Modellbau Meine Projekte 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da aber mal eine Frage, die ganzen Teile die jetzt nicht serienmässig von faller gefertigt werden, druckst du die aus oder wie machst du die?
 
....verfolge mal aufmerksam den Verlauf dieses Thread's. Auf Seite 2 beantwortet sich dir die Frage von selbst. ber, um es abzukürzen; das Podium vom Ranger stammt von Kirmesmodelle Scholz.......
Tut mir leid dass ich eben auf die schnelle nicht jeden Kommentar durchgelesen hab.
 
Preiserlein sind eingezogen.
War gar nicht so einfach passende zu finden,da die Sitze recht schmal geschnitten sind.
Ich habe die Figuren 14073 und 10095 verwendet.
Den Tragarm habe ich ausneveliert.Gegengewicht vorne etwas abgeschliffen die nmd hinten ein schmaleres vom TopSpin verwendet.IMG_5948.JPGIMG_5949.JPGIMG_5950.JPGIMG_5951.JPGIMG_5952.JPG
 
Alle Geländer und Fahrstand/Kasse sind Elfenbeinweiß lackiert.
Podiumsdeko ist angebracht.
Die Zaunelemente sind zusätzlich Gold abgesetzt.
Ich widme mich noch ein bisschen dem Fahrstand,Verglasung,Inneneinrichtung usw.
Dann geht es erst mal in den Schnee.
Ich fahre spontan zum Brocken im Harz.
Da sollen heute noch 10cm. Neuschnee fallen.
Das läd ein zum Snowboarden.
Tschüss bis Sonntag!IMG_5958.JPGIMG_5959.JPGIMG_5960.JPGIMG_5961.JPGIMG_5962.JPGIMG_5963.JPGIMG_5964.JPGIMG_5965.JPG
 
Der Fahrstand bzw. Die Kasse hat zwei Dachlautsprecher,zwei große verglaste Scheinwerfer,doppelreihig beleuchtete Dachkannte und Innenbeleuchtung bekommen.
Das ist nun fertig.
Als nächstes stehen die beiden Planeten an.
Die Deko ist nett aber nicht plastisch.
Ich habe zwei Holzkugeln einen Schweif verpasst und diese lackiert.
Nun werde ich beide beleuchten.IMG_5980.JPGIMG_5981.JPGIMG_5982.JPGIMG_5983.JPGIMG_5984.JPGIMG_5985.JPGIMG_5986.JPG
 
Jetzt geht es draußen für unser Hobby auch voran.
Zimmerleute werkeln unsere neue Galerie zusammen,bevor die Fensterbauer oben für Lichtdurchflutung sorgen.
Erste Etage wird reiner Beleuchtungsraum.
Unten und im Anbau kommt die Austellungsfläche hin.
Ich habe vom jetzigen Bastelzimmer einen guten Blick auf die vorschreitenden Arbeiten.IMG_5990.JPG
 
Der erste Planetenstrahler ist fertig.
Das erste mal habe ich ultraviolette SmdLEDs verwendet.
Die wirken wie Schwarzlicht und passen gut zum Spacethema des Rangers.
Volle 10 Stunden habe ich für das Beleuchten eines dieser Planeten benötigt.
Ca. 5Centstück Durchmesser.
Es sieht real noch spektakulärer aus.Die Kamera gibt es lang nicht so wieder.

Man erkennt aber am Hintergrund das satte violett.
Eine wirklich seltene Farbe der SmdLEDs.
IMG_6004.JPGIMG_6005.JPGIMG_6006.JPGIMG_6007.JPGIMG_6008.JPGIMG_6009.JPGIMG_6010.JPGIMG_6011.JPGIMG_6012.JPGIMG_6013.JPG
 
Kann nur immer wieder staunen und meinen Respekt vor solcher Fingerfertigkeit zollen. TOP ARBEIT!
 
Beide Planetenstrahler sind fertig.
Zusammen leuchten dort jetzt weit über 500 SmdLEDs.Das UV Licht ist ein toller Eyecatcher am Modell.
Natürlich werden auch solide Farben wie gelb,orange und rot wichtig sein.
Aber das UV gibt dem ganzen eine eigene Dynamik.
Die Strahler sind nun bereits am Podium integriert.
Das nächste wird der Schriftzug sein.IMG_6014.JPGIMG_6015.JPGIMG_6016.JPGIMG_6017.JPGIMG_6018.JPGIMG_6019.JPGIMG_6020.JPGIMG_6021.JPGIMG_6022.JPGIMG_6023.JPGIMG_6024.JPG
 
Wau , sieht wirklich toll aus. Und das alles in so einer Geschindigkeit , scheinbar wird hier Tag und Nacht gearbeitet.
 
Soll natürlich Geschwindigkeit heissen . Ich vermute ja mal das da 10 Mainzelmänchen sitzen so schnell wie die Modell fertig werden . :good2::ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben