Modellbau Meine Projekte 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mittelbau ist bis auf den Arm und die Kabel/Hydraulikschläuche soweit fertig bzw. umgebaut.
Dolly hat noch Riffelblechflächen bekommen.
Ich freue mich sehr darüber einen Mittelbau mit Innenleben aus einem Serienmodell von Faller abgeleitet zu haben.
Mit der Lackierung und den vielen Details,wird das Geschäft doch sehr anspruchsvoll.IMG_5706.JPGIMG_5707.JPGIMG_5708.JPGIMG_5709.JPGIMG_5710.JPGIMG_5711.JPGIMG_5712.JPGIMG_5713.JPGIMG_5714.JPGIMG_5715.JPG
 
In der Bastelkiste gewühlt und einen Leiterrest gefunden.
Eine Seite abgeschnitten und 5 Sprossen stehen gelassen.
Auf diese habe ich die Aderbefreiten Kabel gesteckt und diese im Generatorbeteich verbaut.
Wenn der Arm angefertigt ist laufen diese realistisch aussehenden Kabelleitungen in diesen von unten ein.
Das ergibt dann ein noch stimmigeres Gesamtbild.IMG_5732.JPGIMG_5733.JPGIMG_5734.JPG
 
IMG_5735.JPGIMG_5736.JPGIMG_5737.JPGIMG_5738.JPGIMG_5739.JPGIMG_5740.JPGIMG_5741.JPGIMG_5742.JPGIMG_5743.JPGIMG_5744.JPGUm noch mehr dem Vorbild nahe zu sein,ist auch schon das Anschlusskabel hinten im MiBau angeschlossen,welches wenn das Modell fertig ist an den Verteiler kommt.
Die Dolly hat ebenfalls noch detaillierte Anschlüsse für Bremse,Hydraulik und Strom bekommen.
Dafür habe ich 0,2mm Kupferlackdraht auf einem Schaschlikspieß zur Feder aufgerollt und anschließend lackiert.
Zu guter Letzt ist der Mittelbau mit Holz unterpalt worden.
Das gibt dem späteren Funktionsmodell einen besseren Stand und sieht auch gleich noch wertiger aus.
 
Ein bisschen indirekte Hobbyzimmerbeleuchtung...
Durchmesser ca. 1,50m
Es hing seit 2004 am Autohaus welches geschlossen wurde.
Licht ging nicht.Es sollte weg für wenig Moos.
Ich habe dem Teil zwei neue Trafos spendiert,und siehe da.Halleluja.IMG_5748.JPGIMG_5761.JPG
 
Aus klarem 2mm Polystyrol habe ich 1,8mm breite Streifen geschnitten.
Auf dem Podium habe ich wo die Säulen hinkommen 16 ultrabaue SmdLEDs verbaut und die Polystyrol Säulen mit Sekundenkleber aufgeklebt.
Das Licht bricht sich im Glas und sieht einfach spektakulär aus.
IMG_5791.JPGIMG_5792.JPGIMG_5793.JPGIMG_5794.JPGIMG_5795.JPGIMG_5796.JPGIMG_5797.JPG
 
Aus klarem 2mm Polystyrol habe ich 1,8mm breite Streifen geschnitten.
Auf dem Podium habe ich wo die Säulen hinkommen 16 ultrabaue SmdLEDs verbaut und die Polystyrol Säulen mit Sekundenkleber aufgeklebt.
Das Licht bricht sich im Glas und sieht einfach spektakulär aus.
Anhang anzeigen 588581Anhang anzeigen 588582Anhang anzeigen 588583Anhang anzeigen 588584Anhang anzeigen 588585Anhang anzeigen 588586Anhang anzeigen 588587
Mal eine Frage wie groß sind die Blöcke , habe so was für mich auch schon gemacht . Acrylglas bearbeiten ist ja mein Geschäft . Wenn man das nämlich noch mit dem Laser bearbeitet sieht das noch besser aus . Könnte man auch mit Mustern lasern . Mal ein Beispiel was ich so täglich mache. Feuerwehr Holzsockel.jpg
 
SIeht nach viel Arbeit aus , aber bei deinem Tempo hier ist das Modell ja ruck zuck fertig :good2:
Und ich denke wir können uns wieder auf viele Bilder freuen .
 
Modelle...es sind 7.
Ranger,Rotor,HappyFamily,Halloween,Kindereisenbahn,Looping und Simulationsanlage Astroliner.
 
Ich konnte heute auch meine Bestellung beim Zoll in Oldenburg abholen.
50.000 SmdLEDs in 9 Farben.
Darunter auch 4000Stk. In Ultra purple,also violett.Die sind wirklich selten....sehen dabei richtig abgefahren aus.
Wie die Chinesen so große Pakete als Einschreiben schicken bleibt ein Rätsel..IMG_5834.JPGIMG_5836.JPGIMG_5837.JPGIMG_5838.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben