Modellbau Mein neues Projekt: Tonnendachpackwagen in 1:24 Baubericht

Patrick Baur

Kirmes Fan
Registriert
30 Jan. 2005
Beiträge
348
Likes
278
Ich baue derzeit an einem Tonnendachpackwagen im Masstab 1:24 und möchte euch heute mal ein paar Bilder davon zeigen.Die Basis für den Packwagen besteht aus 2 Playmobil Circuswagen.

Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_110928_it2rn48a.jpg

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_110928_cvh6gdzk.jpg

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_110928_kflg34ng.jpg

Nachdem aus 2,eins gemacht wurde ging es an die Aussengestaltung :

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_110928_g8h9cwsw.jpg

Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_110928_r5gd7deq.jpg

So sah er dann nach dem grundieren aus:

Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_110928_4srqwzzy.jpg

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_110928_nvrvkcsa.jpg

Und heute wurde in hellelfenbein lackiert und eine Probe der Deichsel vorgenommen.In den nächsten Tagen geht es dann weiter .Ich hoffe der Packwagen gefällt euch. :)
Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_110928_8lb22nub.jpg

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_110928_gksqscpx.jpg
 
Danke Uwe,es freut mich wenn er dir gefällt,aber er ist noch lange nicht fertig. :)
 
Vielen Dank, Die Chromleisten habe ich durch Zufall entdeckt,sie stammen aus dem Autozubehör und machen schon was her an dem Modell,wie ich finde.Leider gibt es sie nicht in Gold.Wollte die Zierleisten nämlich ursprünglich golden machen,aber ich finde das ist ein guter Kompromiss :)
 
Klasse Arbeit, das Modell gefällt mir sehr gut. Folgen weitere Fahrzeuge?
Gibt es auch schon ein passendes Zugfahrzeug? Ich habe auch noch ein angefangenes Modell im Schrank liegen. Beim Anblick dieses Modell's bekommt man wieder Lust auf Weiterbau in dieser Baugröße...............
 
Danke Bayern-Kurve dein Hanomah-Gespann sieht aber auch nicht schlecht aus. Ich habe noch ein paar weitere Modelle in 1:24 gebaut und möchte noch weitere Modelle in diesem Masstab umsetzen.

Das war mein erstes Modell in 1:24 dass ich vor vielen Jahren schon gebaut habe.Ebenfalls auf Playmobil-Basis:

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_111012_sn7ebb3t.jpg

Danach folgte ein Scania von Emek mit einem vollverkleideten Aufbau,der auf einer 3D-Fräsmaschine aus einem vollen Kunststoffblock gefräst wurde:

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_111012_ww86pequ.jpg

Dann folgte das Modell von einer Flipper-Planenrolle :

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_111012_naq5a85c.jpg

Und als letztes kam dann der Tonnendachpackwagen :
Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_111012_zlo66klp.jpg
 
Hallo Power Dancer, der erste Packwagen mit dem runden Fenster gefällt mir auch sehr gut. Die Scania ist voll der Kracher. Aber auch die restlichen Fahrzeuge sind genial. Wie sind die Kellerkästen (Verkleidung) entstanden?

Beste Grüße von der Bayern Kurve
 
Der erste Wohnwagen von mir ist nicht's besonderes und kein Umbau. Er wurde nur lackiert und hat zusätzliche Eckleisten. Der verlängerte (aus zwei mach ein) steht schon etwa ein Jahr unfertig im Schrank.
Ich werde diesen Packwagen aber fertigstellen.
 
Hallo Bayern-Kurve.
Die Kellerkästen sind aus Dickie Spielzeugpferdetransportern entstanden.

Hier mal ein Bild des Teilespenders,für den Flipper-Packwagen sind 2 und für den Tonnendachpackwagen einer dieser Modelle draufgeganen :)

Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_111013_ra3creic.jpg

Und hier noch ein paar Bilder aus der Bauphase:
Anhang anzeigen as14.directupload.net_images_111013_c5hwdjeb.jpg
Anhang anzeigen as14.directupload.net_images_111013_c7bycyai.jpg
Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_111013_ij9tudfp.jpg

Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_111013_bbnpabv3.jpg
 
Danke. Nicht gerade günstig so ein Teileträger......................
 
Ja das ist richtig aber man muss bedenken dass so ein Packwagen als Sonderanfertigung mindestens 250 Euro kosten wuerde .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben