Modellbau Meine Kirmes-Wilbaser Markt ehem. Dom

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder! Teilweise gefällt mir die Platte noch nicht so gut... Ich habe mich jetzt mit der Platzverwaltung in Kontakt gesetzt. In ca. 3 Wochen werde ich mich mit dem Zeichner des Platztes treffen und die Pläne durcharbeiten. Der Platz wird dann eine Mischung aus 10 Jahren Wilbasen...Den Power Tower muss ich dann leider vom Platz nehmen...Der kommt dann mit Konga auf ein Diorama! Die Wilbasen Platte werde ich auch nochmal überarbeiten... Es fehlt mir einfach der Platz deshalb werde ich sie eventuell einfach in einzelene Stücke zersägen. Mir fehlt immoment auch einfach die Lust in Keller zusehen vondaher sind so 70x70 cm große Einzelplatten ganz gut, die kann ich im Zimmer bearbeiten^^

Na ja am Wochenende mache ich mal weiter...Für Konga fehlen mir immoment die finanziellen Mittel :D


Gruß michael
 
Hallo zusammen!
Heute ist es passiert...Ich hab die Anlage zerlegt :D Die Platte wird in 3 Teile á 60x110cm geteilt! Das erste Modul hab ich jetzt im Zimmer. Jetzt kann ich am Schreibtisch sitzen und an der Platte bauen :) Der Untergrund wird nocheinmal komplett überarbeitet....
Anhang anzeigen 141617
Alles schön unterlegen sonst würds im Chaos enden...^^
Anhang anzeigen 141618
Es geht los.. :unsure:
Anhang anzeigen 141619
Geschafft!
Anhang anzeigen 141620
Anhang anzeigen 141621
Anhang anzeigen 141622
Die Zwei Brüder...
Anhang anzeigen 141623
Anhang anzeigen 141624

Gruß michael :)
 
Oh mein Gott
Wie kann man nur die Platten zersägen, während sich noch Modelle auf der Anlage befinden.
Sorry aber das ist ein no go für mich!
 
Oh mein Gott
Wie kann man nur die Platten zersägen, während sich noch Modelle auf der Anlage befinden.
Sorry aber das ist ein no go für mich!

Die Buden sind alle festgeklebt...und sei mir nicht böse aber die Wildbasserbahn etc. nehme ich da nicht mehr runter! Die anzuschließen dauert eine halbe Ewigkeit! Da hängen 20 Strippen unten drunter und außerdem kleben die Tanks auch an der Platte. Das hab ich mir 2 mal angetan, Endresultat: Verkrampfter Nacken und Rückenschmerzen...das muss nicht sein.
 
Finde ich persönlich auch nicht schlimm! Aber muss jeder machen wie er denkt... ^_^
 
Hallo zusammen,
habe ein bisschen an der Platte weitergemacht...Das Platzverwaltung hat nun auch schonmal einen Platz gefunden...Das Haus habe ich von meiner Modellbahn genommen...Voher Peters Lebensmittelladen jetzt Lippe-Service :D Zudem habe ich eine neue Bude angefangen selber zubauen: Noacks Süsse Spezialitäten! Hierbei muss ich sagen das der Verkäufer in der Bude sehr nett war! Ich habe gefragt wie groß die Bude denn sei, das wusste er nicht..Ich bin weitergeganen kurz darauf kam er an und konnte mir die Daten doch nennen. Auch beim abfotografieren der Deko zeigt er sich sehr hilfreich. Im Allgemeinen waren die Verkäufer sehr nett und konnten mir gut weiterhelfen. :) Genug geredet hier das Ergebniss:
Anhang anzeigen 143542
Anhang anzeigen 143543
Anhang anzeigen 143545
Anhang anzeigen 143544

Gruß michael :)
 
Du machst es richtig Michael!Höflich anfragen,um dann im Bastelraum zu tollen Ergebnissen mit passender Deko zu kommen!Weiter so!Grüße Tobias
 
Du machst es richtig Michael!Höflich anfragen,um dann im Bastelraum zu tollen Ergebnissen mit passender Deko zu kommen!Weiter so!Grüße Tobias

Das die so nett waren kann aber auch daran liegen das ich voher fleißig eingekauft habe :D :D Aber ich denke mal das es sich für den Verkäufer auch interessant anhörte als ich gesagt habe das ich Wilbasen nachbaue. Ich werde ihm wenn die Bude fertig ist auch mal Fotos vorbeibringen, denn so richtig vorstellen konnte er es sich noch nicht :D
Gruß michael
 
N'abend zusammen,
ich habe mal etwas weiter gebastelt...Ein weiteres Stück des Gebäudes der Verwaltung ist fertig.
Außerdem musste eine Laterne weichen damit dort die Schiffschaukel platz hat. Eigentlich war geplant das ich alle Gebäudeteile selber baue...-NEEEE! :D Ich habs versucht und bin gescheitert^^Also habe ich mir Häuser ausser Bastelkiste gesucht umgebaut und angemalt..
Anhang anzeigen 144978
Hoffentlich kippt er nicht um :D Den Fuß werd ich schon wiederfinden...^^
Anhang anzeigen 144979
Anhang anzeigen 144976
Anhang anzeigen 144977

Gruß michael :)
 
Hallo zusammen,
-ja, mich gibts auch noch :) Ich hab in letzter Zeit weitergebaut, allerdings keine Bilder gepostet...Da war die Zeit etwas zu knapp..Naja jetzt bin ich wieder da! Modul 1 ist weitesgehend fertig. Modul 2 wird grade gebaut... Heute habe ich den Modulen auch eigene Beine verschafft, sollte eig ganze leicht gehen...Hölzer drunter fertig! Ne, eben nicht :lol: Die Leisten die wir haben zuschneiden lassen durfte ich nachher alle nochmal um 15cm kürzen..von 100cm auf 85cm...Jaja ich gebs zu, ich habe mich etwas verschätzt^^Naja war ja kein Problem, Säge an und durch. Nachdem das erledigt war durfte ich schrauben^^ Bis jetzt bin ich ganz zufrieden bis auf den Schlitz zwischen den Platten...Da muss ich mir noch was überlegen. Naja, da das zweite Modul auch schick werden sollte habe ich mir auch noch den Musik Express vorgeknöpft...Neu lackiert und eine LED Leiste im inneren angebracht! Den Autoscooter werde ich wenn ich Zeit habe auch wieder etwas aufpeppen.
So kommen wir zudem was alles auf dem Markt stehen soll.... Wildwasserbahn, Power Tower, Insider etc kommen wahrscheinlich weg! Wie schonmal erzählt, habe ich mit dem Geländeplanzeichner geredet und sowas war noch nie auf dem Platz vertreten. Gut, die WiWa hätte anstatt der Wilden Maus dastehen können nimmt auf meiner Platte aber dann doch zuviel Platz weg...Um die Modelle im Schrank vergammeln zulassen sind sie zu schade..Also habe ich mir schon was neues ausgedacht! Eine zweite Anlage. Diese werde ich wahrscheinlich Ende des Jahres anfangen... Ein Vorbild wird sie auch haben: Die Paderborner Libori Kirmes! Eigentlich habe ich alle Fahrgeschäfte da.. bis auf einen Musik-Express^^ Aber da wird der Weihnachtsmann bestimmt so nett sein und mir einen da lassen :lol: Na ja was kann ich noch sagen..... Konga wird in der nächsten Zeit auch fertig gemacht, wenn heute bzw morgen meine Smd's kommen kanns losgehen^^ Das Modell möchte ich vor September noch fertig bekommen denn da möchte ich ein neues Projekt anfangen! Wird aber nicht verraten welches B) Naja hier meine Bilder:
Anhang anzeigen 149713
Anhang anzeigen 149714
Anhang anzeigen 149715
Anhang anzeigen 149720
Anhang anzeigen 149721
Anhang anzeigen 149722
Anhang anzeigen 149716
Anhang anzeigen 149717
Anhang anzeigen 149718
Anhang anzeigen 149723
Anhang anzeigen 149724

So, das wars erstmal wieder^^ Wenn meine Smd's kommen werde ich euch morgen schonmal den fertigen Arm und Teile der Gondel zeigen :) Entschuldigt wenn ich mich nicht so oft melde aber Freundschaften prägen ist immoment wichtiger :)

Gruß michael
 
Schlechte Nachrichten....
nachdem ich die Beleuchtung vom Gondelarm des Konga Modells fast fertig hatte ist mir was dummes passiert... :lol: Die Konzentration hatte nachgelassen und na ja ich hab nicht dran gedacht das der Arm am Trafo angeschlossen war.. Ich hab den Trafo genommen und wollte ihn weglegen und das etwas hastig^^ Schwupps , erst gegen die Tischkante, dann auf den Boden gefallen :lol: Von den 10 Smd Blöcken leuchten noch 2 :( Und da das ganze 0805'er sind habe ich jetzt keine Lust da weiterzumachen... Morgen oder vielleicht heute Nacht...Stattdessen werde ich mich jetzt mal an die Gondel selber begeben, Gott sei Dank kommen da 1206'er drauf :lol:
 
N'abend zusammen!
Nachdem ich den Tag verpennt hatte weil ich letzte Nacht so lange gebaut habe konnte ich heute auch nicht mehr viel machen^^ Eigentlich wollten wir eine Garage bauen aber damit brauch man Nachmittags um 4 auch nicht mehr anfangen... also gings ans Konga Modell :lol: Den Gondelarm habe ich fertig! Bis jetzt leuchten an dem Arm ca. 300 smds. Wenn die Sitze fertig sind werden es ca. 450 smds sein!
Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 150366
Anhang anzeigen 150367
Anhang anzeigen 150368
Anhang anzeigen 150369
Anhang anzeigen 150370

Gruß michael :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben