Modellbau Mein Lego Break-Dance

B

Bonner-Breaker

Nachdem ich nun nach einem knappen halben Jahr bauarbeiten endlich mit meinem Lego Breaker fertig bin, will ich ihn euch auch mal zeigen :thumbsupsmiley: .

Er ist komplett transportabel, das meiste ist aus Pappe gefertigt. Der Fuhrpark besteht aus einem Mittelbau, zwei Rollen und zwei Zugmaschienen, wobei auf einer ein Container verladen ist, welcher abgestellt wird.

Aber gut, die Bilder sagen die Wahrheit:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/868942IMAG0120.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/328353IMAG0121.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/471714IMAG0135.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/286519IMAG0153.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/764786IMAG0157.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/885076IMAG0140.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/936311IMAG0200.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/996720IMAG0232.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/905447IMAG0237.JPG

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/810150IMAG0257.JPG

Endschuldigung, dass es so wenige sind, aber ich kann mit meiner Cam jetzt im dunkelen keine Bilder machen, ich mach morgen noch mehr. Fals ihr Detailfotos haben wollt, fragt einfach.

Bis morgen, Bonner-Breaker


PS: Meckert ruhig, wenn ihr wollt, aber nur konstruktiev :wink: .
 
Kurz und Knapp:

GEIL!!!!

Ist das ein standmodell, oder fährt er auch?
 
Danke :red: ,

Und ja das Teil dreht auch seine Runden.

:123: Break-Dance 4-Ever :123:
 
ZITAT
Und ja das Teil dreht auch seine Runden.[/b]

Kannste mal ein Video machen? Habe noch nie einen Lego-Breaker in Aktion gesehen :(
 
Super Breaker
Super Bilder

DICKES respect

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Ist schön geworden das Teil.
....und Nen schönen Bettbezug haste.... ( war nur Spaß ).

Ein kleines Video wäre toll.
 
Sieht echt klasse aus dein Breaker respect
Über ein Video würde ich mich auch sehr freuen :red:

Mfg Sascha :bye:
 
Hi
erst ma sag ich nur

GEIL

ps:wie hast du die motoren eingebaut? kannst du (nur wenns geht) bilder mir schicken oder posten
 
Nich schlecht nich schlecht...ist sehr gut geworden prost::

gruß Dancer
 
Danke an euch alle.

Es ist gerade etwas sehr dummmes passiert, ich habe eine Gondel geölt, und dabei ist mir ein Wenig auf die Platte getropft. Es ist kein großer Schaden, trotzdem muss ich das klaeine Stückchen neu machen, keine Angst das ist nur Arbeit von ner halben Stunde. Der Akku meiner Cam hat sich leider auch verabschiedet, doch dieser müsste bis heute Abend wieder aufgeladen sein. Ich werde heut Abend neue Bilder posten nachdem ich wieder zu Hause bin.

Zur Mechanik:
Ich habe mir den Break-Dance-No.3 von Lego rides als Vorbild genommen. In dem Mittelbau ist eine, am Anhänger befestigte Stange, an der am oberen Ende der Diamant befestigt ist. Das untere Ende steht fest und kann somit nicht rotieren. Etwa in der Mitte der Stange ist ein Zahnrad montiert. Um die oben genannte Stange ist ein großes Zahnrad (Das größte von Lego) angebracht, welches aber nicht mit der Stange verbunden ist. Dieses kann sich drehen. Dadrauf sind die Ausleger der einzelnen Gondelkreuze befestigt, von welchen jeweils ein weiteres Zahnrad verläuft. Dieses liegt auf dem in der Mitte angebrachten Rad. Es gibt nur einen Motor, der mit dem größten Zahnrad verbunden ist. Wenn sich dieses Rad dreht, werden Die Ausleger mitgedreht, die Zahnräder Der Gondelkreuze kommen durch das rund drehen auch in Bewegung und Platte als auch Gondelkreuze drehen sich. Ich hoffe ich hab es einiger Maßen vernünftig geschildert :)) . Sobald ich den Breaker wieder Abbaue heute Abend fang ich wahrscheinlich an, werde ich zu jedem Schritt noch ein Foto posten.
Zu den Gondeln:

Sie sind das Schwierigste gewesen, denn ich hatte nicht die Verbindungselemente, wie sie Herr Jääskelainen benutzt hat, also musste ich improvisieren. Ich habe erstmal Die selbe Form gebaut wie er, dann jedoch aus dünner Pappe eine Art untere Platte ausgeschnitten, diese mit einem, in welches ein graues verbundungsstäbchen passendes, loch gebohrt, Das Stäbchen eingeklebt, Das Plättchen an der Gondel verklebt und hatte dann die selbe Form wie sie sein muss. Bei 16 Gondeln hat das einen Monat gedauert, bis alle fertig waren.
Als ich sie dann am Gondelkreuz befestigt habe, merkte ich jedoch, als ich den Motor startete, das sich die Gondel leider nicht drehten. Eine Möglichkeit hatte ich noch: ich habe die Schwarze Rücklehne, der Gondel und noch ein weiteres Teil mit Angelgewichten gefüllt, die Gondel geölt und......


......und ja da war ich dann. Die Gondel dreht sich zwar, aber sie schafft nur eine komplette 360° drehung, wenn sich die Platte um die 10 Mal gedreht hat. Schade aber ich werde trotzdem ein kleines Video machen, und wenn ich glück habe, dann werd ich vielleicht in irgend einem Laden die richtigen Verbindungen finden, damit alles läuft.

So das war jetzt eine halbe Stunde schreiberei, und ich hoffe man kann es verstehen oops .

ich muss euch unbedingt alle Bilder zeigen, denn auf dieses Modell bin ich wirklich stolz :D . Ach ja der Aufbau dauert um die 6-7 Stunden und der Abbau 4-5 Stunden, ungelogen. Das ist ein gravierendes Manko, das mich ein kleinwenig stört.

Gruß,

Bonner-Breaker
 
So,

tut mir leid, das ich die Bilder erst heute zeige, aber ich bin unerwartet stark erkrankt.

Also:
Hier noch ein Bild vom Aufbau.
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/228024IMAG0183.JPG

Und noch eins.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/944909IMAG0250.JPG

Die Gesamansicht.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/994225IMAG0282.JPG

Und eins wärend der Fahrt.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img2.uploadimages.net/713349IMAG0294.JPG

Ein Video stelle ich dieses Wochenende rein, aber ich hoffe ihr seid mit den neuen Bildern zu frieden?!

Ich werde versuchen den Break-Dance bis heute Abend abzubauen und werde nach möglichkeit jede halbe Stunde neue Bilder zeigen.

Bonner-Breaker
 
Könnt ihr mal so eine Bauanleitung online stellen für die die sowas geiles nicht drauf haben ^^ ?

Sieht nicht schlecht aus !

Greetz
Claas
 
Also ich muss sagen respect !!!!!Da hast du echt mit deinen Legosteinchen ein sehr schönes Modell des Breakdance gezaubert.Hoffe das man da in Zukunft noch ein paar Modelle von dir zusehen bekommt.






Gruss Top_Spin2 :bye:
 
hammer :D

aber für sowas hätte ich warscheinlich absolut keine nerven :bye:
 
Echt hammergeil...!
Ich baue z.Zt auch grad....werde bei gelegenheit mal Fotos machen...


LG Eike
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben