Modellbau Micha's neue Miniaturkirmes

Michael Groß

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
360
Likes
3.674
Hallo,

jetzt ist es soweit. Ich fange mit meiner neuen Anlage an.

Das erste kleine Modul hat die Maße von 700 mm Länge und 250 mm Breite. Das zweite Modul hat die Maße 700 mm Länge und 800 mm Breite. Ich habe mich für Pappel-Sperrholz entschieden in 8 mm Stärke, weil es sich super bearbeiten läßt und schön leicht ist. Es wird nur ganz langsame Baufortschritte von mir geben. Deshalb jetzt schon # BITTE GEDULD #.
Man kann nicht so schnell eine Anlage aus der Hüfte schießen. :wink:

Ich halte euch natürlich auf den laufenden.

Hier die ersten Bilder:

awww.mg_bilder.de_anlage001.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage002.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage003.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage004.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage005.jpg


Hier habe ich die Wegführung aufgezeichnet.

awww.mg_bilder.de_anlage006.jpg
 
Hallo,

weiter gehts.

Ich habe von der Firma NOCH die 3D Strukturfolien Pflasterstrasse mit Bürgersteig, Pflasterstrasse mit Abzweig und Pflasterplatz aufgeklebt. Der Untergrund des Platzes ist mit Vollton- und Abtönfarbe in Braun gestrichen. Danach habe ich die Strassenfarbe von Faller aufgetragen.


awww.mg_bilder.de_anlage007.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage008.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage009.jpg
 
Hallo,

weiter geht es:

Der Grasstreifen ist mit Grasfasern beflockt. Die Peitschenleuchten sind von Viessmann. In ihr sind als Leuchtmittel LED's und haben einen Kontaktstecksockel. Das Bushäuschen, der Fahrkartenautomat und das Haltestellenschild sind von Rietze. Die Bäume habe ich selber gemacht. Die Rohlinge bestehen aus Seeschaum und sind dann mit Blattwerk von NOCH beflockt worden.


awww.mg_bilder.de_anlage010.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage011.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage012.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage013.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage014.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage015.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage016.jpg

awww.mg_bilder.de_anlage017.jpg
 
Es geht nicht weiter. Ich habe das Hobby Kirmesmodellbau an den Nagel gehangen.
 
Okay^^ das kann man verstehen... wobei ich trotzdem noch gerne die "folgenden Bilder" gesehen hätte :D das sieht allein schon mit den Wegen und der Gestaltung gut aus!!
 
Auch von mir ein großes Lob. Solltest du für die Platz- Module keine Verwendung mehr haben bzw. verkaufen, dann melde dich bitte per pm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben