Modellbau Mein Lego Break-Dance

B

Bonner-Breaker

Nachdem ich nun nach einem knappen halben Jahr bauarbeiten endlich mit meinem Lego Breaker fertig bin, will ich ihn euch auch mal zeigen :thumbsupsmiley: .

Er ist komplett transportabel, das meiste ist aus Pappe gefertigt. Der Fuhrpark besteht aus einem Mittelbau, zwei Rollen und zwei Zugmaschienen, wobei auf einer ein Container verladen ist, welcher abgestellt wird.

Aber gut, die Bilder sagen die Wahrheit:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/868942IMAG0120.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/328353IMAG0121.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/471714IMAG0135.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/286519IMAG0153.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/764786IMAG0157.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/885076IMAG0140.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/936311IMAG0200.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/996720IMAG0232.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/905447IMAG0237.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/810150IMAG0257.JPG

Endschuldigung, dass es so wenige sind, aber ich kann mit meiner Cam jetzt im dunkelen keine Bilder machen, ich mach morgen noch mehr. Fals ihr Detailfotos haben wollt, fragt einfach.

Bis morgen, Bonner-Breaker


PS: Meckert ruhig, wenn ihr wollt, aber nur konstruktiev :wink: .
 
F

frankfurter dippemess

Kurz und Knapp:

GEIL!!!!

Ist das ein standmodell, oder fährt er auch?
 
B

Bonner-Breaker

Danke :red: ,

Und ja das Teil dreht auch seine Runden.

:123: Break-Dance 4-Ever :123:
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
Und ja das Teil dreht auch seine Runden.[/b]

Kannste mal ein Video machen? Habe noch nie einen Lego-Breaker in Aktion gesehen :(
 

HardbreakerNo.2

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Juni 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
4
Alter
50
Ist schön geworden das Teil.
....und Nen schönen Bettbezug haste.... ( war nur Spaß ).

Ein kleines Video wäre toll.
 

Zaschaa

....ist oft hier
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
27
Alter
30
Sieht echt klasse aus dein Breaker respect
Über ein Video würde ich mich auch sehr freuen :red:

Mfg Sascha :bye:
 
A

Airwolf-Fan93

Hi
erst ma sag ich nur

GEIL

ps:wie hast du die motoren eingebaut? kannst du (nur wenns geht) bilder mir schicken oder posten
 
D

Dancer-Fan

Nich schlecht nich schlecht...ist sehr gut geworden prost::

gruß Dancer
 
B

Bonner-Breaker

Danke an euch alle.

Es ist gerade etwas sehr dummmes passiert, ich habe eine Gondel geölt, und dabei ist mir ein Wenig auf die Platte getropft. Es ist kein großer Schaden, trotzdem muss ich das klaeine Stückchen neu machen, keine Angst das ist nur Arbeit von ner halben Stunde. Der Akku meiner Cam hat sich leider auch verabschiedet, doch dieser müsste bis heute Abend wieder aufgeladen sein. Ich werde heut Abend neue Bilder posten nachdem ich wieder zu Hause bin.

Zur Mechanik:
Ich habe mir den Break-Dance-No.3 von Lego rides als Vorbild genommen. In dem Mittelbau ist eine, am Anhänger befestigte Stange, an der am oberen Ende der Diamant befestigt ist. Das untere Ende steht fest und kann somit nicht rotieren. Etwa in der Mitte der Stange ist ein Zahnrad montiert. Um die oben genannte Stange ist ein großes Zahnrad (Das größte von Lego) angebracht, welches aber nicht mit der Stange verbunden ist. Dieses kann sich drehen. Dadrauf sind die Ausleger der einzelnen Gondelkreuze befestigt, von welchen jeweils ein weiteres Zahnrad verläuft. Dieses liegt auf dem in der Mitte angebrachten Rad. Es gibt nur einen Motor, der mit dem größten Zahnrad verbunden ist. Wenn sich dieses Rad dreht, werden Die Ausleger mitgedreht, die Zahnräder Der Gondelkreuze kommen durch das rund drehen auch in Bewegung und Platte als auch Gondelkreuze drehen sich. Ich hoffe ich hab es einiger Maßen vernünftig geschildert :)) . Sobald ich den Breaker wieder Abbaue heute Abend fang ich wahrscheinlich an, werde ich zu jedem Schritt noch ein Foto posten.
Zu den Gondeln:

Sie sind das Schwierigste gewesen, denn ich hatte nicht die Verbindungselemente, wie sie Herr Jääskelainen benutzt hat, also musste ich improvisieren. Ich habe erstmal Die selbe Form gebaut wie er, dann jedoch aus dünner Pappe eine Art untere Platte ausgeschnitten, diese mit einem, in welches ein graues verbundungsstäbchen passendes, loch gebohrt, Das Stäbchen eingeklebt, Das Plättchen an der Gondel verklebt und hatte dann die selbe Form wie sie sein muss. Bei 16 Gondeln hat das einen Monat gedauert, bis alle fertig waren.
Als ich sie dann am Gondelkreuz befestigt habe, merkte ich jedoch, als ich den Motor startete, das sich die Gondel leider nicht drehten. Eine Möglichkeit hatte ich noch: ich habe die Schwarze Rücklehne, der Gondel und noch ein weiteres Teil mit Angelgewichten gefüllt, die Gondel geölt und......


......und ja da war ich dann. Die Gondel dreht sich zwar, aber sie schafft nur eine komplette 360° drehung, wenn sich die Platte um die 10 Mal gedreht hat. Schade aber ich werde trotzdem ein kleines Video machen, und wenn ich glück habe, dann werd ich vielleicht in irgend einem Laden die richtigen Verbindungen finden, damit alles läuft.

So das war jetzt eine halbe Stunde schreiberei, und ich hoffe man kann es verstehen oops .

ich muss euch unbedingt alle Bilder zeigen, denn auf dieses Modell bin ich wirklich stolz :D . Ach ja der Aufbau dauert um die 6-7 Stunden und der Abbau 4-5 Stunden, ungelogen. Das ist ein gravierendes Manko, das mich ein kleinwenig stört.

Gruß,

Bonner-Breaker
 
B

Bonner-Breaker

So,

tut mir leid, das ich die Bilder erst heute zeige, aber ich bin unerwartet stark erkrankt.

Also:
Hier noch ein Bild vom Aufbau.
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/228024IMAG0183.JPG

Und noch eins.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/944909IMAG0250.JPG

Die Gesamansicht.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/994225IMAG0282.JPG

Und eins wärend der Fahrt.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/713349IMAG0294.JPG

Ein Video stelle ich dieses Wochenende rein, aber ich hoffe ihr seid mit den neuen Bildern zu frieden?!

Ich werde versuchen den Break-Dance bis heute Abend abzubauen und werde nach möglichkeit jede halbe Stunde neue Bilder zeigen.

Bonner-Breaker
 
H

Happy Traveller

Könnt ihr mal so eine Bauanleitung online stellen für die die sowas geiles nicht drauf haben ^^ ?

Sieht nicht schlecht aus !

Greetz
Claas
 
T

Top_Spin2

Also ich muss sagen respect !!!!!Da hast du echt mit deinen Legosteinchen ein sehr schönes Modell des Breakdance gezaubert.Hoffe das man da in Zukunft noch ein paar Modelle von dir zusehen bekommt.






Gruss Top_Spin2 :bye:
 
S

Strandmatratze

hammer :D

aber für sowas hätte ich warscheinlich absolut keine nerven :bye:
 
E

Eike

Echt hammergeil...!
Ich baue z.Zt auch grad....werde bei gelegenheit mal Fotos machen...


LG Eike
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Modellbau Mein Lego Break Dance Allgemeines 1
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
Taker33 Modellbau Mein Lego Flash-Weber Allgemeines 4
M Modellbau Mein erster Lego Breaker Versuch Allgemeines 4
H Modellbau Mein neues Lego-Fahgrschäft (VIDEO Transport, Aufbau, Fahrt) Allgemeines 6
Ulrich Ohlmann Modellbau Mein erster Lego Autoscooter Allgemeines 18
F Modellbau Mein Lego Simulator Allgemeines 0
H Modellbau Mein neuer LEGO-Vortex Allgemeines 10
D Modellbau Mein LEGO Scheibenwischer Allgemeines 6
Marcus W. Modellbau Lego Top Scan mein 1. Versuch Allgemeines 4
B Modellbau Mein Lego Ride Allgemeines 2
R Modellbau Mein transportabler LEGO Top Spin Allgemeines 27
B Modellbau mein lego SKIPPER Allgemeines 15
C Modellbau Mein Lego-Hexentanzmodell Allgemeines 5
B Modellbau Mein Lego Model Allgemeines 11
N Modellbau Mein Lego Autoscooter Allgemeines 2
S Modellbau Mein 1. Lego Kirmesmodell Allgemeines 6
Michael Wieland TV Tip Mein Altweibersommer Zirkus Allgemeines 0
M Gardaland Freizeitpark Italien -Mein Besuch 05.08.2020 Freizeitpark 1
J.P. Tropical-Island am 28.07.2020 Mein Bericht. Freizeitpark 0
M Heide-Park Saison 2020 -mein Eindruck Freizeitpark 30
G Mein Leben ohne Kirmes(Forum) Lounge 82
Georg Perner Modellbau Mein Modellweihnachtsmarkt 2019 auf meinem Kirmesplatz Anlagen 0
L Zirkus Mein Zirkus BUSCH DDR 1/120 Zirkus Modellbau 20
Thorsten Mohr Modellbau [Modellbau] Mein Saisonende Anlagen 2
G Bad Homburg Laternenfest:Mein Bericht Allgemeines 11
Stormi14051976 Mein Fuhrpark und mein Fahrgeschäft Treno Bambini in 1:14 Fuhrpark 2
Thorsten Mohr Modellbau Mein bescheidener Kirmesplatz Anlagen 7
Henner Mein Wunsch-Vergnügungspark Lounge 7
Foorkramer Mein Jahresrückblick 2018 Allgemeine Kirmesbilder 2
Y Modellbau Mein Modelle Anlagen 16
Mirko Wolf Spielzeit Mein Jahresrückblick 2018 Spielzeit 4
R09 Mein erster Besuch nach fast 20 Jahren in Tripsdrill Allgemeine Kirmesbilder 1
R09 Mein Besuch im Europa Park Freizeitpark 3
TheBreaker Mein neues Projekt 2018 Allgemeines 9
breakdancerchris [Fahrchips]Klein aber Mein Allgemeines 17
Georg Perner Modellbau Mein Weihnachtsmarkt im Wohnzimmer 2016 Allgemeines 2
R09 Mein erstes Mal im Phantasialand Freizeitpark 19
Coasterb Modellbau Mein Eigenbau Allgemeines 0
BreakDanceF1 Mein Rummel-Zirkus Rückblick 2016 Allgemeine Kirmesbilder 35
joel johnson Mein Modell (Sound Factory) Allgemeines 48
Georg Perner Mein Modellbau- Weihnachtsmarkt 2015 Weihnachtsmärkte 0
Marvin Hippler [TV Tipp] Mein himmlisches Hotel 14.03. 17.00 Allgemeines 5
kbenny45 Modellbau Faller Pirateninsel -Mein Modell Allgemeines 0
2 Modellbau Muss leider mein Hobby aufgeben ! Allgemeines 20
Kauli100 Modellbau Mein Einsteigermodell Allgemeines 36
andyk26 Modellbau Mein neues Foto Diorama Allgemeines 2
Modellbau kirmes Modellbau Mein Schaltpult Allgemeines 0
Kirmes13 Modellbau Mein SKYDANCER Allgemeines 3
Matte Modellbau Mein erster Eigenbau/Umbau Allgemeines 3

Ähnliche Themen

Oben