Mellors Group - durchdachtes Handeln oder Kauf nach Gefühl/Preis!?

Also Doppel Lioping nun doch weg.. Na da hat es sich ja dann gelohnt die Bahn aus den USA zurück zu holen, ihn zu überarbeiten plus neue Züge anzufertigen um ihn dann knappe 10 Jahre später in die Wüste zu schicken :D
 
Also Doppel Lioping nun doch weg.. Na da hat es sich ja dann gelohnt die Bahn aus den USA zurück zu holen, ihn zu überarbeiten plus neue Züge anzufertigen um ihn dann knappe 10 Jahre später in die Wüste zu schicken :D

Davon geh ich mal aus, dass sich das gelohnt hat. Man hat sich beim Verkauf sicher nicht Lumpen lassen.
 
Ich wollte jetzt keinen separaten Thread aufmachen, deswegen hole ich diesen nochmal hoch und wollte nochmal auf einen Artikel der RP-Online hinweisen, welcher (ohne Nennung des Links) im Thread Riad - Winter Wonderland von Flashbacker erwähnt wurde. In diesem Artikel sind übrigens auch Bilder von Thomas Meyer enthalten, die Wildwasserbahn und Teststrecke zeigen.

Aufgrund des Zeitdrucks haben die Saudis (über Mellors als Zwischenhändler) wohl immense Summen geboten, so sagen es Köhrmann und auch Meyer. Gestaltung der Fahrgeschäfte und TÜV "Made in Germany" sind halt starke Argumente, die wohl ein Begehren nach diesen Fahrgeschäften ausgelöst haben.
Wenn dann so gut gezahlt wird, ist es für mich der Verkauf absolut nachvollziehbar. Interessant ist für mich aber folgende Aussage von Thomas Meyer.

Zitat RP-Online:


Das kann doch tatsächlich eine Chance sein. Wenn es wirklich zu lukrativen Leihgeschäften kommen sollte, wäre auch Geld da für Investitionen in Fahrgeschäfte, die im Frühjahr/Sommer auf deutschen Plätzen stehen.

Die Frage ist halt nur, wie sehen diese Leihgeschäfte dann nach dem Wüstenaufenthalt aus? Kann man sie danach dann überhaupt noch normal betreiben? Das ist das, woran ich am zweifeln bin... Manche Geschäfte sehen jetzt schon etwas verbleichter aus wie vorher, obwohl sie erst ein paar Wochen in Riyadh stehen...

Die andere Frage ist, was ist mit den ganzen Geschäften, die jetzt dorthin verkauft wurden, wenn im Sommer dort nichts stattfindet? Gammeln die dann von März bis Oktober einfach irgendwo in der Wüste rum? Scheint ja dann tatsächlich in den 5 Jahren nur 1 Veranstaltung pro Jahr zu geben, immer halt von Oktober bis Januar oder Februar...
 
Die (meist englischen) Geschäfte die im Dubai Global Village monatelang standen reisen doch auch noch munter weiter bzw. drehen in Parks ihre Runden. Denke schon dass es geht.
 
Nun, wenn es so einfach wäre, hätten die Saudis auch einfach direkt die Schausteller fragen können. Für das gewisse Kleingeld wären die übern Winter doch auch vorbeigekommen. Fast wie in London.
 
Denke das die Mellors gefragt haben weil er das IN Dubai gut gemacht hat und ungefähr weiß was die Leute fahren und was ankommt. Macht also Sinn das man den fragt und es ist auch gut für uns weil es sonst nur och break dances, Scheibenwischer und Musikexpresse gäbe
Und so hat man nur EINEN Ansprechpartner, der sich kümmert.
 
Ich würde mein Fahrgeschäft sicherlich nicht nach Saudi Arabien verleihen. Das ist kein Rechtsstaat, wenn der Prinz sagt, dass das jetzt sein Geschäft ist, dann ist das auch sein Geschäft und das war's dann. Es ist aus unternehmerischer Sicht grob fahrlässig, sein Fahrgeschäft in ein Nicht-EU-Land zu verbringen. Wenn, dann nur in Form eines vorübergehenden Verkaufs mit anschließender Rückkaufvereinbarung und ggf. einer Vereinbarung zum Betrieb des Fahrgeschäfts im Ausland gegen Aufwandsentschädigung.
 
Ich würde mein Fahrgeschäft sicherlich nicht nach Saudi Arabien verleihen. Das ist kein Rechtsstaat, wenn der Prinz sagt, dass das jetzt sein Geschäft ist, dann ist das auch sein Geschäft und das war's dann. Es ist aus unternehmerischer Sicht grob fahrlässig, sein Fahrgeschäft in ein Nicht-EU-Land zu verbringen. Wenn, dann nur in Form eines vorübergehenden Verkaufs mit anschließender Rückkaufvereinbarung und ggf. einer Vereinbarung zum Betrieb des Fahrgeschäfts im Ausland gegen Aufwandsentschädigung.

Ich weiß nicht, was bei dir falsch läuft, aber offensichtlich hast du die Auffassung, dass alles ausserhalb Europa kein Rechtsstaat ist und da kann ich dir sagen: Du irrst. Jedes Land hat nur eine andere aufassung von Recht. Saudi Arabien ist eine Monarchie. Demnach sollte wohl auch besser keiner nach Groß Britannien fahren mit seinem Geschäft, oder?
 
Ich weiß nicht, was bei dir falsch läuft, aber offensichtlich hast du die Auffassung, dass alles ausserhalb Europa kein Rechtsstaat ist und da kann ich dir sagen: Du irrst. Jedes Land hat nur eine andere aufassung von Recht. Saudi Arabien ist eine Monarchie. Demnach sollte wohl auch besser keiner nach Groß Britannien fahren mit seinem Geschäft, oder?

Also Großbritannien und Saudi Arabien bezüglich Rechtsstaatlichkeit miteinander zu vergleich ist doch hoffentlich nicht dein Ernst oder? Von der gelebten Rechtsstaatlichkeit in Ländern wie Saudi Arabien scheinst du dann nicht allzu viel zu wissen.
Brasilien und Mexiko sind auf dem Papier auch Rechtsstaaten. Wie das in der Praxis oftmals aussieht, sollte gemeinhin bekannt sein.

Ansonsten gibt es natürlich auch genügend Länder außerhalb der EU die größtenteils echte Rechtsstaaten sind, die sind aber in diesem Kontext nicht relevant, oder soll ich jetzt alle einzeln aufzählen? Ja, in die USA oder Schweiz würde ich mein Geschäft auch transportieren.
 
Um meine Aussage noch mit Fakten zu untermauern: https://www.prosperity.com/globe/saudi-arabia
Die Bewertung von "Governance" fällt ziemlich bescheiden aus und unter diesen Punkt fällt sowohl Rechtsstaatlichkeit als auch Demokratie. Außerdem sei das schlechte Abschneiden bei "Personal freedom" erwähnt.
Also bitte informier dich in Zukunft besser, bevor du andere als unwissend darstellst.
 
Denke das die Mellors gefragt haben weil er das IN Dubai gut gemacht hat und ungefähr weiß was die Leute fahren und was ankommt. Macht also Sinn das man den fragt und es ist auch gut für uns weil es sonst nur och break dances, Scheibenwischer und Musikexpresse gäbe
Inwiefern ist das gut für uns? Weil Mellors uns die ganzen doppelten Breaker und Scheibe...achne, die kaufen ja nur Unikate.
 
Ich weiß nicht, was bei dir falsch läuft, aber offensichtlich hast du die Auffassung, dass alles ausserhalb Europa kein Rechtsstaat ist und da kann ich dir sagen: Du irrst. Jedes Land hat nur eine andere aufassung von Recht. Saudi Arabien ist eine Monarchie. Demnach sollte wohl auch besser keiner nach Groß Britannien fahren mit seinem Geschäft, oder?
Nun...Großbritannien ist eine parlamentarische Monarchie,während Saudi Arabien eine absolute Monarchie ist
Ich würde nach Saudisch-Arabien auch kein Geschäft verleihen...Es besteht dort einfach keine Rechtssicherheit
Zu der Sache,die bestimmt nicht ernst gemeint war,dass man nach Saudisch-Arabien reisen könnte,und sich „seine“ Fahrgeschäfte mal eben angucken oder fahren könnte,muss ich leider sagen,dass es für Saudisch-Arabien bis jetzt wohl noch keine Touristen-Visa gibt...Es sei denn,man wird eingeladen...Vielleicht kennt ja jemand von euch so einen Scheich
Oder man arbeitet da(Einer meiner Freunde war als Bauingenieur für drei Monate da...War wohl kein großes Vergnügen)
Ein kleines bisschen Hoffnung besteht trotzdem....Die Araber denken wohl darüber nach,ihr Land für Touristen zu öffnen...irgendwann mal
 
Nun...Großbritannien ist eine parlamentarische Monarchie,während Saudi Arabien eine absolute Monarchie ist
Ich würde nach Saudisch-Arabien auch kein Geschäft verleihen...Es besteht dort einfach keine Rechtssicherheit
Zu der Sache,die bestimmt nicht ernst gemeint war,dass man nach Saudisch-Arabien reisen könnte,und sich „seine“ Fahrgeschäfte mal eben angucken oder fahren könnte,muss ich leider sagen,dass es für Saudisch-Arabien bis jetzt wohl noch keine Touristen-Visa gibt...Es sei denn,man wird eingeladen...Vielleicht kennt ja jemand von euch so einen Scheich
Oder man arbeitet da(Einer meiner Freunde war als Bauingenieur für drei Monate da...War wohl kein großes Vergnügen)
Ein kleines bisschen Hoffnung besteht trotzdem....Die Araber denken wohl darüber nach,ihr Land für Touristen zu öffnen...irgendwann mal

Also ich hätte als Tourist gar keine Möglichkeit zu sagen, dass ich jetzt nach Saudi Arabien flieg um in Riyadh das Winter Wonderland zu besuchen? Wie war das denn bei den Köhrmanns und anderen deutschen Schaustellern die dort hingeflogen sind und ihre Ex-Geschäfte aufgebaut haben, hatten die dafür ein Visum oder wurden die vom Scheich Mellors eingeladen, wie du sagst?
 
Die werden tatsächlich eingeladen worden sein oder hatten ein Arbeitsvisum
Es gibt momentan keine Möglichkeit einfach so in Saudi-Arabien einzureisen und dort Urlaub zu machen....Sie wollen es ändern aber bis jetzt ist da wohl noch nicht viel passiert
 
Die werden tatsächlich eingeladen worden sein oder hatten ein Arbeitsvisum
Es gibt momentan keine Möglichkeit einfach so in Saudi-Arabien einzureisen und dort Urlaub zu machen....Sie wollen es ändern aber bis jetzt ist da wohl noch nicht viel passiert
Und schon gar nicht als Nicht-Moslem
 
Natürlich gibt es ein Touri-Visum für Saudi Arabien. Aber es ist nicht unbedingt empfehlenswert dorthin zu reisen. Das Land ist geprägt von Terrorismus und Militäraktionen.
 
Seit wann gibt es die denn?
Kann ja sein,dass sie das Land jetzt für den Tourismus geöffnet haben...
Im Juli 2019 gab es auf jeden Fall noch keine
Zumindest für Nicht-Moslems nicht
Lasse mich ja gerne eines besseren belehren
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben