Bilder Meine alten Kirmesbilder u.a.80er 90er

BoosterMaxxx

Stammuser
Registriert
3 Juni 2012
Beiträge
1.901
Likes
30.199
Habe hier meine alten Kirmesbilder auf Papier hochgeladen. Leider läßt bei vielen Bildern die Qualität zu Wünschen übrig, jedoch hoffe ich ihr erkennt die Geschäfte und habt auch Spaß daran. So wie ich, als ich den Ordner heute gefunden habe. Die Bilder sind auf den verschiedensten Plätzen entstanden. Düsseldorf Rheinkirmes, Cranger Kirmes, Bremen, Lüdenscheid, Aachen, OB-Sterkrade, Bonn Pützchen, Krefeld, Münster usw...

Es sind alles Bilder zu den Zeiten als ich noch keine DigiCam hatte, und habe die Papierfotos abfotografiert.

alte Kirmesfotos 002.jpgalte Kirmesfotos 003.jpgalte Kirmesfotos 004.jpgalte Kirmesfotos 005.jpgalte Kirmesfotos 006.jpgalte Kirmesfotos 007.jpgalte Kirmesfotos 009.jpgalte Kirmesfotos 010.jpgalte Kirmesfotos 011.jpgalte Kirmesfotos 012.jpgalte Kirmesfotos 013.jpgalte Kirmesfotos 014.jpgalte Kirmesfotos 015.jpgalte Kirmesfotos 016.jpgalte Kirmesfotos 017.jpgalte Kirmesfotos 018.jpgalte Kirmesfotos 019.jpgalte Kirmesfotos 020.jpgalte Kirmesfotos 022.jpgalte Kirmesfotos 023.jpgalte Kirmesfotos 024.jpgalte Kirmesfotos 025.jpgalte Kirmesfotos 026.jpgalte Kirmesfotos 027.jpgalte Kirmesfotos 028.jpgalte Kirmesfotos 029.jpgalte Kirmesfotos 030.jpgalte Kirmesfotos 032.jpgalte Kirmesfotos 033.jpgalte Kirmesfotos 034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aachen Bilder sind auf der ersten Seite ziemlich weit unten. Darauf zu sehen sind Reggea, Colorado Rafting, Roll over.
 
Und Robrahns countdown auf dem premierenplatz in Köln ist auch dabei! da hab ich mir damals den Aufbau angesehen,weil das in der zeitung groß angekündigt wurde,dass Robrahn mit einem neuen fahrgeschäft kommt.

Dann ist da irgendwo ein "Little Dancer" Ein Breakdance-ähnliches geschäft,welches aber nicht von Huss ist.

Und unser Modellbauer der Sound factory dürfte hier auch auf seine Kosten kommen.

Die meisen Fotos müssten aus der 2. Hälfte der 90er jahre stammen. Allein die gigantische Evolution auf dem ersten Bild ist was besonderes. Ein Stahlmonster mit sanfter Fahrweise. Die hab ich geliebt.
 
Auch ich bedanke mich für die schönen Bilder. Aus der guten alten Zeit!
Was für Geschäfte!!! Nur Leckerbissen die du da hast.

Der kleine Dancer war von Barkhofen ein Eigenbau. Hat viel Ärger gegeben mit Huss. Die Maße waren identisch mit dem Original BD. Ist dann an Snep in Holland gegangen. Weiter weiß ich nicht.
 
Wunder-, wunder- ,wunderschön!!!!! Vielen Dank für Teilen! Sieht alles sehr spannend aus. Da kann man mal sehen, wie sich das Bild gegenüber heute verändert hat. Heute High-Tech und damals noch echte Kunstwerke.
 
Hach, da werden Erinnerungen wach. Vielen Dank!
 
Ach,und wenn ich erstmal meine Bilder von 1975 und folgende jahre wiederfinde,wo ich als 13jähriger zum erstenmal in der besten Enterprise der Welt saß,dann würden viele hier staunen! Ein Bild war vor Jahren mal im Forum .Aber die alten Bilder sind ja alle futsch.
Nächste Woche ziehe ich um und wenn ich dann die Bilder finden sollte,kommen sie!
 
Da schwebt man in alten Zeiten.
Viiiielen Dank für diese Bilder.
Ach her je,
wie ich das ein oder andere Fahrgeschäft vermisse :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben