Spielzeit Menden-Pfingstkirmes 1993

Ralf Grohrock

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
277
Likes
1.368
Hallo,
als Beilage zur aktuellen Pfingstkirmes habe ich mal ein paar Bilder von 1993 rausgesucht.
Hoffe,sie gefallen:
 
Da werden Erinnerungen wach. Wobei ich mich gerade frage, was da neben und gegenüber vom Shake stand. Daneben sieht mir aus wie eine "Alte Liebe" oder "Frisbee".
 
Definintiv kein Frisbee, da kein Tankwagen zu sehen, wird wohl die Schaukel gewesen sein. Muss mal suchen, aus der Zeit könnte ich auch noch was haben. Ich erinnere mich da an einen Wendler ME in SCHÖN.
 
Frankie72 schrieb:
Da werden Erinnerungen wach. Wobei ich mich gerade frage, was da neben und gegenüber vom Shake stand. Daneben sieht mir aus wie eine "Alte Liebe" oder "Frisbee".

Das eine ist die Alte Liebe, gegenüber das dürfte eine Filmrakete sein, aber von wem die ist, keine Ahnung.
 
@Bernd: Jetzt wo Du es sagst: Stimmt! Da fehlt was. :D

Ich kann mich nicht an eine Filmrakete auf dem Platz erinnern, dass ist ja das Schlimme. :D Ich weiß noch, dass der "Astroliner" von damals noch Schäfer, mal in der Hauptstraße/Hochstraße gestanden hat.
 
Jawoll,links war die alte Liebe und rechts die Filmrakete müßte Tollisch gewesen sein,die waren mal eine zeitlang mit einer Rakete unterwegs,kann mich aber auch irren-ist schon so lange her...,
 
Meines Wissens ist die Filmrakete noch unter Tolisch unterwegs, allerdings nicht in Deutschland. Tourt die nicht schon seit paar Jahren im Ostblock?
 
Thomas Guthoff schrieb:
Meines Wissens ist die Filmrakete noch unter Tolisch unterwegs, allerdings nicht in Deutschland. Tourt die nicht schon seit paar Jahren im Ostblock?

Fragt mich nicht nach Namen-aber in den letzten zwei Jahren habe ich in Deutschland mindestens zwei"nicht-identische Raketen"gesehen!Und in meiner Erinnerung hatte keine der beiden einen holländischen Besitzer!(Was in meiner Erinnerung das naheliegendste wäre).
Beide sahen aus wie Männerwäsche: Die eine üsselig,die andere üsselig,aber geht noch . . . .:biggrin_mini:
 
Wie alt ist den der Shake ?? Dachte dieses Fahrgeschäft ist noch nicht soo alt`? War er 1993 schon shake and "ROLL" ?
 
Oh doch, der Shake müsste kürzlich seinen zweiten "runden" gefeiert haben. 1993 war er auch schon "& roll". Die alten Gondeln gab es ja nicht lange.

*edit*
Shake Baujahr 1991
Umbau zum Shake & Roll: 1993

War also quasi eine Premiere in Menden. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben