Modellbau Mein neues Lego-Fahgrschäft (VIDEO Transport, Aufbau, Fahrt)

H

h-kirmes

Hi alle zusammen,

hier das Video meines neuen Geschäfts (wie gewünscht mit aufbauphase). Es handelt sich um die 2. Version des Crazy's. Nach dem großen Interresse an der ersten Version hier nun der nachfolger:

2 Transporte (1 Mittelbauwagen, 1 Packwagen)
Aufbauzeit: lediglich 7 Minuten
12 Sitzplätze, überarbeitete Gondeln, 2 Motoren
fast 300 Lichtsteine
ca. 20 Stunden Bauzeit
angetrieben durch 2 Motoren

Der größte Unterschied ist, dass nicht mehr Treppen zu den Gondeln hochfahren, sondern das ganze Geschäft abgesenkt wird. Das mache ich mittels Schneckengetriebe.


[video=youtube;1axE2fV7RGY]http://www.youtube.com/watch?v=1axE2fV7RGY&feature=player_embedded[/video]

Würde mich über Feetback's und Anregugen freuen,

lieben gurß, h-kirmes
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Sehr, sehr feines Modell. Sieht genial aus. Was ich fragen wollte: Hat der Mibau nicht noch eine eigene Abstützung oder ist das so ausbalanciert das keine Unwucht entsteht.

:d:
 
H

h-kirmes

das ist im video nicht so gut ersichtlich, aber er wird gestützt, es sind kleine stützen unter dem schnekengewinde angebracht um den wagen zu stabillisieren. ich ziehe aber in erwägung noch weitere größere anzubauen, diese sind nur wie man sieht nicht nötig und hätten nur einen rein optischen hintergung.

PS: danke für die blumen
 
H

h-kirmes

neue idee...

könnten doch mal n contest machen, mit noch nicht realen geschäften... mit eigenkreationen^^ was haltet ihr davon?
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

Ehrlich gesagt.... Gute IDEE :g: find ich gut, nur hab halt nicht so die steine um das so schön zu bauen !
 
H

h-kirmes

muss ja nicht allein aus lego sein... ich mein... alles in allem... eigene fahrgeschäfte insgesammt... wegen mir auch reale geschäfte in eigenem design =)
 
T

Tobias Schüttler

muss ja nicht allein aus lego sein... ich mein... alles in allem... eigene fahrgeschäfte insgesammt... wegen mir auch reale geschäfte in eigenem design =)

Sehr schön umgesetzt!Toller Fahrablauf!Grüße Tobias
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
TheBreaker Mein neues Projekt 2018 Allgemeines 9
andyk26 Modellbau Mein neues Foto Diorama Allgemeines 2
Kevin Leppien Modellbau Mein neues Projekt... Allgemeines 8
P Modellbau Mein neues Projekt: Tonnendachpackwagen in 1:24 Baubericht Allgemeines 13
Mega-Dancer Modellbau Mein neues Modellbauprojekt geht an den Start..... Allgemeines 23
P Modellbau Mein neues Projekt Packwagen in 1:24 entsteht Allgemeines 5
Michael Wieland TV Tip Mein Altweibersommer Zirkus Allgemeines 0
M Gardaland Freizeitpark Italien -Mein Besuch 05.08.2020 Freizeitpark 1
J.P. Tropical-Island am 28.07.2020 Mein Bericht. Freizeitpark 0
M Heide-Park Saison 2020 -mein Eindruck Freizeitpark 30
G Mein Leben ohne Kirmes(Forum) Lounge 82
Georg Perner Modellbau Mein Modellweihnachtsmarkt 2019 auf meinem Kirmesplatz Anlagen 0
L Zirkus Mein Zirkus BUSCH DDR 1/120 Zirkus Modellbau 20
Thorsten Mohr Modellbau [Modellbau] Mein Saisonende Anlagen 2
G Bad Homburg Laternenfest:Mein Bericht Allgemeines 11
Stormi14051976 Mein Fuhrpark und mein Fahrgeschäft Treno Bambini in 1:14 Fuhrpark 2
Thorsten Mohr Modellbau Mein bescheidener Kirmesplatz Anlagen 7
Henner Mein Wunsch-Vergnügungspark Lounge 7
Foorkramer Mein Jahresrückblick 2018 Allgemeine Kirmesbilder 2
Y Modellbau Mein Modelle Anlagen 16
Mirko Wolf Spielzeit Mein Jahresrückblick 2018 Spielzeit 4
R09 Mein erster Besuch nach fast 20 Jahren in Tripsdrill Allgemeine Kirmesbilder 1
R09 Mein Besuch im Europa Park Freizeitpark 3
breakdancerchris [Fahrchips]Klein aber Mein Allgemeines 17
Georg Perner Modellbau Mein Weihnachtsmarkt im Wohnzimmer 2016 Allgemeines 2
R09 Mein erstes Mal im Phantasialand Freizeitpark 19
Coasterb Modellbau Mein Eigenbau Allgemeines 0
BreakDanceF1 Mein Rummel-Zirkus Rückblick 2016 Allgemeine Kirmesbilder 35
joel johnson Mein Modell (Sound Factory) Allgemeines 48
Georg Perner Mein Modellbau- Weihnachtsmarkt 2015 Weihnachtsmärkte 0
Marvin Hippler [TV Tipp] Mein himmlisches Hotel 14.03. 17.00 Allgemeines 5
kbenny45 Modellbau Faller Pirateninsel -Mein Modell Allgemeines 0
2 Modellbau Muss leider mein Hobby aufgeben ! Allgemeines 20
Kauli100 Modellbau Mein Einsteigermodell Allgemeines 36
Modellbau kirmes Modellbau Mein Schaltpult Allgemeines 0
Kirmes13 Modellbau Mein SKYDANCER Allgemeines 3
Matte Modellbau Mein erster Eigenbau/Umbau Allgemeines 3
K Modellbau Mein Sling Shot Allgemeines 21
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
Dss Mein kleines Wildwasserbahn 3 -Löwenthal Special Allgemeine Kirmesbilder 0
Lutz Hill Modellbau Mein Fuhrpark-Modellbau Allgemeines 4
snoopie2112 Modellbau Mein erstes Modell Allgemeines 37
P Modellbau Mein Nachbau unserer Innenstadtkirmes Allgemeines 4
Sascha Krüschet Modellbau Mein Kirmesplatz Allgemeines 52
Leon Scheepers Modellbau Mein Booster Maxxx g4 in 1:87 Allgemeines 0
J Modellbau Mein beleuchteter Octopussy im Bau. Allgemeines 41
F Modellbau Mein Kirmesplatz entsteht Allgemeines 26
I Mein neuer Fahrchiprahmen Allgemeines 28
M Modellbau Mein kleiner fuhrpark Allgemeines 0
F Modellbau Mein Fuhrpark Allgemeines 10

Ähnliche Themen

Oben