Meine erste "Kirmes"2021 . . . . .

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.475
Likes
53.315
Hier mal ein paar wenige,eher schlecht als rechte Eindrücke der Soester "Frühjahrskirmes 2021" . . . .;)





20210522_130424.jpg

Das Jägerken begrößt die aus Richtung Bahnhof ankommenden "Gäste" Coronagerecht mit Spritze. Der Jäger hängt im Apothekenfenster,die sich unweit des Strassenübergangs zum Bahnhofsvorplatz befindet,wo zur Kirmeszeit auch immer Kirmesmodelle ausgestellt sind . . . .




20210522_125433.jpg

Fischbude von Stippich. 1-A-Backfisch -und das nicht,weil das mein Erster nach über 10 Monaten war. Wieso hatte ich noch nie nen Fisch von denen? Kommen eigentlich (zumindest teilweise)aus unserer Nachbarstadt . . . . .:unsure: Eingerahnt von Mandel-und Crepes/Eisbude unbekannter besitzer.Könnte aber eventuell auch stippich sein . . . .!?
(bessere Bilder waren mir aufgrund des gegenüberliegenden Kaufhauses nicht vergönnt . . . . .:()
20210522_125424.jpg

20210522_123921.jpg

20210522_123908.jpg






Petri-Kirchplatz: Stippich-Flieger,Imbiss-Schneider und Crepes (?) . . . ..

20210522_121133.jpg

20210522_121126.jpg

20210522_120905.jpg

(Ich glaube,den finger mach ich zu meinem Markenzeichen!:ROFLMAO::o-o:)

20210522_120853.jpg

Marktplatz: Kika Burghardt ?),Churros und Mandelbude (?) . . . .

20210522_120326.jpg

20210522_120317.jpg

Mehr gabs auch hier nicht zusehen.Und ndatürlich ist das hier "keine Kirmes" !!! Aufgrund der Situation,daß ich vor einer woche noch mit gar Nichts gerechnet habe und den 2 Kikas aber schon deutlich mehr,als daß,was letzten Sommer auf Crange gaboten wurde! :whistle:
Nachtrag: Wetter war echt bescheiden.Regen und ganz vie Wind bis zum Sturm. aber die Schaustellergeschäfte wurden ordntlich bis sehr gut angenommen (Buden we Kikas). In der gesamzen Innenstadt war nicht viel los,obwohl dort erheblich Lockerungen bestehen.Keine Tests mehr,keine Voranmeldung und sämtliche Aussen-und Innengastronomie auf Stadtgebiet geöffnet.am meisten los war aber um die Kirmesgeshäfte herum . . . . .:smile:
 
Es ist doch gut, dass die Geschäfte gut angenommen werden. Hoffentlich ein Ausrufezeichen an andere Städte....
Daß die Geschäfte gut angenommen werden würden,hätte ich auch ohne Soest gewusst. die Menschen haben nachholbedarf.Aber wer erklärt das der Politik? :unsure: War trotzdem schön ,mal wieder live zu sehen,daß es die Schausteller noch gibt und mal mehr als eine Mandelbude vorm örtlichen Supermarkt steht . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben