Meine Plätze 2020

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13 Feb. 2014
Beiträge
6.479
Likes
20.603
Hej zusammen,

meine Saison ist heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zuende gegangen. Hier die jährliche zusammefassung ;) :
  1. Versmold
  2. Düsseldorf
  3. Erwitte
  4. Dortmund
  5. Euskirchen
  6. Eschweiler
  7. Ibbenbüren
  8. Düren
  9. Wuppertal
  10. Paderborn
  11. Bielefeld
  12. Witten
  13. Telgte
  14. Hamm
  15. Papenburg
  16. Oldenburg
  17. Bremen
  18. Hannover
  19. Gütersloh
  20. Ahlen
  21. Minden
  22. Schloss Holte
  23. Rheine
  24. Lippstadt
  25. Verl
  26. Emden

Trotz der bekannten Umstände immer noch eine ordentliche Liste. Spaß hat es allen Unkenrufen zum Trotz auch gemacht. Nächstes Jahr darf es aber gerne wieder etwas mehr sein.
 
Ich habe folgende Veranstaltungen besucht:

1. Dortmund Karneval
2. Hagen Karneval
3. Steinhagen Frühjahr
4. Mitte Mai-Mitte Juni ca 10 Mal Safariland Stukenbrock (Jahreskarte)...
5. Fundomio 07.07
6. Bie Happy Bielefeld 25.07
7. Fundomio 31.07
8. Bie Happy 27.08/28.08/30.08
9. Güterloh Michaelispark 09.10/11.10

Es folgen noch :
30.10 Movie Park
14.11 Phantasialand

Das war dann eine kleine ungewohnte Saison
Nächstes Jahr hoffentlich wieder anders sodass ich auf meine 50 Plätze komme
 
Bei dieser Gelegenheit lasse ich es mir auch nicht nehmen, meine Reisen zu nennen (in alphabetischer Reihenfolge nach Veranstaltungsort) ...:

  • Aachen, Öcher Bend Park
  • Bielefeld, Bie Happy
  • Bottrop, Karnevalskirmes
  • Dormagen, KaSchiKo's Freizeitpark
  • Dortmund, funDOmio
  • Dortmund, Karnevalskirmes
  • Düren, Sommer-Special
  • Düsseldorf, Düsselland
  • Düsseldorf, Freizeitspaß
  • Erwitte, Schlosspark
  • Eschweiler, Indepark
  • Euskirchen, Happy Erftauen Park
  • Geilenkirchen, Gelo Park
  • Gevelsberg, Sommerfeeling
  • Gütersloh, Michaelispark
  • Haan, Freizeit-Spaß
  • Hagen, Hagorado
  • Hamm, Kirmes-Park
// - Hannover, Herbstvergnügen --> Besuch am morgigen Samstag
  • Hückelhoven, Karussell-Tage
  • Ibbenbüren, Ibbi-Land
  • Kassel, Sommerspaß
  • Koblenz, Schängelland
  • Magdeburg, Elbe Fun-Park
  • Moers, MoFun
  • Münster, Freizeitpark
  • Oberhausen, Sterkrader Herbstvergnügen
  • Potsdam, Herbstfest
  • Rheinbach, Happy Park
  • Solingen, Freizeit-Spaß
  • Wuppertal, Freizeit-Spaß (Stadion)
  • Wuppertal, Freizeit-Spaß (Carnaper Platz)

noch geplant (falls nicht vorzeitig geschlossen oder abgesagt vor meinem Besuch) :
  • Emden, Bliede-Park
  • Berlin-Spandau, Family Light Wonderland
  • Hoppegarten, Das magische Winter Wunderland
  • Berlin, Weihnachtsmarkt an der Allee

Macht also Stand heute: 31//32 (+ 4) besuchte Veranstaltungen in 2020
 
Düsseldorf (Düsselland)
Wuppertal (PuF)
Erwitte (PuF)
Dortmund (Fundomio)
Tilburg (Kermis)
Hoorn (Kermis)
Appeldoorn (Kermis)
Ibbenbüren (PuF)
München ( Sommer in der Stadt)
Nürnberg (Sommer in der City)
Berlin (Herbstrummel)
Kassel (PuF)
Papenburg (PuF)
Assen ( Kermis)
Vechta (PuF) 3x
Oldenburg (PuF) 3x
Lippstadt (Herbstvergnügen)
Münster (PuF) 2x
Rheine (PuF)
Hannover (Herbstvergnügen) 2 x
Erfurt (Altstadtherbst)
Radebeul (Weinfest)
Meißen (Weinfest)
Emden (PuF)

Dazu noch Besuch einzelner Riesenräder:
Dresden (Bruch)
Chiemsee (Landwehrmann-Henschel)
Schillig (Becker/Janßen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war für mich 2020, bin ja generell weniger seit ein paar Jahren unterwegs :

1.Wanne - Eickel : Frühlingsfest
2.Dortmund : FunDomio
3.Düsseldorf : Düsselland
4.Oberhausen : Sterkrader - Herbstvergnügen

Stimmung kann man natürlich nicht vergleichen, aber war immerhin etwas.
 
Unsere bisher besuchten Plätze (Pop up Freizeitparks) und Freizeitparks im Jahr 2020.

FunDoMio Dortmund 3x
Tivoli Paderborn 2x
Ibbi Land Ibbenbüren 4x
Bremen Freipaak
Gevelsberg
Bielefeld bie-happy
Münster Send
Hannover Oktoberfest 2x
Oldenburg LaOla
Versmold vor corona
Vechta 5x

Heidepark Soltau
Serengeti Park Hodenhagen
Safaripark Stukenbrock 4x
Magic Park Verden
Potts Park Minden 3x
Tierpark Thüle
Movie Park
Walibi World Holland
Rasti Land

Und geplant ist auch noch ein bisschen was.
 
Bei mir sieht das sehr überschaubar aus:
Ibbenbüren - Ibbi-Land
Vechta - Freizeitpark
Münster - Freizeitpark

Jeweils 1x
Die Schausteller haben aus diesen Veranstaltungen das bestmögliche gemacht. Ich hoffe aber, dass wir unsere geliebten Volksfeste schnellstmöglich zurückbekommen. Allein der Glaube fehlt mir.. Was waren die Wochenend- Abende auf Crange, in Düsseldorf, Vechta, Soest oder Ibbenbüren doch grandios - wenn der Bär so richtig steppte!
Kurz und bündig: ein Katastrophen-Jahr :(
 
Ihr habt alle Listen,von denen ich zu normalen Zeiten nur träumen kann! (Naja,fast . . . .):o-o:
Ich habs dahin geschafft:
Versmold
Dortmund
Erwitte (3 mal)
Paderborn
Bielefeld
Schloss Holte
Gütersloh (2 mal)
Münster
Lippstadt (2 mal)

Für meine Verhältnisse wenig,aber ich bin dennoch danbar dafür.War dann im Endeffekt doch weit mehr,als ich mir noch Anfang Juni vorstellen konnte . . . . .
Den absoluten Tiefpunkt habe ich in meiner "Freizeitparksaison" mitgemacht :
Neben einigen,wenigen,Zoos habe ich sage und schreibe den Pottspark,wild-und Freizeitpark willingen und Hodenhagen besucht.Das lange Europapark-Wochenende wurde durch C.... zunichte gemacht (zu Ostern). die jährlichen Niederlande-Ausflüge fielen entweder ein,oder Ausreiseverbiten zum Opfer oder ich hatte ganz enfach keinen Bock aufgrund der lockeren Hygienemasnahmen dort. Aufgrund der zu festen und steifen Hygienemasnahmen fielen alle anderen deutschen Parks meiner Streichliste zum Opfer (hab keine Lust,mich minutiös im timeslot vor Ort einzufinden oder Wochen im vorraus einen festen Termin zu buchen.im Gegensatz dazu waren die PUFs für mich herrlich locker und spontan mitzunehmen!
Ein Highligt zum Saisonabschluss sollte es eigentlich noch geben: die Karten fürs Phantasialand liegen hier rum und warten auf ihren Einsatz.Mit Vorfreude halte ich mich allerdings gerade deutlich zurück.Ob sie überhaupt noch zum Einatz in 3 Wochen kommen,steht für mich noch in den Sternen.Denn wie ich schon schreb: Sylvester konnte man die Raketen vor Nebel nicht sehen . . . . .
 
Erster Platz war Schriesheim, zum Glück noch als normale Kirmes... Als erster PUF folgte dann erstmalig Düren im Sommer, was auch gleichzeitig ne Platzpremiere für mich war... Dann folgte Nürnberg, Worms, Mannheim, Merzig und Kaiserslautern... Und halt manche Riesenräder als Stand Alone Attraktion, z.B das Europarad in Köln, Jost‘s Golden Wheel in Kaiserslautern, Göbels City Star in Bad Dürkheim, Wingenders Rad in Bernkastel... Trotz allem und wenigen Plätzen dennoch für mich ne interessante Saison, da einige Plätze und Geschäfte neu für mich waren... Heute geht es dann zum ‚Saisonabschluss‘ wieder ins Barbarossaland nach Kaiserslautern, welches ja zum Glück noch geöffnet hat... Sehr empfehlenswert übrigens!
An Freizeitparks war es bis jetzt das Phantasialand, der Eifel-Park (in diesem Jahr auch mit manchen Kirmesfahrgeschäften), der Freizeitpark in Klotten... Es folgt nächste Woche noch der Holiday-Park, im November ein erneuter Besuch des Phantasialands wegen FLY und um die Weihnachtszeit noch ein Besuch im Europapark... Alles in allem viel mehr, womit ich in diesem verrücktem Jahr überhaupt gerechnet hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tour 2020

01 ) 20.02.2020 - Bottrop, Karnevalskirmes
02 ) 24.02.2020 - Bottrop, Karnevalskirmes

03 ) 17.07.2020 - Euskirchen, Happy Erftauen Park
04 ) 18.07.2020 - Düsseldorf, Düsselland
05 ) 22.07.2020 - Wuppertal, Freizeit-Spaß
06 ) 31.07.2020 - Witten, Zwiebelino

07 ) 06.08.2020 - Düren, Sommer-Special
08 ) 09.08.2020 - Bielefeld, BIE happy
09 ) 29.08.2020 - Düsseldorf, Hammer Heimatsommer

10 ) 04.09.2020 - Moers, MOfun
11 ) 12.09.2020 - Dormagen, KaSchiKo's Freizeitpark
12 ) 19.09.2020 - Troisdorf-Spich, Pop-UP Freizeitpark
13 ) 25.09.2020 - Oberhausen, Sterkrader Herbstvergnügen

14 ) 12.10.2020 - Hückelhoven, Karussell-Tage
15 ) 12.10.2020 - Düsseldorf, Freizeitspaß
16 ) 14.10.2020 - Oberhausen, Sterkrader Herbstvergnügen
 
Auch damit hast Du mehr für die Schaustellerbranche in schwierigen Zeiten getan,als manch Anderer . . . . ;)
Naja mein nicht gerade kirmesvernarrter Bekanntenkreis war mindestens einmal in einem PUF in der Umgebung. Irgendwie alles anders dieses Jahr...
 
Meine Saison sah so aus. In Klammern werde ich auch noch die Plätze stehen lassen, für die ich schon Hotels und Züge gebucht hatte, aber dann doch ausgefallen sind. :p

(14.03. Frühjahrssend Münster)
06.06. Heide Park
04.07. Erwitte Schlosspark
18.07. Erwitte Schlosspark
28.07.-30.07. mehrere Besuche im Wiener Prater
07.08. Tivoli Wunderland Paderborn
07.08. Erwitte Schlosspark
08.08. Hansa Park
01.09. Aachen Freizeitpark auf dem Bend Gelände
02.09. Phantasialand
06.09. Hansa Park
18.09. Europa Park
19.09. Fun & Food Mannheim
(03.10. Nijmegen Kermis)
03.10. Herbstvergnügen Hannover
11.10. Hansa Park
22.10. Bliedepark Emden

Bislang noch geplant sind:
30.10. Herbstvergnügen Hannover
23.11. Berliner Weihnachtsmarkt an der Allee

Unter normalen Umständen hätte ich natürlich mehr Plätze besucht.
Aber dafür, dass ich im März dachte, dass ich dieses Jahr gar nix mehr erleben kann, ist das doch noch viel geworden. :) außerdem hat sich noch viel ergeben, was ich eigentlich erst nächstes Jahr machen wollte, wie z.B. Europa Park.
Bin dennoch dankbar für jeden Platz und Park, den ich besuchen konnte. :)
 
Meine Liste ist auch etwas dürftig dieses Jahr ! :(

1.) Mathaisemarkt Schriesheim
2.) Taunus Wunderland ( 2 mal )
3.) funDOmio Dortmund
4.) Schängelland Koblenz
5.) Tripsdrill
6.) Sommerland Bobstadt
7.) Nibelungenland Worms ( 2 mal )
8.) Freizeitpark Neuwied
9.) Fun & Food Mannheim
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben