Modellbau Mein Ranger der Mai 09 gebaut und mit SMD's beleuchtet wurde

T

Tobias Schüttler

Hier der Link zu meiner Fotosammlung in dem die verschiedenen Bauphasen meines Rangers zu sehen sind.Ich habe alles beleuchtet was geht.Alleine an und in der Gondel sind über 250SMD's angebracht.Selbst der Fußraum wurde in jeer Sitzreihe mit weißen SMD's bestückt!

https://fotoalbum.web.de/alben/bine1968schuettler/Mein_Ranger-Eigenbau_mit_Smds/miniatur# Im Anhang ist ein kleiner Auszug zu sehen.Auf meiner FotoPage habe ich über 40Bilder der Bauphase dokumentiert.Grundteile habe ich vom Rainbow genomen..Der Rest alles aus Polystrol in Eigenbauweise.Das Modell hat seinen Stammplatz jetzt in Chemnitz
Im Nachhinein bereue ich die Abgabe!
Aber ich werde wahrscheinlich mir zu liebe noch mal einen bauen.Aber bis zum Herbst bzw. Weihnachten habe ich ein anderes großes Eigenbauprojekt!Auf meiner Fotoseite empfehle ich die Diashow mit größeren Bildern.
 
Das Gondel ist echt nicht schlecht gemacht, schaut auch bischen wie ein Faller Best Of aus, also Podium, Geländer, Kasse, aber ansonsten eine gute Umsetzung.
 
Das Gondel ist echt nicht schlecht gemacht, schaut auch bischen wie ein Faller Best Of aus, also Podium, Geländer, Kasse, aber ansonsten eine gute Umsetzung.


Podium ist aus Brawa-Riffelblech-Platten und Teilen vom SaltoMortale entstanden.Geländer vom PowerTower,Kassenhaus TopSpin,Mittelbau Rainbow...Rest selfmade aus Polystrol und Fingespitzengefühl:dirol:
 
Bitteschön:

[video=youtube;WoAWsCScDLM]http://www.youtube.com/watch?v=WoAWsCScDLM[/video]
 
Hey ist das meine alte Gondel? Tolles Modell!
Mich würde interessieren wie du die Stromübertragung sprich die Schleifringe gemacht hast?
Grüße
Martin
 
Deine alte Gondel?Nöööö!Kennen wir uns?Nööö!Aber macht ja nichts...Was noch nicht ist kann ja noch werden?!Also das mit den Schleifringen ist wirklich nicht schwer.Ich habe mir aus dem Eisenwarenladen in unserem Ort Kupferdichtringe gekauft und diese auf dem ´Motorgehäuse des Mittelbaus platziert.2 Ringe die inneinander passen.Dann habe ich am Hauptarm zwei Bohrungen gestzt und in diese zwei Messinghülsen geklebt.Dann im Eisenbahnfachgeschäft Kohlebürsten von Fleischmann mit der dazugehörigen Feder eingesetzt...verdrahtet und schon habe ich eine "flackerfreie Stromübertragung"Die Federn halten die kohlebürsten immer auf spannung.Zur Erklärung:Kohlebürsten sind sogenannte Motorkohlen.Von fleischmann sind diese sehr klein und gut zu verbauen.Ich hoffe das ich helfen konnte...Viele Grüße Tobias
 
also erst mal, hammer modell, ganz erlich, super arbeit, aber mal eine frage, wenn du so gut mit smd`s umgehen kannst, könntest du für mich etwas bauen? also gegen bezahlung?
 
Hallo Tobias!

Danke für die Infos! Stimmt wir kenne uns nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher meine Gondel zu erkennen, oder ich täusche mich gewaltig. Hast du sie selbst gebaut oder gekauft. Ich habe meine alte nämlich 2007 verkauft.
Anbei ein Bild meiner neuen Gondel:
Anhang anzeigen 16979
 
Musst du auf die Zahl klicken da unten im Beitrag, dann wird das Bild geöffnet.:bye:
 
Nein !selbst gebaut!Das einzige was ich mir dazuholen musste sind die Decoteile..Die gabs bei Scholz!Gebaut habe ich das "Ding" April 2009...Bis vorgestern war ja auch noch eine bei Ebay von Mickracer zu bekommen!Die hatte auch ne' Menge Ähnlichkeit..Ähnlich wie bei meinem "HappySailor ist die Gondel aus Bastelkarton..Schäm!Fällt lackiert aber nicht auf und ist besser zu verarbeiten.Desweiteren ist das auch eine Gewichtssache gewesen,da ja auch eine Menge an Elektronik verbaut werden musste!Ach noch was..Der Burner kommt dieses Jahr von mir!Coloradorafting mit SMD-Vollaustattung YeeaaaHHHH Grüße Tobias
 
Die bei Ebay hatte ich auch gesehen. Dann war wohl das meine Ehemalige:)
 
Mach doch mal ein Bild!Ich möchte mein "Baby" noch mal wieder sehen!Läuft er denn noch?Grüße Tobias
 
Na klar....dein "Baby" ist doch in sehr guten Händen :D

Hab noch ein bißchen geduld...bis meine Anlage fertig ist....dann wird es genug Bilder geben :D
 
Da bin ich mal gespannt!Ich hoffe er bekommt keinen "Eckplatz" sondern einen Ebenbürtigen.Da hast du schon eines meiner Sahnemodelle bekommen.Aber die Hauptsache ist ja,das er das "Umsetzen" von Telgte nach Magdeburg( und das mit DHL) unbeschadet überstanden hat!Grüße nach Magdeburg Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben