. Trotzdem war es ein schöner Tag. Das nächste mal kommen wir aber in der Woche wieder.

3945AE81-D270-41FC-B984-7DD69E15FBC1.jpeg17946182-0A6C-46D5-A374-4450489CBA85.jpeg596F54B5-2F81-4E39-82A4-A5035B90741F.jpeg2271CF23-195A-4391-95D6-18A5902A00F8.jpegC66DE2FA-7908-49D7-8733-A02497375AEE.jpeg4239093B-4A98-4C4D-B3D4-8C090444F574.jpeg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben