Modellbau Mein neues Lego-Fahgrschäft (VIDEO Transport, Aufbau, Fahrt)

H

h-kirmes

Hi alle zusammen,

hier das Video meines neuen Geschäfts (wie gewünscht mit aufbauphase). Es handelt sich um die 2. Version des Crazy's. Nach dem großen Interresse an der ersten Version hier nun der nachfolger:

2 Transporte (1 Mittelbauwagen, 1 Packwagen)
Aufbauzeit: lediglich 7 Minuten
12 Sitzplätze, überarbeitete Gondeln, 2 Motoren
fast 300 Lichtsteine
ca. 20 Stunden Bauzeit
angetrieben durch 2 Motoren

Der größte Unterschied ist, dass nicht mehr Treppen zu den Gondeln hochfahren, sondern das ganze Geschäft abgesenkt wird. Das mache ich mittels Schneckengetriebe.


[video=youtube;1axE2fV7RGY]http://www.youtube.com/watch?v=1axE2fV7RGY&feature=player_embedded[/video]

Würde mich über Feetback's und Anregugen freuen,

lieben gurß, h-kirmes
 
Sehr, sehr feines Modell. Sieht genial aus. Was ich fragen wollte: Hat der Mibau nicht noch eine eigene Abstützung oder ist das so ausbalanciert das keine Unwucht entsteht.

:d:
 
das ist im video nicht so gut ersichtlich, aber er wird gestützt, es sind kleine stützen unter dem schnekengewinde angebracht um den wagen zu stabillisieren. ich ziehe aber in erwägung noch weitere größere anzubauen, diese sind nur wie man sieht nicht nötig und hätten nur einen rein optischen hintergung.

PS: danke für die blumen
 
neue idee...

könnten doch mal n contest machen, mit noch nicht realen geschäften... mit eigenkreationen^^ was haltet ihr davon?
 
Ehrlich gesagt.... Gute IDEE :g: find ich gut, nur hab halt nicht so die steine um das so schön zu bauen !
 
muss ja nicht allein aus lego sein... ich mein... alles in allem... eigene fahrgeschäfte insgesammt... wegen mir auch reale geschäfte in eigenem design =)
 
muss ja nicht allein aus lego sein... ich mein... alles in allem... eigene fahrgeschäfte insgesammt... wegen mir auch reale geschäfte in eigenem design =)

Sehr schön umgesetzt!Toller Fahrablauf!Grüße Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben