Modellbau Meine Modellkirmes

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
Gern kann dieser Thread auch von anderen Usern genutzt werden um ihre Modellkirmesplätze zu zeigen!

Hier ist eine kleine Übersicht über meinen Platz.

1

2

3

4

Ich habe vor, bzw. bin gerade dabei eine Kirmes zu bauen, die sich in einem Park abspielt. (Park alla Rheinauen in Bonn bzw. Rheinwiesen in DD) Die Kirmes wird aber in eine Stadt verlaufen und ein Art Industriegebiet. Zur Zeit bin ich natürlich noch am Park dran. Die Bauzeit beträgt mittlerweile schon fast 1 Jahr.

Kurzer Überblick über meine Fahrgeschäfte:

betriebsbereit auf der Platte:
Dschungeltrain, Mäusecircus, Hamburgerstand, Top Spin, 2 Buden, Circus World.

zwar auf der Platte, aber noch nicht ganz fertig:
Breaker (1 Kasse fehlt), Octopussy (Probleme mit der Steuerung) und die Pirateninsel (es fehlt noch etwas Deko vor der Insel, das Häuschen über der ersten Abfahrt, dafür läuft sie aber ohne Probleme)

noch nicht auf der Platte instaliert aber fertig:
Kartoffelmühle

große Probleme:
bereitet mir mein Riesenrad Jupiter... Stehe da schon mit Faller in Kontakt.

im Bau:
Festzelt

Mfg Marcus
 
E

Ejection Seat

Euch beiden ein dickes awww.cosgan.de_images_more_schilder_193.gifscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}" onmouseover="if(this.resized) this.style.cursor='hand';" onclick="if(this.resized) {window.open('http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif');}" />, muß schon sagen ich hätte für sowas kein Händchen.

@Marcus82
sag mal ist das doppelseitiges Klebeband?
Mein Vater hat ne Modelleisenbahn und der hat Rasen und Straßen mit einer Art Kleber befestigt.
Also Kleber gestrichen und dann dies in Pulverform aufgetragen.

Nur so ein Tip weil so´n Band ist doch recht Kostenintensiv oder?

Naja aber dennoch awww.cosgan.de_images_more_schilder_193.gifscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}" onmouseover="if(this.resized) this.style.cursor='hand';" onclick="if(this.resized) {window.open('http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif');}" />

:bye:
Patti
 
L

Lukas

Originally posted by Ejection Seat@21.04.06 - 07:57
Mein Vater hat ne Modelleisenbahn und der hat Rasen und Straßen mit einer Art Kleber befestigt.
Also Kleber gestrichen und dann dies in Pulverform aufgetragen.




Holtzleim, auf einer Holtzplatte. Auf Kunststoff kält das nicht so gut.

Ach, und Danke :wink:
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
Originally posted by Ejection Seat@21.04.06 - 07:57
Euch beiden ein dickes awww.cosgan.de_images_more_schilder_193.gifscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif');}\" />, muß schon sagen ich hätte für sowas kein Händchen.

@Marcus82
sag mal ist das doppelseitiges Klebeband?
Mein Vater hat ne Modelleisenbahn und der hat Rasen und Straßen mit einer Art Kleber befestigt.
Also Kleber gestrichen und dann dies in Pulverform aufgetragen.

Nur so ein Tip weil so´n Band ist doch recht Kostenintensiv oder?

Naja aber dennoch awww.cosgan.de_images_more_schilder_193.gifscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif');}\" />

:bye:
Patti
[snapback]60795[/snapback]
[/quote]

Erstmal Danke für das Lob!!!

Ja, es ist doppelseitiges Klebeband. Leim währe zumindest für mich teurer. Ein Kumpel kommt so an Rollen ohne Ende dran. Der schaft bei einer Firma, die Tesa vertreibt und die bekommen öfters mal fehlerhafte Rollen. Sprich, die Rollen reissen ein oder so...

Hier noch ein schönes Bild (zumindest wie ich finde)

Die ersten Besucher

Hm... Leute und Stromkästen hab ich schon ein paar Lukas... Hast du die Straßen bzw. Wege "nur" lackiert oder mit der Straßenspachtelmasse hergestellt?
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
Desweiteren ist Doppelseitiges Klebeband auch gut für stabilen und festen Stand der Karuselle! Sprich: Sie verrutschen nicht. Aber man bekommt sie noch gut von der Platte ab...

Ich hab aber noch 12 Rollen hier *g*
 
L

Lukas

Originally posted by Marcus82@21.04.06 - 19:45
m... Leute und Stromkästen hab ich schon ein paar Lukas... Hast du die Straßen bzw. Wege "nur" lackiert oder mit der Straßenspachtelmasse hergestellt?




Das ist Karton, der mit grauem Lack angestrichen ist. Der wurde dann auf die Holtzplatte geklebt.
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
Achso... Auch ne Idee....

Was hast du eigentlich oben neben der Geisterbahn stehen? Eigenbau?
 
L

Lukas

Ja, ist ein Phnatasie Eigenbau. Heißt Star Wars, obwohlich ich niemals Starwars anguken werde, die 5 min die ich gesehen hab reichen mir :gruebel: Wird auch noch beleuchtet, es sind aber schon Innenbeleuchtung, Strahler für die Deco und ein Lichtschwert beleuchtet. Wenn die Cam da ist, kann ich ein Bild machen, wenn du möchtest.

Gruß Lukas
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
So mein Octopussy ist mittlerweile auf der Platte und er funktionier 1a...

Hier ein Bild vom Octo:

Klickt hier
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
So bei mir hat sich wieder was getan...

Ich habe mir das neue Faller Modell der Wilden Maus angeschafft. Die Maus selber befindet sich im Bau...

Doch ich habe mir bereits Gedanken gemacht, wie diese in die Platte integriert wird...

Auf dem Foto unten sieht man, wie der Weg weiter verlaufen wird... Die Maus wird hinter der Pirateninsel platz auf der Platte (sprich im Park) finden. Direkt gegenüber der Maus wird mein Festzelt hinkommen (hinter dem Top Spin)

Ihr seht es ja selbst... die graue Grundplatte der Maus und das bereits begonnen, wegen der Maus aber zurück gestellte Festzelt, seht ihr...

screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://www.directupload.net/images/060626/temp/Ga4mFAWy.jpg');}\" />
 
D

dschungeltrain

kann es sein das keine Modelle von dir ferig gebaut sind???




Mfg dschungel
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
Hi, doch eigentlich schon.
Das Bild zeigt allerdings meine Problemstellen! Die Probleme mit der Pirateninsel habe ich im Griff, da instaliere ich jetzt noch Lichter usw. Deswegen fehlt z.B. der Schriftzug, die Überdachung über dem hohen Drop, usw. Das Zelt habe ich für die Maus unterbrochen und das Riesenrad wird wohl nichts... Das eiert bei mir nur. Werde es demnächst mal zu Faller schicken. Mal gucken was die sagen...

Vermutung in dem Fall von Faller war bzw. ist, dass evtl ein Spritzling verzogen ist... Wenn ich Pech hab ist es noch die Achse des Rades... Na dann gute Nacht zahn

Aber sonst!? Was meinst du? *gg*
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
Ein kleines Update auch von mir! Die Maus ist so weit fertig. Ich arbeite zur Zeit noch bissl an der Grundplatte, damit die nicht so grau ist (kommt in nem Park schlecht) :a010:

Die Platte ist für die Maus vorbereitet... Aufgrund der Hitze setzte ich zur Zeit etwas aus. Wenn die Maus auf der Platte ist kommen auch die Bilder der fertigen Maus...

Bis dann :bye:
 
D

dschungeltrain

ich bin auch modellbauer also ihr beiden eure plätze sind echt nicht schlecht aber auf euren plätzen habt ihr nach meinem Geschmack zu wenig platz für den Fuhrpark gelassen.aber jeder wie er es will. aber wenn ihr noch mehr tipps oder fragen bezüglich modellkirmes habt ich steh euch zu verfügung^^
 

MarcusS1982

Kirmes Fan
Mitglied seit
5. August 2005
Beiträge
222
Likes erhalten
19
Alter
38
Auch hier gibts endlich mal wieder fortschritte zu vermelden!

Meine Wilde Maus ist fertig. Sie wird die Tage noch auf die Platte integriert, steht aber schon an dem Ort, wo sie auch später fest sein wird!

Hier paar Biler von der Maus!

screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://www.directupload.net/images/060821/temp/KneWC69h.jpg');}\" />

es warten sogar schon die ersten Passagiere auf die Fahrt ;)

screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://www.directupload.net/images/060821/temp/5HSiLb9y.jpg');}\" />

Ich denke, dass ich zwischen der Maus und der Pirateninsel genug Platz gelassen hab. Denn dort soll von den beiden Geschäften der Fuhrpark hin! Seht aber selbst...

screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://www.directupload.net/images/060821/temp/MD4Y4stW.jpg');}\" />

Rot ist der Platz für die Fuhrparks der beiden Attraktionen eingezeichnet. Das gelbe im Vordergrund sollen Buden darstellen, die die Lücke zwischen der Maus und der Pirateninsel schließen! Sollte der Platz für den Fuhrpark nicht reichen, kann ich das Feld auch noch im linken oberen Bereich des Bildes erweitern.

Aber auch sonst schreitet meine Platte voran. So zum Beispielt hat auch der erste Wohnwagen seinen Platz beim Top Spin gefunden...

screen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}\" onmouseover=\"if(this.resized) this.style.cursor='hand';\" onclick=\"if(this.resized) {window.open('http://www.directupload.net/images/060821/temp/5l5ekzU5.jpg');}\" />

Das war es dann von für vorerst...
Wer noch drei Totalansichten meiner Platte sehen möchte kann dies im Threat "Bilder von EUREN Modelkirmessen" tun...
Seit lieb zu mir :D :wink:

Mfg Marcus
 

Top Spin 2 Fan

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
28. September 2005
Beiträge
208
Likes erhalten
595
hi,

ich sehe das du auch ne Wilde Maus hast. Wollte mal fragen ob die Fahrt bei dir problemlos ist weil bei meiner Maus fährt die nur eine Kurve und dann is schon schluss :( Hoffe auf Antowrt MFG Top-Spin 2 Fan
 
Oben