Modellbau Meine Faller Modelle mit SMD Beleuchtung

ddkleiner5586

...ist neu dabei
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
7
Likes
0
:bye:
Hier seht Ihr mal ein paar meiner Faller Modelle alle von mir Beleuchtet und noch teils im Bau.
Bitte um Lob und Kritik

Philipp
 
Hi, deine Modelle sind echt gut, besonderes der Octopussy gefällt mir, weiter so!

Bin zurzeit einen Rainbow am beleuchten. Wie hast du das bei dir mit den Schleif-
kontakten gelöst??? Oder ist es ein Standmodell?

Gruß Dominik
 
Mensch,Philipp,da präsentierst du aber schöne Beleuchtungen!Schön das du uns daran teilhaben lässt!Weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby!Grüße Tobias:good3:
 
Hallo

Das Rainbow ist erstmal ein Standmodell ich habe mich mal an den Schleifkontakten probiert ,leider wollte es nie so wie ich es gerne wollte.Jetzt probier ich mich an den Schleifkontakten des Flippers mal sehen ob ich da mehr Erfolg haben werde aber für Tipps bin sehr froh.Philipp
 
Hi,

ja ich werde es mal versuchen mit den Rainbow Schleifkontakten.
Viel Glück beim Flipper!

Gruß Dominik
 
Vielleicht helfen euch diese Bilder weiter??Kupferringe und Kohlebürsten als Schleifer.......:bye:
 
Super, bitte mehr Tipps, auch die Octopussy Schleifer hätte ich gerne etwas näher beschrieben. Beim ME soll ja auch ganz viel Licht an den Mittelteil und an einem Problem kaue ich noch besonders. Wie bekomme ich die Krone zum selbstständigen Gegenuhrzeigersinn drehen plus Beleuchtung trotz wenig Platz. Im Moment fällt mir da nur ein Micromotor ein, aber die drehen zu schnell und sind kaum zu bremsen.
 
:bye:
So heute hatte ich mal wieder Zeit an den Flipper weiter zu bauen.Heute habe ich das Dach der Kasse fertig bekommen die Dachkante ist mit Lauflicht versehen und die Kreise sind Standlicht.

@Tobias
Vielen Dank für die Bilder die Kupferringe habe ich schon so vorgesehen wie du bloß mit den Schleifern habe ich so meine Probleme.Wo hast du den die Kohlebürsten den her?

So nun lasse ich aber mal die Bilder sprechen

Philipp
 
Das Flipper Kassenhaus gefällt mir richtig gut! Jetzt nur noch die Widerstände ein wenig in rot lackieren,
damit sie nicht so auffallen!

Wo kann mal die Kupferringe und Schleifer kaufen???

Danke schon mal für die Antwort!

Gruß Dominik
 
Mal ein Hallo in die Runde,

ich bin zwar in Sachen Beleuchtung der Modelle nicht ganz so Fitt wie Ihr, glaube aber ich kann Euch bezüglich der Kupferringe vielleicht einen Tipp geben. Ich habe solche Ringe zu hunderten bei mir in der Werkstatt. Meine Werkstatt ist eine LKW bzw. Omnibuswerkstatt und da verwenden wir diese Kupferringe in verschieden Größen für viele Dinge, z,B. als Dichtung für die Ölablassschraube an der Ölwanne vom Motor oder in Luftleitungen von älteren Fahrzeugen als Dichtungen der Druckluftleitungen.

Ich würde an Eurer Stelle mal bei einer LKW Werkstatt Eures Vertrauens reinschauen und beim Ersatzteillager nachfragen. Da werdet Ihr mit Sicherheit geholfen. Da gibt es die Ringe einzeln im Low Budget Bereich.

Gebt mal unter www.wuerth.com das Suchwort >>Dichtring Kupfer
 
Die Kupferringe gibt es in einem gut sortierten Werzeugfachgeschäft!Eigendlich sind es sogenannte Dichtungsringe!Die Kohlebürsten gibt es von Fleischmann!Die stammen aus dem Modellbahnbereich und finden normalerweise in den Antrieben von Gleichstromlokomotiven ihren Platz!Diese gibt es als Ersatzteil im ModellEisenbahnfachgeschäft!Der Vorteil der Kohlestifte ist,das diese bereits hinten mit einer Kupferfeder versehen sind,an denen man direkt anlöten kann!Als Fassung/Führung habe ich Messinghülsen verwendet!
Dichtringe aus Kupfer gibt es auch in den Lkw Werkstätten!Einfach mal nachfragen!Viele Grüße Tobias

Im Anhang mal zwei Bilder..Die Kohlebürste ist aus dem Fleischmann Spur N Programm!Also auch sehr klein!Diese habe ich z.B. in den Gondelkreuzen meines Calypso eingebaut!:wub:
 
Hi,

einfach nur wahrsinn, danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mir mal die Schleifringe bestellen und mal
schauen ob es funkioniert!

Gruß Dominik
 
:bye:
Da werd ich nächste Woche gleich mal beim Modellbahnhändler meines Vertrauens nachfragen wegen der Kohlebürsten mal schauen ob welche vorrätig sind.

Philipp
 
Hi,

war heut gleich mal im Modellbahnladen meines Vertrauens und da waren auch gleich die passenden Kohlebürsten vorrätig.Werd mich am Freitag gleich mal daran machen diese beim Flipper einzubauen mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.Bilder folgen dann natürlich.

Philipp
 
:bye:
So heute ginn es mal wieder mit meinen Flipper weiter und deren Drehscheibe aber schaut euch einfach mal die Bilder an.
Vielen Dank Tobias für den Tip mit den Kohlen hat super geklappt flckert zwar noch ein wenig wenn es dreht damit muss ich wohl leben.

Philipp
 
Hi,

jetzt sieht der Flipper schon richtig gut aus! Der Getriebemotor ist von Conrad oder?
Genau den habe ich im Geister Tempel eingebaut.

Gruß Dominik
 
:bye:
So es ging mal wieder weiter die Drehscheibe ist nun endlich fertig und es ging mit der Beleuchtung der Masten weiter.

Philipp
 
Wow das sieht richtig gut aus, da kann sich mein Ex Flipper hinter verstecken ..
 
Hallo wollte mein Faller Power Tower mit 1.8mm LEDs beleuchten ( am Turm ) und wollte fragen, ob das mit dem Platz hinkommt ?

Schöne Grüße

Dominik:bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben