Modellbau Meine Fuhrparkmodelle

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.482
Likes
6.301
Ich baue bereits seit einigen Jahren Fuhrparkmodelle. Da es wieder auf die Winterzeit zugeht und ich etwas mehr Zeit habe, wird sich wieder einiges in den nächsten Monaten tun. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Weitere Bilder folgen nach und nach falls Interesse besteht. Meine Modelle entstehen teilweise dem Original nachempfunden, teilweise aber auch "frei Schnauze".

Rolle der Wildwasserbahn:

awww.abload.de_img_p116012982ulm.jpg

Zugmaschinen der Wildwasserbahn.
awww.abload.de_img_p11601281qu6t.jpg

Momentan sind diese Modelle im Bau.

awww.abload.de_img_p1160126alugs.jpg


awww.abload.de_img_p116012475u8k.jpg
 
Klasse!!! Schöne Modelle dabei :good3:

Gerne weitere
 
Die Farbe hast du sehr gut getroffen.

Eine Frage habe ich dennoch...

Waren das mal Werbetrucks?
Und womit hast du sie wenn es Werbetrucks waren lackiert?
 
Nein, Werbetrucks landen ohne wenn und aber gänzlich in der Tonne. Wenn es überhaupt einer schaffen sollte in meine Werkshallen zu kommen... Es sind größtenteiles Herpa umbauten sowie, speziell der ein oder andere Packwagen, eigenbauten. Kommt scheinbar durch die recht nahe und große aufnahme nicht so rüber!
 
Die Farbe hast du sehr gut getroffen.

Eine Frage habe ich dennoch...

Waren das mal Werbetrucks?
Und womit hast du sie wenn es Werbetrucks waren lackiert?


Also das ist ja schon bald eine Beleidigung solche Modelle als Bierwerbetrucks zu beziffern
Sieht man doch auf Anhieb was es ist

Augen auf.....! :whistling:
 
Habe noch ein zwei Stück gemacht. Heir eins meienr allerersten Modelle. Der Dreiachsige MAN des P.T. Er stammt noch aus einer Zeit, in der Decals noch nciht einfach zu bekommen waren und auch die erfahrungen noch nciht so ausgeprägt waren. Wer genau hinschaut, wird erkennen, was an der Maschine falsch ist... Aber eine neu Auflage ist für diesen Winter geplant. Solange bleibt diese Maschine " im Fuhrpark"

awww.abload.de_img_p11601345e51z.jpg

Für alle die es nicht erkennen: Der Radstand passt nicht. Es handelt sich um ein "normallanges" dreiachser Fahrgestell. Das Original hatte seinerzeit einen sehr kruzen Radstand sowie eine gelenkte Vorlaufachse.
 
Sehr schöne Modelle die du uns hier präsentierst!Da freut man sich auf mehr!Auch die "erfundene" Gondelrolle ist dir äußerst gut gelungen!Grüße Tobias
 
Sehr schön.
Hast Du die Farbe für die Markmann-Maschinen extra "anrühren" lassen oder gibt es da eine "Standartfarbe"?
 
Ist eine Revell standartfarbe, der ich ein klein wenig untermische, um den Farbton möglichst zu treffen
 
Wenn Du uns noch die Revell-Farb-Nr. und die Farbnummer der Beimischung nennst, ernenne ich Dich zum User des Monats.....einfach mal so pauschal.... :good3:

Ist eine Revell standartfarbe, der ich ein klein wenig untermische, um den Farbton möglichst zu treffen
 
Juser des Monats ist ein Verlpckender Titel. Allerdings muss ich dankend Ablehnen. Firmengeheimnisse werden nicht Kundgegegeben!:whistling:
 
Klasse Fuhrparkmodelle!!!!

Wie ich sehe hast du auch eine Anlage ?!?!

Würde mich über Bilder deiner Anlage freuen...

Gucke mir nur gerne solche Anlagen wie von bruchs-bruchs-circus oder DerModellbauer ... an.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben