Modellbau Mein Sling Shot

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
35
Likes
15
Hallo Leute, ich habe hier meine Abschusskugel auch Sling Shot. Meine Frage an euch Profis ist:,, Wie findet ihr die Abschusskugel?"
Schreibt eure Meinung einfach darunter.

Lg Kirmes Dole

Anhang anzeigen 235029
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 29
Also ich will hier noch sicher stellen ich habe diese super Abschusskugel vom User Break Dance er hat die Abschusskugel gebaut. Ich habe die Kugel umgebaut aber mein dank geht an Break Dance dass er mir dieses top Modell verkauft hat
 
Ich habe die Kugel schon umgebaut und werde in nächster Zeit sie funktionstüchtig machen. Ebenfalls werde ich sie so umbauen dass ich sie auf und abbauen kann.
Würde drotzdem gern eure Meinung zu dem guten Stück hören.

Lg Kirmes Dole
 
Kirmes Dole schrieb:
Nein ist noch nicht funktionstüchtig ich bin aber dabei sie funktionstüchtig zu machen.
Ich halte euch aber am laufenden.
Lg Kirmes Dole
Ok ich bin gespannt wie der Antrieb wird werde dann vlt hot Shot nachbauen wenn du es gut hinbekommst
 
Ja wenns gut geht werde ich den Antrieb mit Federn machen, damit die Kugel mit einem Faden oder Seil in die Luft fliegen kann. Ich halte euch gern am laufenden.
Aber wie findet ihr sie optisch??

Lg Kirmes Dole
 
Also Optisch finde ich sie schon sehr Interessant. Nur würde ich es Zusammen Bauen - He, Was, Wie meint er das denn?!...
Keine Sorge, ich meinte eine Art Bodenplatte für das ganze Modell darunter zu bauen, damit zum Beispiel die Kasse nicht extra steht. Es wäre auch ein Vorteil, denn wenn Du das Modell Hochheben tust, dann kann somit
schnell etwas mal Abbrechen. Das würde ich somit Verhindern, und würde dies als "Eins" bauen. Noch ein Beleuchtungs-Tipp: ich hatte vor ein paar Tagen ein Video vom Hot-Shot gemacht, und hier sind mir besonders die Flutlichtstrahler Positiv Aufgefallen. Dies gibt es beispielsweise von der Firma Vissmann in Modell zu kaufen. Hier würde ich, wie beim Original, eines Links und eines auf die rechte Seite bauen, und eines davon in die Mitte, und das zweite an die Spitze des Turm Strahlen lassen. Das sieht bestimmt im Dunkeln super aus.

Viel Freude mit deinem Modell, und freue mich auf weitere Berichte ;)
 
Also Optisch finde ich sie schon sehr Interessant. Nur würde ich es Zusammen Bauen - He, Was, Wie meint er das denn?!...
Keine Sorge, ich meinte eine Art Bodenplatte für das ganze Modell darunter zu bauen, damit zum Beispiel die Kasse nicht extra steht. Es wäre auch ein Vorteil, denn wenn Du das Modell Hochheben tust, dann kann somit
schnell etwas mal Abbrechen. Das würde ich somit Verhindern, und würde dies als "Eins" bauen. Noch ein Beleuchtungs-Tipp: ich hatte vor ein paar Tagen ein Video vom Hot-Shot gemacht, und hier sind mir besonders die Flutlichtstrahler Positiv Aufgefallen. Dies gibt es beispielsweise von der Firma Vissmann in Modell zu kaufen. Hier würde ich, wie beim Original, eines Links und eines auf die rechte Seite bauen, und eines davon in die Mitte, und das zweite an die Spitze des Turm Strahlen lassen. Das sieht bestimmt im Dunkeln super aus.

Viel Freude mit deinem Modell, und freue mich auf weitere Berichte ;)
 
I danke dir sehr für deine guten Ratschläge. Vielleicht kennt ihr Printschler's Sling Shot. Wenn möglich will ich meinen Skyrider so beleuchten. Aber beleuchten werde ich ihn ganz sicher. Ich muss nur aufpassen bei der Beleuchtung, ich will den Skyrider so umbauen dass ich die Stützen zusammen und aufklappen kann. Die zwei oberen Masten will ich dann abbauen können. Aber wie gesagt, die Kugel ist noch in Arbeit.
Ich freue mich dass Skyrider euch bis jetzt gefällt

Lg Kirmes Dole
 
Hier hab ich noch ein paar Bilder von Skyrider. Dahinter sieht man meine Kirmes, die sich noch im Bau befindet. Freu mich auch auf Feedbacks.

Anhang anzeigen 235437

Anhang anzeigen 235438

Anhang anzeigen 235439

Die nächsten Bauschritte bei Skyrider werde ich bald beginnen. Ich werde die Plattform wo die Kugel steht vergrößern und dekorieren. Außerdem habe ich vor die Kugel zu verbessern. Ich werde z.b eine kleine Modellcam und Bügel anbringen. Mit Bildern werde ich euch aber am laufenden halten.

Lg Kirmes Dole
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 13
Hallo Dole!
Ich habe auch noch eine Idee für dich. Du könntest links neben deine Kugel eine Konstruktion bauen indem die Federn für den Abschuss sind. Rein aus Deko.
Viel Glück!
 
Danke Bronko dass mit den Federn habe ich auch vor. Wenns gut geht verwende ich die Federn für den Antrieb. Aber zuerst mach ich die Plattform und die Kugel. Ich halte euch am laufenden.

Lg Kirmes Dole
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 10
Hi, ich wollte mal fragen ob es schon fortschritte gibt? :bye_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben