Modellbau Mein Top Spin Spinnt

B

BreakDancer

Hallo,

ich habe mir einen Top Spin von Faller gekauft und auch alles nach Anleitung aufgebaut. Alles schön und gut. Aber als alles Fertig war, habe ich eine Testfahrt gemacht, da hörte ich nur ein Rattern. Die Arme bewegten sich kein Stück. :( Habe auch nochmal nachgeschaut, ob die Räder alle okay angebracht sind, aber auch dies hat nix gebracht. Wenn ich aber die Seiten offen habe und der Top Spin auf der Seite liegt, drehen sich alle Räder einwandfrei, nur wenn die Verkleidung wieder dran ist, gehts nicht mehr. :heul:

Kennt einer abhilfe, was ich nun machen kann?
Wäre echt super, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.

Gruss BreakDancer :bye:
 
A

adrenalin

Schraub die Seitenteile der Stützen nicht so fest an. Das dürfte helfen. Das Problem hatte ich auch.
 
B

BreakDancer

Okay, jetzt läuft alles! :lool:

Aber die Fahrweise ist mies! Der Überschlägt sich ja an stellen, wo es normal nicht passiert!

Bsp. Die Arme stehen unten still, die Gondel macht einen Überschlag aus heiterem Himmel. *lol*

Naja, egal!
 
C

Crazyman

Das liegt zum einen an der Steuerung: sie ist nur Zufall. Es wäre zu aufwändig, sie originalgetreuer zu machen, da überall Sensoren angebracht werden müssten.
Zum einen an dem Gewicht; das Teil müsste das Originale Gewicht geteilt durch den Maßstab(1:87) haben, dann sähe alles realistischer aus. Das ist aber nicht machbar!
 
Oben