Modellbau Mein Faller Salto Mortale

E

EGF-Freak

Nach zahlreichen Stunden Arbeit habe ich endlich meinen Salto Mortale fertiggestellt.
An der Rückwand befindet sich Lauflicht.
Die Beleuchtungsmasten sind mit roten/ weißen LED´s bestückt.
Gesteuert wird das gute Stück von Hand mit einem Eigenbau Schaltkasten:

Hier das Video: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=CHQo1URnAAU"]Hier Klicken[/ame]

Bilder folgen.
 
H

hakunamatta

Sieht verdammt geil aus mit den smd´s!!
Aber warum ruckelt der Salto so? vermutlich keine zusätliche Gewichte eingebaut? Ist dein Getriebe aus Messing oder warum kannst du so extrem aufdrehen? ( Meine die Plastik-Zahnräder würden das sicher nicht lange mitmachen )
 
E

EGF-Freak

Es fehlt noch ein Gewicht.
An den Zahnrädern gibt es keine Verschleißerscheinungen. Habe das lange beobachtet und sie werden regelmäßig ein gefettet.
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
455
Alter
37
Schönes Ding!:confused:
Haste beim zusammenbau keine Probleme gehabt?
 
E

EGF-Freak

Nein lief alles ganz gut. Es ist nur was am Arm abgeborchen welchen ich dann bei Faller nachbestellt habe.
Auch der Umbau auf freischwingende Gondeln hat reibungslos funktioniert.
Kann keine Angaben zur Steuerung machen, weil ich diese nie benutzt habe.
 
H

hakunamatta

Es fehlt noch ein Gewicht.
An den Zahnrädern gibt es keine Verschleißerscheinungen. Habe das lange beobachtet und sie werden regelmäßig ein gefettet.

Na was will man mehr- soviel zum Thema für alle die jenigen, die sich über den Fallerplastik lustig machen- Du machst für uns den Härtetest :cool:
 
E

EGF-Freak

Die Dauerbelastung wird es zeigen aber da ich das Modell nicht täglich laufen habe, hoffe ich auf einige Jahre :D:D
Habe bis jetzt nur beim Power Tower stärkeren Verschleiß festgestellt.
 
Oben