Modellbau Meine Projekte 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da komm ich jetzt nicht ganz mit :unsure:
Du zeigst uns ein Bild von Rodels Twister "Ski-Lift" aber hast den Fuhrpark von Fa. Lehmann zum Geschäft? Gibts eventuell nochmals eine Auflage vom Twister "Hollywood Swing" unter dem Erstbesitzer, Fa. Lehmann?? - das wäre natürlich super!! Der Packwagen stimmt schon mal, die ZGM kam erst später zum Nachfolgegeschäft "Meldodie Swing" zum Einsatz ...BTW: aber die passt natürlich auch!!!
 
Es geht um Lehmanns SkiLift.Davon gibt es so gut wie keine Bilder,daher die Anlehnung an Rodels Karussell.
Das wäre natürlich toll wenn da nochmal etwas aufgelegt würde:sneaky:
 
In der Tat, es gibt über Lehmans Hollywood Swing fast kein Bildmaterial, weder vom Fuhrpark noch vom Geschäft im Transportmodus o. im Spielbetrieb. Frag mich aber bitte nicht "warum"
Ich habe schon den einen oder anderen Nachbesitzer kontaktiert, auch die hatten angeblich kaum oder kein Bildmaterial, alle wollten irgendwann mal professionelle Aufnahmen machen bzw. machen lassen, bei besserem Wetter o. besserer Location. Es bleib wohl beim wollen!?
Die echten Hochglanz Bewerbungsmappen kamen ja erst sehr viel später in den Gebrauch/Umlauf und die kosteten anfangs auch entsprechend.. Letztendlich ging das Geschäft dann ins Ausland, an einen Park nach Croatien. Es gab dann auch immer mal wieder Verkaufsoferten bei div. Gebrauchthändlern. Wo aber letztendlich das Original abgeblieben ist..- keine Ahnung.
Als Modell auf jeden Fall eine Bereicherug auf der Kirmes-Anlage..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, einige Features wurden für das neue Geschäft "MS" überarbeitet bzw. oppulenter:
statt der Drahtdächer am "Hollywood Swing" gabs es wassergeschütze GFK Dächer mit beleucht. Kranz und die Gondelböden erhielten jeweils 2 runde Strahler in Klarglasausführung. Die Gondelrücklehnen bekammen als optische Aufwertung 4 bunte Strahler.
Die Malereien und Thematik der Rückwanddeko vom Hollywood Swing wurden fast 1:1 für den größeren Twister, Melodie Swing. übernommen, lediglich auf die neue Größe moderat angepasst.
 
Und der Theo wurde wild,wenn ein paar Glühbirnen kaputtgingen! "Seid Ihr denn alle deppert?" hat er geschimpft! Und bei den Gondeln,die vollverkleidet waren ,sagte er auch: "Mensch Leute,passt mir mit den Gondeln auf! Die sind aus Polyester und gehen ganz schnell kaputt!"
Leider,leider,leider hab ich viiel zu wenig fotografiert damals.Aber dieses schräge Podium,gut 6 m größer als bei der Enterprise,das hat Eindruck hinterlassen! Und so ein Zufall,dass gerade dann,als es in die Endrunde ging beim Hersteller,dort das Fernsehteam gekommen ist und das alles festgehalten hat,wie der superpingelige Chef die Mitarbeiter anherrscht,die Schrift gefälligst nach seinem Wunsch anzubringen! Ich sprach ja vor ein paar Tagen mit seiner Schwester.
Aber dass der Theo Lehmann eine blaue MAN-Zugmaschine hatte,daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich meine,ein Mercedes hätte der gehabt. Und Barth musste ihm dann noch Vorspann leisten,um den im Matsch versunkenen Mittelbau herauszuziehen.
All das liegt bald 40 Jahre zurück.
 
Stimmt, die Glühbirnen von damals, das waren sehr spezielle Teile und dünn wie mundgeblasene Sektkelche, zu stark eingeschraubt oder nur schief angesehen, platzten diese und oft gab es durch den Splitterregen eine wahre Kettenraktion....
Nein, das ist eine fiktive Darstellung, der Hauber MAN kam erst später, beim letzten Twister Melodie-Swing, als 2. Fahrzeug und ohne Kran zum Einsatz, der Hauber wurde im Laufe der Zeit auch mehrmals komplett umlackiert. Mir denkt noch eine dunkelrote Metallic-Lackierung. Beim Twister Hollywood- Swing war lediglich eine solo MAN, F8 Frontlenker Zugmaschine, im Einsatz.
 
Ich habe solche Wurstfinger,da ist der Kran als Aufbauhilfe am Fiktiven MAN von Nöten.;)
Spaß beiseite.
Ich mag die Pausbackigen MAN,Mercedes Frontlenker kubisch aus der LP Serie und auch Henschel.
Mit Scania und Volvo bin ich nicht großgeworden.Ich bin damals mit dem Fahrrad und meiner Freundin dem Sprengwagen und Kehrmaschine hinterher gefahren.Ich habe so gerne Diesel gerochen...Daher heute wahrscheinlich dieser leichte Schaden....:no:
Liegt bei uns verbreitet in der Familie und im Blut.
 
ich hab auch damals schnell gemerkt,dass die Glühbrinen NICHT von OSRAM waren,denn die zeplatzten nicht in den Händen! Und ich meine,die hatten nur 60 Volt o.ä. ich weiß das nicht mehr. Nur keine 220Volt. Beim Aufbau zu meiner Zeit gingen gefühlt hunderte von Birnen kaputt.
Aber den LKW,den ich immer am besten fand,war Magirus-Deutz! Wenn der Gas bekommen hat,dann bebte alles um einen herum,so haben die vor Kraft gestrotzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben