Modellbau Mein Festplatz

H

Hussi

Hallo,
hier sind mal ein paar Bilder von meiner Modellkirmes (Faller):
[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00944.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00945.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00946.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00947.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00948.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00951.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00952.JPG[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00954.JPG[/URL]

Leider sind manche Fotos etwas unscharf :(
Ich hoffe, dass die Fotos funktionieren.

Ein paar Daten von meinem Festplatz:
-4 Fahrgeschäfte
-9 Reihengeschäfte
-Größe: 1,40m X 0,50m
-Fahrgeschäfte:
BreakDance Faller
Schiffschaukel Faller
Hex`n Wippn Faller
Riesenrad Faller
-Reihengeschäfte:
Schießhalle Faller
Annanas Faller
Bierbude (Guinnes)
Hot-Dog Man Faller
Power Ball Faller
Püschmann`s Reibekuchen Faller
Tausend süße Leckereien Faller
Bierbude (Kulmbacher)
Glückskönig Faller NEU!
Sylter-Backfischrutsche Faller NEU!

Außerdem gibt es jetzt einen Markt vor dem Eingang der Kirmes.

Da ich noch genug Platz habe, kommen noch mehr Fahr- und Reihengeschäfte!

Im Moment im Bau:
-Das-Aqua-Labyrinth

Geplant:
-Kiderkarussell "Circus-World" Faller
-Octopussy Faller
-Mövenpick Faller
-Fuhrparkmodelle

In diesem Thread werde ich nach und nach meine Modelle vorstellen.

MFG
Hussi :bye:
 
D

Daniel_B

WoW!! Echt :cool: :cool: :cool: der Platz ist voll geil! Wie lange hat das gedauert alles aufzubauen?
 
H

Hussi

Originally posted by Zeil48@23.01.2005, 12:48
Wie lange hat das gedauert alles aufzubauen?

Den Platz habe ich erst vor kurzen gebaut. Die Modelle standen vorher im Schrank.
Mein erstes Modell mit Motor war der BreakDance, den habe ich schon ca. 2Jahre.
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Detail-Aufnahmen veröffentlichen.
 
F

frankfurter dippemess

Ja, schön hast du´s da bei dir im zimmer! :lool:
Meine erstes richtiges modell war auch der Breaker, gleich danach die Wildwasserbahn. B)



gruß dippe :bye:
 
H

Hussi

So, da ich hier meine Modelle vorstellen will, fangen wir mal mit den Faller-Riesenrad an:


Das Riesenrad

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00960.JPG[/URL]


Technische Daten:
Länge: 21,5
Breite: 19,9
Höhe: 32,6

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00961.JPG[/URL]

Da steckt der Motor:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00957.JPG[/URL]

Gesamtansicht:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://hometown.aol.de/Sulmsee/PIC00956.JPG[/URL]



Weitere Daten:
267 Plastikteile in 7 Farben
1 Motor Faller
Aufbauzeit: 3Tage
Maßstab: H0 1/87



Originally posted by Zeil48 Erstellt am 23.01.2005+ 13:08 -->ZITAT(Zeil48 Erstellt am 23.01.2005 @ 13:08 )
Mach auf jeden Fall weiter so! Sind die Modelle mit Licht[/b]

Nein, NOCH gibt`s kein Licht, wird aber nachgerüstet.
 
D

Dancer-Fan

Dein platz sieht super aus..Mein einzigstes Fahrgeschäft ist bisher der Flipper..

gruß Dancer :bye:
 
B

BreakDancer

Mein erstes Modell war der Break Dancer, dann der Top Spin und danch folgten Insider und Indiago.

Ist auch eine tolle Sammlung!
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
QUOTE (frankfurter dippemess Erstellt am 23.01.2005 @ 14:15 )
...gleich danach die Wildwasserbahn.


Da warst du aber mutig. Die Wildwasserbahn werde ich nicht bauen.
1. kein Platz 
2. nicht, dass dannach noch die ganze Wohnung unter Wasser steht  [/b]

Also das Zusammenbauen war eigentlich gar nicht so schwer (außer die ,,Lifte´´ für die Boote). Aber das Teil sauber zu halten war eine Katastrophe! Ich muss sagen meine Wildwasserbahn ist Teilweise leider schon ausseinander gefallen! Aber das Saubermachen ist fast unmöglich. Vor allem nervt es das wenn man das Wasser nicht sofort entfernt, nachdem man die Wildwasserbahn laufen lies, Alles voller Kalk ist! Vom Staubwischen will ich gar nicht erst reden... :mauer:

Weißt du schon welche Anlage du als nächtes auf deine Kirmes stellst?


gruß dippe :bye:
 
H

Hussi

Ich habe da mal eine Idee und zwar will ich am Kirmesplatz eine kleine Straße herführen (rechts an der Seite) und an dieser Straße einen kleinen Markt aufbauen und ein paar Fuhrparkmodelle am Bürgersteig aufstellen.
Ich habe das mal aufgemalt:
>Link zum größeren Bild
 

sandro

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
6. Juli 2004
Beiträge
71
Likes erhalten
30
Alter
30
hallo,
wie weit ist schon der bau der Backfischrutsche?
hast du bilder?
auf eine antwort würde ich mich freuen.
lg
sandro
 
H

Hussi

Originally posted by sandro@24.02.2005, 18:12
hallo,
wie weit ist schon der bau der Backfischrutsche?
hast du bilder?
auf eine antwort würde ich mich freuen.
lg
sandro

Mit der Backfischrutsche bin ich fertig. Ich werde Morgen Bilder zeigen (im Moment ist der Akku von der Kammera leer)
 

sandro

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
6. Juli 2004
Beiträge
71
Likes erhalten
30
Alter
30
hallo,
danke.
lg
sandro
P.s. möchte mir auch das modellkaufen und wollte fragen, ob es gut ist von eine skala von 1-10(1sehr schlecht-10 sehrgut)
 
H

Hussi

Hier jetzt die Bilder:

Backfischrutsche:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/turm1.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/turm2.JPG

Mein neustes Modell Der Glückskönig:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/koenig.JPG

Originally posted by sandro
möchte mir auch das modellkaufen und wollte fragen, ob es gut ist von eine skala von 1-10(1sehr schlecht-10 sehrgut)

Ich finde es ist ein sehr schönes Modell (auch das Original ist sehr schön)
Also 10

Als nächstes kommen die Besucher (dazu muss ich aber erst ca. 100 Figuren anmalen)
 
H

Hussi

So es gibt neue Bilder:

Ein Eingangschild:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/1.JPG

Der neue Markt vor der Kirmes (natürlich ist die Strasse gespeert :D )

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/2.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/3.JPG

Mein kleinstes Modell: Der Liebes-Tester:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/4.JPG

Zur Zeit im Bau: Ein zweites Eingangschild (leider kann ich es im Moment nicht lackieren, da der Balkon voller Schnee ist und ich in der Wohnung nicht lackieren kann :( )
Hier mal ein Bild:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://hometown.aol.de/Sulmsee/5.JPG


MFG
Hussi :bye:
 
W

Whitechariot

Wäre es nicht evtl. besser, die Wildwasserbahn mit destilliertem Wasser zu betreiben?
 
D

Dancer-Fan

Originally posted by Power-Tower@21.03.2005, 22:56
Alles in allem gefällts mir nicht!


wenn du schon sone unqualifizierte antwort gibts dann bitte mit begründung :mauer:

gruß dancer :bye:
 
H

Hussi

Originally posted by Power-Tower@21.03.2005, 22:56
Alles in allem gefällts mir nicht!

Wenn du meinst, dass deine Modelle besser aussehen, dann zeig uns doch mal Bilder davon!
 
Oben