Mein Fuhrpark und mein Fahrgeschäft Treno Bambini in 1:14

Stormi14051976

Stammuser
Registriert
14 Jan. 2019
Beiträge
32
Likes
66
Hallo Zusammen, jetzt wo ich eine Zeitlang mitgelesen habe, möchte ich heute euch mal meinen Fuhrpark und mein Fahrgeschäft in 1:14 vorstellen. Das ganze ist noch im Aufbau und noch nicht fertig, ein Betrieb ist aber möglich. Der Actros und der Trailer sind von Tamiya, der Tieflader von Bruder und der Kassenwagen und der Packwagen sind Eigenbauten (HIER gibts detalierte Bauberichte, einfach in der Signatur das gewünsche aussuchen) . Alle Fahrzeuge haben italienische Zulassungen (mein Herz schlägt einfach für Italien) und wurden teilweise mit Beleuchtung, Sound etc.. ausgestattet. Zuerst wollte ich eine Taboga (transportable Rutsche) das hat aber aus Zeitgründen einfach nicht funktioniert, so kam ich auf die Idee eine Kinder Mitfahreisenbahn zu bauen. Im Bahnmuseum Koblenz fährt eine solche Bahn, ich durfte mir die Wagen dann angucken und ausmessen. Die Schienen und Lok sind von Roco. Die Wagen sind auf einem Wippenwagen von Roco entstanden, für den Maßstab etwas zu groß geraten, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Meistens baue ich das Fahrgeschäft in Köln bei der IG Modell Trucker oder in Urmitz aufm Roadworker Parcour auf. Es paßt auseinander gebaut in beide Transportwagen. Es muß noch einiges passieren, die Rückwand, ein Wohnwagen und etliche Dekoteile sind noch in der Planung, teilweise schon am entstehen. Ich werde weiter berichten.
Grüße aus Koblenz
Patrick_1IMG_0779.jpg35787056sv.jpg60524468_2108691675894775_6827581919857737728_o.jpg60766765_2108691039228172_3816447848338161664_o.jpgIMG_0001.jpgIMG_3243.jpgIMG_3246.jpgIMG_3252.jpgIMG_3254.jpgIMG_4097.jpgIMG_4104.jpgIMG_4108.jpgIMG_4110.jpgIMG_4117.jpgIMG_4118.jpgIMG_4122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gude,
bei meinem Fuhrpark gehts etwas weiter. Ich habe mir einen 20 Feet Container Trailer gekauft (bis auf die Kotflügel fertig), der bekommt noch einen Wohncontainer (der ist aber noch nicht bestellt) und der Tieflader ist auch endlich fertig. Ich füge noch ein Bild von meinem Gesamtfuhrpark (ohne Tieflader) bei.
Gruß PatrickIMG_6477.JPGIMG_7238.JPGIMG_7245.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gude, nachdem ich die ganze Zeit nur mitgelesen habe, wird es Zeit, auch meinen Beitrag mal zu aktualisieren. Es ist viel passiert:
Der Kassenwagen für meine Eisenbahn wurde im Italienstyle lackiert, ich hab ein zusätzliches Fahrgeschäft gebaut (wird zum Transport komplett zerlegt), ein Schindelwohnwagen hat den Weg zu mir gefunden, der Wohncontainer ist lackiert und am Fuhrpark sind sonst noch ein paar umbauarbeiten passiert. Z.Zt. arbeite ich an dem Antrieb für die Erker. Ein erster Prototyp ist auch in der Testphase. Anbei mal ein paar aktuelle Bilder:IMG_1153.JPGIMG_1303.JPGIMG_1436.JPGIMG_1468.JPGIMG_1470.JPGIMG_2566.JPGIMG_2580.JPG_1IMG_4761.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mal ne kleine Aktualisierung meines Beitrages. An der Zugmaschine wurde optisch nur etwas was gemacht (Außenspiegel mit Italienflagge), einen neue Packwagen gekauft und dem Zug ein neues Dach verpaßt. Für ein neues Fahrgeschäft (Scheibenwischer) fehlt mir im moment etwas die Zeit, deshalb arbeite ich im moment an der Deko und dem Feinschliff der vorhandenen 2 Geschäfte.
Gruß PatrickIMG_2801.JPGIMG_2803.JPG_0001Profilbild1.JPG_001IMG_0469.jpeg_001IMG_0513.jpeg_001IMG_1222.jpeg_001IMG_8616.jpeg_001IMG_1451.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zu dem prächtigen Fuhrpark. Auch ich bin an einem Fahrgeschäft im Maßstab 1:14. Es wird ein Twister von Fähtz. Du schreibst, dass du dir einiges gekauft hast, Wagen Aufbau... Verrätst du mir bitte, wo ich solche Dinge kaufen kann? Ich suche händeringend Gondeln für mein Projekt. Vielleicht hast du auch einen Tipp, wie ich Lauflichtleisten in max. 10mm breite herstellen bzw. kaufen kann?

Beste Grüße
 
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zu dem prächtigen Fuhrpark. Auch ich bin an einem Fahrgeschäft im Maßstab 1:14. Es wird ein Twister von Fähtz. Du schreibst, dass du dir einiges gekauft hast, Wagen Aufbau... Verrätst du mir bitte, wo ich solche Dinge kaufen kann? Ich suche händeringend Gondeln für mein Projekt. Vielleicht hast du auch einen Tipp, wie ich Lauflichtleisten in max. 10mm breite herstellen bzw. kaufen kann?

Beste Grüße
Hi,
sorry für die verspätete Antwort, kam noch nicht früher dazu. Bei Fuhrpark habe ich nur die Runddachwagen (Packwagen + Wohnwagen) fertig gekauft. Die sind von einem ehemaligen Schausteller aus Mönchengladbach. Der baut die und verkauft zwischen durch welche bei Ebay Kleinanzeigen. Der Kassenwagen, Ballastpritsche und Wohncontainer sind Sonderanfertigungen vom https://der-rc-bruder.de/. Einfach anrufen und wünsche äußern bei Herrn Kruse. Die Fahrgeschäfte sind alle Handgeklöppelt aus einfachsten Materialien. Ein Modellbaukollege von mir druckt auch Sachen im Auftrag. Wenn du Facebook hast, such mal nach MBU Modellbau Urban. Vll. wäre das was für dich. Mit dem Lauflicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bin ein Elektronikvegetarier und weiß auch noch nicht so genau wie ich das mit der Beleuchtung mache.
Gruß Patrick
 
Wegen den Lauflichtleisten hatte ich dir geschrieben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben