Spielzeit Mettmann Johanniskirmes 2022

Registriert
31. Mai 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
164
Die Kirmes hat begonnen und was soll man da noch sagen. 17.30Uhr an nem Freitag und es ist "voll" alles fährt ausgelastet... naja und Bruch hat die Warteschlange dieses Jahr nicht angebaut, warum auch immer.
Wenn es so weiter geht wird die Kirmes trotzdessen ein Erfolg, die Schausteller die nicht angereist sind sollten die Bilder sehen. Mettmann ist nicht so "leer" wie viele denken.
9478FCD4-ED61-4FEF-8D83-1927B05F4177.jpeg067F2715-3189-4C40-9A72-72BC4F1352B0.jpeg9E4166A0-54C6-40B9-86E7-17C667161C4D.jpegFA2E194B-66F0-4FFA-8A8F-E3EB86840E2A.jpeg
 

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
2.107
Alter
37
Ort
Almelo, Niederlande
Hallo!

Diesmal 4 Berichte, alle aus Deutschland.

Wir starten letzten Samstag, wo ich 3 Messen besucht habe, wobei die erste Station die Johanniskirmes in Mettmann war.

Züge fahren normalerweise von Düsseldorf hbf ab, aber es wurde gearbeitet, also musste ich den Bus nehmen.

An der Bushaltestelle Mettmann-Zentrum angekommen, sind es noch 5 Minuten zu Fuß bis zum Festplatz, wo ich Schmitt's Disco Dance zum ersten Mal begegne.

Dann komme ich an einem großen Babysport vorbei, versteckt zwischen den Bäumen, und schließlich stand am Ende des "Kirmesbandes" Bruch's Fighter, zusammen mit einem Babyflug.

Im Internet war angegeben, dass die Messe um 11 Uhr öffnen würde, aber ich war gegen 12 Uhr da, und nur wenige Dinge waren bereits geöffnet. Die meisten waren noch geschlossen.

Ich laufe zurück, an der Kreuzung biege ich nun links ab und laufe an einem schönen, bunten Kinder-Riesenrad und einem Kinder-Wellenflug vorbei.

Gegenüber dem Wellenflug war ein Trampolin, dahinter der Blue Power Polyp unter, ehemals Koldewijn, jetzt Bauermeister.

Auch dieser war noch geschlossen, öffnete aber zum Glück später, bevor ich wieder abreiste.

Natürlich bin ich in dieser mitgefahren, und was mir aufgefallen ist, dass sich die Mühle und insbesondere die Kreuze viel schneller drehen als unter Koldewijn! Super!

Ich wage sogar zu behaupten, dass sich die Kreuze jetzt genauso schnell drehen wie auf dem Pandora-Polyp von Strauß.

Auf zur Messe selbst. Etwas schräg hinter dem Polypen stand der Skooter von Fuhrmann und neben dem Polypen das Fly over von Piontek, das die Messe beendete.

Ich möchte mich einfach bei dem Betreiber des Blue Power Polyp für das nette Gespräch und das Bild des Bedienpults bedanken!

Es war eine schöne Messe hier in Mettman!

37 Fotos:

































 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben