Modellbau Mein Octopussy mit SMD-Beleuchtung

Vielen Dank für die "Blumen"!Freut mich wenn es gefällt!
@hatschipuh Peter und Du..Ihr könnt das ja am Samstag mal aus der Nähe sehen!Leider geht die Kamera bei den vielen SMD's in die Knie.Es ist noch viel schöner im original.Eine sch..Aufwendige Fummelarbeit mit den kleinen 0603ern auf den dünnen Gondelkreuzen.Dann auch noch insgesammt 25 Gondeln..Das ist Strafarbeit!
 
Ich war wieder ein bisschen neben unserem Hausumbau und renovieren am Basteltisch..Mittelbauwellen und Rückwand sind mit SMD-Lauflicht soweit fertig.Zwischenstand 1100 SMD's..und jetzt kommen die Arme dran...:nice:
 
[video=youtube;BxODHkoP2Vc]http://www.youtube.com/watch?v=BxODHkoP2Vc[/video] Das flackern kommt von der Kamera..Einfach zu viele Lichteffekte!
 
super das sieht geil aus.was licht so aus macht an so ein modell.top arbeit das nenne ich Modellbau vom feinsten.weiter so Grüss.H.k.m.b
 
Sieht nicht schlecht ,aber kommen auch noch die Godelarme die das Godelkreuz hoch hebt?
 
Ja sicher doch!Und das ganze bewegt sich dann auch noch..hatte ich aber schon geschrieben.Einfach mal den ganzen Beitrag lesen und Bilderchen begucken.Die verschiedenen Bauphasen sind ja wichtig.Der nächste Arbeitsgang sind auch die Arme.Pro Arm kommen wahrscheinlich je 80gelbe,80rote und 80 grüne Smd's zusammen..mal 5..1400 Stk.Die Krakenköpfe auf den Masten werden auch noch beleuchtet,Kassenhaus und Fahrstand natürlich auch.Es werden nachher wohl gut 3000SMD's zusammenkommen.
 
Da kann mal wieder sehen,das die Kameras sch... sind.

Wir haben es LIVE am Samstag gesehen!

Ergebnis?

1001% besser!

Danke Tobias
 
Jetzt geht es weiter mit dem spannensten Teil für mich.Das beleuchten der Arme!Alle 5 Arme sind jetzt mit roten,grünen und gelben SMD's bestückt.In die mittleren Zwischenräume kommen die Widerstände und die Verdrahtung.Dann alles am Mittelbau anschließen und hoffen das alles so läuft wie ich mir das wünsche.Die Arme sind übrigens rundum an allen 4Seiten bestückt mit SMD's.
 
Hallo,

ich verfolge schon länger Deine arbeiten und kann nur sagen einfach TOP. Ich bin begeistert. Mach weiter so.


migro
 
Ich finde das auch toll und super, wie du das machst, der Octopussy ist ja auch mein Lieblingsgeschäft. Ich habe zum Basteln leider 2 linke Hände und bewundere euch Modellbauer umso mehr für euer Hobby.
 
:goog::goog::goog:kann es kaum ertwarten bis die Arme leuchten,sieht Super aus!!!1206er? auf dem Bild kann man das leider nur schätzen.

Grüße Jürgen
 
Danke für die freundlichen Worte @hatschipuh..Ja Jürgen 1206er habe ich in 6er Blöcken verbaut.Widerstände mit 470 Ohm kommen dazwischen.Anschluss an 12Volt...Bin selber gespannt wie es wird..Wenn das viele Renovieren nicht wäre...10Stunden nur tapeziert und gemalert...Morgen kommen die Fliesen....
 
So,endlich habe ich den ersten Arm des Modells fertig beleuchtet!Ich bin zufrieden.Jede einzelne Reihe SMD's habe ich mit einem Widerstand abgesichert.Die Widerstände sind zwischen den Reihen platziert und in den jeweiligen Farben des Armes(rot,grün und gelb) überlackiert,so das man so gut wie nichts mehr sieht!Zeitlicher Aufwand waren ca 4Stunden..für einen Arm..kommen noch 4!:whislte:
 
Hallo,
Boah...ich finde die Arem und das andere was du bisher gemacht hast einfach nur : TOP...:goog::goog:
 
Rattenscharf!

Und die Spirale ist dafür das sich die Delfine wie im Orginal drehen?!;)
 
Die Delphine müssen meine Preiserlein mit den in den einzelnen Gondeln angebrachten Pedalen selber ankurbeln;)
 
Einfach nur ......

awww.reinerdupre.homepage.t_online.de_assets_images_hammer.jpg

Absolute Weltklasse !!!!

Viele Grüße

Michael
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben