Modellbau Mein neuer Musik-Express

K

Kirmes-Toni

Ich habe vor 5 Wochen einen ME bei ebay für 12.87 € ersteigert, mitten in der Nacht! :D Naja mehr wert war der nicht mehr! Aber ich sag mal so, wenn ich 70% Neuteile bei faller bestellen muss, hört der Spaß auf!


Hier die Bilder vor dem Umbau:

Anhang anzeigen 17753


Ich musste nachbestellen:

- alle Gummis der Tragarme inkl. der Räder und Stifte
- einen neuen Motor da der Alte nicht mehr lief!
- einige Kleinteile und Gondelteile!!

Im Großen und Ganzen ein Fehlkauf auf der einen Seite!
 
so gesehen schon, aber wenn man denkt das man dann haufen geld für ersatzteile ausgeben muss....:(
 
Cool... bei Dir sieht die Lauffläsche für die Leute genauso aus wie bei mir.
 
jo, aber ich hab sie mittlerweile rot weiß gemacht, und das extra wellig, damit wie beim original das runtergekommene holz erkennbar ist
 
Wenn ein funktionsfähiger Motor drin war, wars kein Fehlaukauf. Etwas Lack tuts auch. Die Gondeln sehen noch gut aus. Was willst du mehr für den Preis??? Selbst wenn du für 25E Ersatzteile kaufst, hat es sich immer noch rentiert, da der Bausatz über 60E kostet!
 
das kriegst du schon hin. Ich kaufe auch ausgeschlachtete oder defekte modelle und versuche noch was draus zu machen
 
so mach ich es ja auch, zu dem man schon ein paar euros sparen kann dabei. zu mal die faller bausätze im handel ja jährlich mehr kosten! wobei ich ne weiß warum :O:)
 
leider wird alles teurer. und da faller jahr für jahr nur noch enttäuschungen rausbringt geht bei mir der trend mehr und mehr zu eigenbauten
 
naja wenn man so viele Ersatzteile bestellen muss ist das ein nachteil.
aber restaurieren macht auch spaß!

Wär nett wenn noch mehr bilder kommen könnten .
 
bilder kommen diese woche noch!
naja was vlt mal eine sensation wäre von faller, wenn sie den frisbee nachbauen würden! und vlt nicht so für den hammer preis wie der salto mortale! falls es den frisbee schon geben soll von faller will ich nix gesagt haben :D
 
ebn´ ist mal was ganz was neues, und da würd ich sogar mal den einen uns anderen euro mehr ausgeben! aber dann muss es auch hergeben zum schluss!
 
Anhang anzeigen 32508
als erstes hab ich den innenbereich weiß angemalt, 1. von 2 malvorgängen, der grund, durch das weiß wird dann bei der beleuchtung ein extra heller efekt erzielt!

Anhang anzeigen 32509

hier der 2. anstrich und wie man sieht, habe ich noch die lauffläche mit roten streifen versehen, ich habe bewusst etwas ungerade gemalt, damit man auch den efekt des holzes sieht, weil man soll mir mal im wald einen baum zeigen, der 90° gerade gewachsen ist!:D
zum weiteren habe ich das hässliche rosa, was auch ausgeblichen war, mit einem fröhlichen gelb ton versehen! da es ja ein ME ist, und die musik ja bunt ist und nicht eintönig, habe ich bewusst komplett andere farben mit ins spiel gebracht, vlt gefällt es euch ja ein wenig:)
 
shit, wie kann man sonst als themen antwort bilder einfügen?ich kann ja ne wieder ein thema aufmachen.....
 
Ich will ja nicht motzen, aber du hättest ja wenigstens mal was abkleben können. Dann wären die Farben auch nicht so ineinander gelaufen. Aber für den Anfang ist es nicht schlecht. Erstmal zählt die Idee dahinter. Übung macht den Meister.
 
danke sehr, aber des "verlaufene" ist bewusst, da ich mir bilder vom dem alten musik express gemacht habe der bei uns immer 3 mal im jahr kommt! daher das verlaufene, es soll ja auch das alte holz andeuten
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben