Modellbau Meine Geisterbahn

Ich bin hier zwar nicht neu meistens aber als Beobachter unterwegs. Also verzeiht mir bitte wenn es mal schief geht mit dem uploaden...

Also jetzt wieder die Geisterbahn! Ich kann sehr viel erzählen aber ich möchte mich kurz fassen. Die Bahn ist aus Holz aber die Kontaktschienen sind von Scalextric. In der Chaise ist ein Märklinmotor verbaut worden. Die Geschwindigkeit muss ich noch besser regulieren aber Hauptsache es funktioniert. Wie ihr sehen könnt ist sie noch lange nicht fertig. Ich rechne etwa mit einem Jahr, vielleicht etwas kürzer aber es wird schon noch was Zeit in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man in dem Video nur die Vorderseite der Bahn sieht zeige ich hier einige Bilder vom Bau der Bahn damit sichtbar wird wie ich die Bahn gestaltet habe.


IMG_4361.JPG



IMG_4364.JPG



IMG_4465.JPG



IMG_4467.JPG


Ich baue jetzt seit ungefähr ein halbes Jahr an die Bahn und, wie schon gesagt, ich denke noch einige Zeit hiermit beschäftigt zu sein.
 
Und noch ein kleines Video wo man sehen kann wie der Wagen sich über die Bahn bewegt. Mittlerweile habe ich einen neuen gebaut der etwas ruhiger fährt.
Wie Ihr sehen könnt hat die Bahn eine Etage womit drei Sichtmomente für den wagen entstehen. Einmal beim ein- und aussteigen, das zweite Mal wenn der Wagen oben auf der ersten Etage angekommen ist und das dritte Mal wenn der Wagen wieder von der ersten Etage runter fährt wieder in das Innere der Bahn hinein.
Es werden in Zukunft mindestens drei Wagen sich auf der Bahn befinden aber das ist für mich nog eine Frage.

 
Und noch ein kleines Video wo man sehen kann wie der Wagen sich über die Bahn bewegt. Mittlerweile habe ich einen neuen gebaut der etwas ruhiger fährt.
Wie Ihr sehen könnt hat die Bahn eine Etage womit drei Sichtmomente für den wagen entstehen. Einmal beim ein- und aussteigen, das zweite Mal wenn der Wagen oben auf der ersten Etage angekommen ist und das dritte Mal wenn der Wagen wieder von der ersten Etage runter fährt wieder in das Innere der Bahn hinein.
Es werden in Zukunft mindestens drei Wagen sich auf der Bahn befinden aber das ist für mich nog eine Frage.


Bin auf die Geister gespannt
Ich hätte vielleicht noch ein paar Kurven mehr eingebaut
Aber absolut der Hammer
 
Ich habe in den letzten Tage eine Kettenbahn gemacht. Die wird zwischen die Türme gelegt und in Zukunft wird dort ein Geist sich hin und her bewegen (jetzt ist das noch ein Bruderfigur).

IMG_4681.JPGIMG_4685.JPG

Ich habe sie jetzt mal auf Probe eingebaut.

Und hier noch ein kleines Video zu diesem Thema.

 
Und es geht wieder weiter! Die foto's lassen sehen was ich in letzter Zeit an meiner Geisterbahn gearbeitet habe: Der linke Turm hat eine Fahne bekommen.

IMG_4765.JPG

Auch habe ich ein Geländer auf der Etage gefertigt.

IMG_4768.JPG

IMG_4769.JPG

Und es wurden zwei Leuchten an der Außenseite des Hauptturms angehängt.


IMG_4770.JPG




IMG_4767.JPG

Das war's mal wieder. Ich hoffe es gefällt euch!
 
Leider weiß ich den Maßstab nicht genau. Aber die Figuren von Bruder sind 1:16 und die verwende ich sehr oft. Die Laster die Bruder liefert sind auch 1:16 aber für meine Kirmes sind sie zu groß. Daher kommen bei mir öfters Tamara Trailer zum Einsatz. Die sind 1:20. Also ich schätze mal das ich dann etwa 1:18 baue. Aber wie gesagt, so genau weiß ich das nicht.
Schönen Gruß, Roel
 
Der Track ist zusammen gestellt mit Scalextric Stromschienen. Die Plastik Seiten habe ich ersetzt durch Holz.
Und ja, die Chaise fährt eigentlich zu schnell. Sie ist jetzt so eingestellt das sie gut hoch fahren kann. Später werde
ich die Bahn aufteilen in Stromkreisen und kann dann die Geschwindigkeit etwas drosseln. Aber ich bin schon heil froh
das die Chaise fährt...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben