Modellbau Meine Modellkirmes

Hi,
nicht alle. Aber das ist Einstellungssache der Wagen... Die haben ja diese bewegliche Achse. Diese ist mit einer Schraube gesichert. Experimentier da mal etwas rum... Wenn die Schraube zu lose ist, dann wachelt die ganze vordere Achse zu sehr. Das heisst, dass die Achse kippt und so das ganze gebremst wird. Wenn die Schraube zu fest ist, dann klappt es auch nicht, da sich der Wagen in der Kurve "verklemmt"

Ich hab bis jetzt (wie man sieht) zwei Wagen fertig. Die sind ja auch auf den Bildern drauf. Da sitzen schon Leute drin usw. Die sind fertig und laufen perfekt! Bei einem Wagen hab ich das Problem, dass der Magnet ab ist. Den Magnenten an sich habe ich zwar, aber ich bekomme ihn am Wagen nicht mehr fest. Egal mit was ich es versucht habe. Der andere Wagen bleibt auch stehen. Hier bekomme ich die Einstellung auch nicht hin... Aber wie gesagt, noch nicht!

Kurioses am Rande. Bei der Testfahrt des roten Wagens blieb beim Katzenrachen der Wagen aufeinmal stehen. Ich guckte und musste feststellen, dass der Kopf der hinteren Person einfach nur am zahn hängen geblieben war... So betätigte ich mich etwas als Zahnarzt und gut war es :D
 
Mittlerweile hat sich auch bei mir wieder was getan!
Die Wilde Maus ist fest auf der Platte verbaut. Der Weg wurde fortgesetzt und es sieht dort nun wiefolgt aus:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.directupload.net/images/060904/temp/Rir28GZX.jpg[/URL]

Doch auch am Eingangsbereich zum Park habe ich gearbeitet... Dort wächst die Deko der Pirateninsel, sowie das Kettenkarussell ist angekommen und nun fest auf der Platte verankert... Dort ist auch wieder ein Baum gewachsen ;)

Hier mal die Deko von der PI:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.directupload.net/images/060904/temp/bdHPDDdw.jpg[/URL]

Und hier der Eingangsbereich des Parkes mit dem Kettenkarussell und dem neuen Baum. Dort wo der Bürgersteig ist wird bald eine, wie ich hoffe schöne, Treppe entstehen Marke Eigenbau :)

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.directupload.net/images/060904/temp/a9FT79qs.jpg[/URL]

Das wars für heute von mir... Hoffe es gefällt euch.
Marcus
 
Na das sieht doch klasse aus, weiter so. :bye: Und immer berichten, wenn´s was neues gibt! :D

Gruss, Andreas
 
Nur zur Info,
die Gondel, die bei dem Kettenkarussell falsch rum aufgehangen ist (auf dem Bild) hab ich schon wieder richtig rum aufgehangen! :D

Wofür man doch alles Fotos ins Internet stellt ;)
 
Hoch damit...
Will mich auch mal wieder zu Wort melden. Der alte Fred dient ja noch... .Da muss ich keinen neuen eröffnen....

Werde mich dieses Wochenende auch mal wieder zu Wort melden. Hat sich einiges getan....

Hier mal kurz und schnell zwei totalen von meiner Stadt/Parkkirmes

Anhang anzeigen as6.directupload.net_images_080502_temp_nt4nsejz.jpg

Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_080502_temp_qs7qveou.jpg

Bitte auch wieder um Kommentare bzw. Vorschläge oder spezielle Wünsche für Bilder...

Auf eine wieder "Bilder" schöne Zeit ;)

Marcus
 
Ich weiß das hab i a erst später bemerkt da war mein kleiner Bruder dran!! Des Festzelt werd i wahrscheinlich so einrichten wies bei mir in der stadt immer ist! Auf der einen Seite kommen die Essensausgabe und Bierausgabe außerdem noch ne große Bar hin und auf der anderen ein Podest für die Reservierten Plätze. In der mitte dann die normalen Sitzplätze und vorne wird dann abgetrennt für die Freisitze.



Besuche meine Homepage
 
Ich bin zur Zeit den Power Tower auf den zukünftigen Marktplatz am instalieren....

Hab da zwei Fragen. Ist, bzw. währe es realistisch, ihn auf Kanthölzern abzustützen? Sprich die Hölzer unter die Stützen zu legen???

Generell auch noch eine Frage zum Thema Kantholz... Woher nehmt ihr die Materialien???

Vielen Dank für Antworten.
 
Meinst du die Unterbauung beim Original? Also gut geeignet sind Holzprofiele aus dem Flugzeugmodellbau, aber Streichhölzer tun es auch, die kannst du dann in verschiedene Dicken mit einem Messer langs spalten, mit etwas Farbe bemalen und gegebenenfalls wieder etwas abschleifen, sieht dann echt top aus.
 
*lach*
Ja die meinte ich. Aber an Streichhölzer hatte ich noch garnicht gedacht ;)

Danke für den Tipp....
 
Ich hab jetzt den ersten Versuch hinter mir, mit einer Laubsäge und Laubsägeholz, einen Stützbalken für eine Anhängerdeichsel... Hier ist das Bild. Hoffe es gefällt.

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_080517_eiqr2d3h.jpg

sieht zwar noch etwas "sauber" aus, aber daran werde ich noch arbeiten.

Ebenso hat der Marktplatz mittlerweile Konturen angenommen. Es fehlen zwar die alten Fachwerkhäuser noch aussenrum, aber auch der Power Tower bezieht station....

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_080517_v969e7d9.jpg


Anhang anzeigen as4.directupload.net_images_080517_ujklfyrq.jpg

Aber auch die Fuhrparks werden langsam gefüllt.

Pirateninsel:

Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_080517_ndgbd9ay.jpg

Break Dance:

Anhang anzeigen as6.directupload.net_images_080517_vnacxyw5.jpg

Schiffsschaukel:

Anhang anzeigen as3.directupload.net_images_080517_razalzsm.jpg

Viel Spass damit.... Hoffe auf positiv und negative Kritik... Bzw. Verbesserungsvorschläge.
Gruß Marcus :preved:
 
Hi,
ja... ein paar Besucher haben sich ja auch schon verirrt... Es gibt auch schon einige Fahrgäste...

Guck mal genauer auf dem ersten Bild und der Kinderschleife... Da steht schon eine Mutter und achte auf ihren Filius ;o)

Oder ein etwas älterer Beitrag... Dort hab ich eine im Wald befindliche Sitzgruppe installiert, die auch von den Kirmesbesuchern genutzt wird...

Gruß Marcus
 
Hi,
heute kann ich endlich die Fertigstellung meiner Rolle vom Octopussy online stellen...

So sieht sie aus...
Anhang anzeigen as5.directupload.net_images_080523_temp_wbk7ixmh.jpg

Als kleines Schmakerl hab ich mich mal an dem Orginal versucht...

Hier findet ihr ein Bild vom Orginal... Originalrolle von Markmann

Hier nun meine Rolle von hinten...
Anhang anzeigen as7.directupload.net_images_080523_temp_puxmamtc.jpg

Ok, beim Nummernschild war ich schlampig :whistle: Aber das Europanummernschild hat mir besser gefallen *g*

Leider kommen auf den Bildern die Kellerkästen nicht ganz zum vorschein.... Da hab ich den Schriftzug Markmann&Söhne ebenfalls angebracht. Auf diesem Bild kann man es erkennen.... Zumindest so ein bischen ;-)
Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_080523_temp_rfa8u2r8.jpg

Die Rolle bezog dann auch schnell ihren nun angestammten Platz...
Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_080523_temp_2aophkhc.jpg

Anhang anzeigen as6.directupload.net_images_080523_temp_ujx5xbwr.jpg

Hoffe die Bilder und die Rollen gefallen euch.... Kritik wie immer erlaubt.

Gruß Marcus
 
Danke... Werde die Tage auch bilder vom Packwagen folgen lassen. Aber du weisst ja was ich hab ;o)

Hoffe das ich es die Woche noch schaffe. Da ab Freitag der Fussball... ähm Österreichurlaub auf dem Plan steht :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben