Modellbau Meine Gondeln und Chaisen

Toll gemacht. Aber wie hast Du die Gußform hergestellt. Aus einem Block, schnitzen, fräsen, 3-D Printing, oder wie? Ich brauche Breakdance-Gondeln in Spur N, 1:160. Suche dringend einen Hersteller.
 
Die Urform ist aus einem Block geschnitzt, geschliffen und dann mit Silikon abgeformt.
 
In N wirds sicher schwierig, obwohl ich irgendwo schon einmal einen Breaker in dem Maßstab gesehen habe
 
Da diese Chaisen alle eine Nummer zu groß waren (ca. 1:12 damit dieser Antrieb reinpaßt) haben ich sie nicht benutzt. Ich habe alle neu gemacht, jetzt passend zu dem Maßstab 1:22. Mommentan aber nur Ihle Sprint, weitere Modelle sind aber in Planung.
 
Wow, ein ES (Einsitzer), war immer mein Lieblingsteil, den hatten nicht alle Skooterbesitzer auf der Platte :stop_mini:
der war zwar schnell und wendig, aber gegen die schwereren 2 Sitzer hatte man beim Frontalchrash keine Chance..

Bei uns am Pferdemarkt wurde mal nach einer Kollision ein ES regelrecht aus dem Geschäft katapultiert, der Fahrer kam mit ein paar Blessuren und einem gehörigen Schrecken davon.

VG am Vormittag/ Ro
 
Das stimmt, es rumpelt ganz schön bei einem Frontalcrash. Ich fahre sie trotzdem sehr gerne, Automatikskooter von Roos hat den blauen auf der Platte.

Hier nun die aktuellen Chaisen die auf meinem Skooter ihre Runden drehen. Gegenüber der Freifahrvariante sind die neuen RC gesteuert. Immer 4 Fahrer können gleichzeitig ihr Können messen. Auf den letzten Ausstellungen hat das teilweise zu langen Wartezeiten an unserem Stand geführt. :)
sprint klein.jpgsprint klein2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben