Menagerie/Tierschau

Lohas6

neu
Registriert
28 März 2021
Beiträge
2
Likes
6
Aus den frühen 80er Jahren habe ich dunkle Kindheitserinnerungen an eine Mobile Tierschau, die ich auf der Annakirmes in Düren gesehen habe. Sicher war sie auch an anderen Orten zu sehen. Es handelte sich um einen Wagen mit winzigen Käfigen über- und nebeneinander, in denen zahlreiche exotische Tiere hockten. Davor gingen Mitarbeiter mit Sammelbüchsen auf und ab. Kennt jemand hier im Forum diese Menagerie und hat evtl. Bilder davon oder Infos?
 
An den kann ich mich auch noch gut erinnern. Wenn es davon nicht noch mehrere gegeben hat, müsste der auch einige Male in Bielefeld gestanden haben. So etwas wäre heute gar nicht mehr denkbar. Fand ich damals schon etwas suspekt. Infos würden mich auch interessieren.
 
Die Familie Bügler reiste im Rheinland mit einer Tierschau und kleinen offenen Manege. Bis in die 60/70er Jahre waren Tierschauen und Circusse auch noch auf Pützchens Markt zu sehen.


Bügler reiste mit dem Hippodrom, eine Mischung zwischen Tierschau und Reisegastronomie. Nicht das gesuchte Geschäft aber auch sehenswert. Bei YouTube gibt es eine dreiteilige Reportage über Pützchen 1976? da spielt das Geschäft eine große Rolle.
 
Danke für eure Antworten. Mit einem Zirkus hatte das allerdings nichts zu tun. Es war ein offener Wagen und erinnerte ein bisschen an eine Legebatterie. Ich meine mich an Stachelschweine, Nasenbären, Äffchen, Schlangen usw. Zu erinnern.
 
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben