Spielzeit Michelsmarkt Nassau/Lahn 2019

kromir3

Stammuser
Registriert
3 Okt. 2015
Beiträge
67
Likes
301
Hallo!
Lange habe ich überlegt dieses Thema überhaupt zu eröffnen....
Jeder hat „seinen Platz“, seine Heimatkirmes mit der er/sie groß geworden ist. Wo sich das Interesse für Kirmes und Schaustelleri entwickelt hat.
Bei mir eben der Michelsmarkt in Nassau.
Es waren die 80/90er Jahre wo ich damit aufgewachsen bin. Jedes Jahr die Vorfreude wenn es Herbst wurde, die Schausteller in die Stadt kamen und man gespannt den Aufbau und die Spielzeit begleitet und genossen hat.
Aber das war damals...und ja es gibt immer „Konkurrenz“ (Andernach, Oktoberfest Koblenz, „Good Nassau / Bad Ems“).
Dennoch stellt der Michelsmarkt immer in meinen Augen ein gutes und schönes mittleres Volksfest an der gesamten Lahn dar.
Ein schöner Bestand von Stammbeschickern die alle gepflegte und schöne Geschäfte haben und Nassau die Treue halten.
Ein engagierter Verein der den Markt organisiert und eine tolle Öffentlichkeitsarbeit macht.

So auch in diesem Jahr. Eine wirklich gute Mischung von gestandenen und guten Geschäften.
Und dennoch...man kann alles versuchen, man kann eine gute Qualität haben, tolle und gepflegte Geschäfte (und die sind da!) auf dem Platz haben...

Ich war gestern am frühen Abend dort. Aber dafür lasse ich Bilder sprechen.

Und als Zusatz zu dem „Roman“: ich habe früher immer gerne Gespräche dort geführt mit manchen Beschickern, um Ideen zu sammeln, um zu sehen wie und mit welchen Ideen man den Markt entwickeln oder anders gestalten kann (im / durch den Verein).
Aber wenn ich sehe wie der Markt mittlerweile in Teilen „angenommen“ wird....

Und nochmal...dies ist keine Kritik am Verein oder den Schaustellern die dort stehen (da ziehe ich meinen Hut vor und kann einiges absolut verstehen und nachvollziehen)!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben