Modellbau Meine Kirmesanlage

F

Florian Poerschke

Ich bin einfach mal so frei und stelle meine kleine Kirmes vor. Auf dieser befinden sich modelle von Faller, Vollmer, Kibri, IHC und RHC. Unter anderen:
Riesenrad Wonderwheel
Break Dance Goetzek -> orginalgetreu lackiert
Autoscooter Top In -> neue Antriebstechnik
Kinderkarussell Faller
Biergarten Busch
Boxbude Faller
Karussell Vollmer
Kinderkarussell RHC
Sea Dragon IHC
Thunderbolt IHC
Swinger IHC
Schiffschaukel Vollmer
und einige Buden.
Insgesamt tummeln sich ca. 500 Figuren auf meiner Anlage. Zurzeit wird stark Renoviert und erneuert. Hier einige Bilder von der Modellbahnausstellung in Pößneck:
as1.postimage.org_1vfi0kzr8_PICT3502.jpg as1.postimage.org_1vfmz718k_PICT3504.jpg as1.postimage.org_1vftlcf7o_PICT3505.jpg
as1.postimage.org_1vg3iki6c_PICT3521.jpg as1.postimage.org_1vg6tn75w_PICT3523.jpg as1.postimage.org_1vgbs98n8_PICT3524.jpg as1.postimage.org_1vgieemmc_PICT3570.jpg as1.postimage.org_1vgp0k0lg_PICT3572.jpg as1.postimage.org_1vgvmpekk_PICT3575.jpg as1.postimage.org_1vh0lbg1w_PICT3577.jpg

gruß flo
 
Meine Anlage wurde auch schonmal bei einer Berichterstattung über den größten Rummel Thüringes vorgestellt:
[video=youtube;HeyQKw5ZbrM]http://www.youtube.com/watch?v=HeyQKw5ZbrM[/video]
Die Aufnahmen sind noch mit alten Break Dance und ich red nicht grad intiligent, neija
Hier noch ein kleines Filmchen von meinem neuen Scooter Antrieb:
[video=youtube;LWKr3XkNYeM]http://www.youtube.com/watch?v=LWKr3XkNYeM[/video]

gruß flo
 
Schöne Anlage, gibt es den Thunderbolt von IHC eigentlich noch neu zu kaufen oder nur noch gebraucht?
 
Also auf der Seite wo ich ihn gekauft habe nicht mehr. Es kann vorkommen das irgendwann mal wieder dieses Modell reinkommt, einfach mal schauen bei rd-hobby.de sonst gibts bei ebay sicher einige angebote! Ich habe ihn vor 2 Jahren auf der Seite gesehen und gekauft dort war das angebot aber auch nicht lange drin.

gruß flo

P.S.: hier wurde der Thunder Bolt Schriftzug übrigens mit Perlen verfeinert!
 
Habe ich grade im Netz gefunden
Von der letzten Ausstellung:
as3.postimage.org_ekqdq57nf_modellbahn_6kw_b.jpg
free image hosting
Das Bild ist gemein! Auf freche art und weise entstanden und dann auch noch im Fernsehen wie gemein!
Auf der Ausstellung hat es im übrigen auch das Getriebe meines Octopussys zerlegt....

Hachja...
Übrigens ist mein Devil Rock modell auch auf dem Bild, wer es findet bekommt einen Keks! xD

gruß flo
 
Eine wirklich schöne kleine Anlage hab sie schon oft live gesehen und sie wird immer besser:) Also Flo mach weiter so!:goog:
 
Danke Danke
Hir noch mal 2 Videöchen:
[video=youtube;em6oq5OXxtk]http://www.youtube.com/watch?v=em6oq5OXxtk[/video]
In einem Anderen Thema schon erwähnt die Steuerung von meinem Kumpel:
[video=youtube;bfZXu8KuwYI]http://www.youtube.com/watch?v=bfZXu8KuwYI[/video]

gruß flo
 
Das Bild was da geschossen wurde ist ein wenig Peinlich. Am Pult sieht man das nur die hälfte angeschlossen...
Für 2 Tage Ausstellung mit wenig Zeit war es mir zu Schade alles an Beleuchtung und Kinkerlitzchen anzuschließen.

as4.postimage.org_4hzfi809p_PICT3762.jpg
as4.postimage.org_tb9l0v1pt_PICT3763.jpg
as4.postimage.org_iogbpvzin_PICT3771.jpg
as4.postimage.org_81mk803t6_PICT3772.jpg
as4.postimage.org_wuwpqn59a_PICT3774.jpg
as4.postimage.org_proz9n1bw_PICT3780.jpg
as4.postimage.org_f4vhoz8l3_PICT3788.jpg

free image host

gruß flo
 
Das ist schon in Arbeit! Mehr sage ich noch nicht....
Allerdings gibt es hier bei uns teilweise auch Festplätze wo Fahrgeschäfte sehr eng aneinander stehen.

gruß flo
 
Schöne Anlage für Dein Alter ... mach weiter so :goog:

Deinen Fuhrpark solltest Du noch wesentlich weiter ausbauen - ansonsten wirklich top!

Gruß, Jens
 
Joa, das mit dem Fuhrpark wurde mir beim auspacken vor der letzten Ausstellung deutlich klar! Ich werde auf jedenfall wenn das Geld demnächst mal stimmt einen ,,Großeinkauf" bei so manche einem Kleinserien Hersteller tätigen.
Momentan habe ich aber echt keine Zeit und kein Geld. Habe es noch nichtmal geschafft komplett nach der letzten Ausstellung (Februar) auszupacken. Wir werden weiter sehen und die nächsten Ausstellungen sind schon in plannung!

gruß flo
 
Schöne Anlage! Wobei das Riesenrad bei dieser Farbgebung sofort in den Müll fliegen würde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben