Modellbau Mein INDIAGO-Modell 1:32

Heinz Stiel

....ist oft hier
Registriert
20 Aug. 2005
Beiträge
106
Likes
251
Hallo zusammen,

heute stelle ich mein INDIAGO-Modell vor. Dieses Modellkarussell habe ich 1991 gebaut. Damals war der Iniago hoch aktuell. Ich durfte es nach Original-Unterlagen von MONDIAL bauen. Die Premiere für das Modell hatte ich in Düsseldorf auf der Interschau 92 am Stand von Mondial. Jetzt habe ich meinen Indiago neu angemalt und neu aufgebaut.

Gruß Heinz


Anhang anzeigen 15502


Anhang anzeigen 15503


Anhang anzeigen 15504


Anhang anzeigen 15505


Anhang anzeigen 15506



Anhang anzeigen 15507



Anhang anzeigen 15509


Anhang anzeigen 15510



Anhang anzeigen 15511




Anhang anzeigen 15512



Anhang anzeigen 15514
 
Wau! Das nenne ich mal richtig genial gemacht :a075::00008351:
 
Hallo,

ist echt sensationell geworden!!!!!!!!!
 
wow einfach nur wow:goog:

mir fehlen echt die worte das modell is der hammer:a075:
 
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Bildernachschlag, Detail- und Nachtaufnahmen.

Gruß Heinz
 
Finde ich klasse das du uns deine Modelle zeigst. Ist mal was anderes als diese Modelle von Faller. Und wie man sieht sind das ja nicht deine einzigen Modelle die du uns bis jetzt gezeigt hast... *g*
 
Finde ich klasse das du uns deine Modelle zeigst. Ist mal was anderes als diese Modelle von Faller. Und wie man sieht sind das ja nicht deine einzigen Modelle die du uns bis jetzt gezeigt hast... *g*


Als ich mit dem Kirmes-Modellbau anfing, gab es noch keine Karussell-Modelle zu kaufen. So musste ich alles selber machen und konnte mir auch einen großen Maßstab aussuchen.

Gruß Heinz
 
WOW!!! Das ist Modellbau vom feinsten. Respekt! Aus welchem Material hast Du Deine Modelle gebaut? Die Fahrzeuge sind von SIKU?
 
WOW!!! Das ist Modellbau vom feinsten. Respekt! Aus welchem Material hast Du Deine Modelle gebaut? Die Fahrzeuge sind von SIKU?


Die Materialien sind Messing, Kupferblech, Karton.
Die Fahrzeuge stammen von Siku, Newray, Welly und Eigenbau.
 
Gibt es zufällig;-) auch ein Video??


Ich Habe leider keine Möglichkeit, davon ein Video zu erstellen.
 
Ich finde deine Modelle richtig hammer. Würdest du die auch verkaufen?

Gruß
 
siht gut aus ich wolte auch mit der grösse anfangen aber dan bin ich bei 87 grösse gelandet
 
Ich finde deine Modelle richtig hammer. Würdest du die auch verkaufen?

Gruß


Ich glaube das würde keiner bezahlen wollen.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Nachtbilder vom Indiago-Modell.Das Modell wird von 22 weißen Led-Scheinwerfern beleuchtet.

Gruß Heinz
 
Ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden, ich finde das einfach genial, richtig Schick das Modell, tolle Leistung!

Das Thema habe ich auf der Startseite mit eingefügt :goog:
 
Ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden, ich finde das einfach genial, richtig Schick das Modell, tolle Leistung!

Das Thema habe ich auf der Startseite mit eingefügt :goog:


Danke , dass mein Indiago-Modell soviel Beachtung findet.
 
Wie hast Du das mit der Gondel gemacht, das sie beleuchtet ist? Wie hast Du die Schleifkontakte hergestellt? Danke
 
Wie hast Du das mit der Gondel gemacht, das sie beleuchtet ist? Wie hast Du die Schleifkontakte hergestellt? Danke


Ich habe bei der Konstruktion gleich die Schleifringe einkonstruiert und aus Messing und Kunststoff gedreht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben