Spielzeit Minden Herbstmesse 2021

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Irre was in Minden los wahr. Die Bilder sind von 15 - 18 Uhr gemacht worden. Es wurde immer voiller und wo wir nach Hause gefahren sind bildeten sich 2 lange Autoschlangen vor der Festplatzeinfahrt. So habe ich das noch nicht in Minden erlebt.

Eins vorweck: Leider sind mir beim übertragen der Daten auf den PC sämtliche Bilder abhanden gekommen. Die Betreiber dessen Geschäfte hier leider fehlen bitte ich um entschuldigen!

IMG_0003.JPG

IMG_0004.JPG

IMG_0005.JPG

IMG_0018.JPG

IMG_0019.JPG

IMG_0021.JPG

IMG_0020.JPG

IMG_0023.JPG

IMG_0024.JPG

IMG_0027.JPG

IMG_0028.JPG

IMG_0030.JPG

IMG_0034.JPG

IMG_0035.JPG

IMG_0039.JPG

IMG_0036.JPG

IMG_0040.JPG

IMG_0041.JPG

IMG_0042.JPG

IMG_0045.JPG

 

Anhänge

  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 11
01.JPG

Einer meiner Lieblingskirmesplätze in OWL ist und bleibt die Kanzlers Weide in Minden. Außerorts, mit enorm hoher Parkplatzkapazität, direkt an der Weser gelegen, mit schöner Aussicht auf die Porta Westfalica und das Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Dazu noch über die Glacisbrücke fußläufig zur Innenstadt gelegen und mit Bahnanbindung – der Mindener Bahnhof ist keine 10 Minuten Fußweg vom Kirmesplatz entfernt. Also besser gelegen kann ein Kirmesplatz eigentlich gar nicht sein.

Da erstaunt es auch nicht, dass sich immer mal wieder auch die „dicken Brummer“ in die Stadt an der Weser verirren – wie zum Beispiel die Testrecke zu ihren beiden (Heim)Gastspielen. Das sich direkt nach der langen Coronapause direkt wieder große Highlights in Minden einfinden würden, war eigentlich nicht zu erwarten gewesen. Leider ist mit Hansteins Commander ein vom Veranstalter angekündigtes Highlight nicht erschienen. Trotzdem konnten für die Neuauflage der Mindener Messe gleich zwei sehr aktuelle Kirmesneuheiten gewonnen werden. Zum einen der in dieser Saison an den Start gegangene große Kettenflieger Fly Over von Piontek. Dazu kommt am Platzende der auch noch sehr neue Rock’n’Roll von Deinert, der mittlerweile mit einiger Verzögerung auch endlich auf den deutschen Kirmesplätzen angekommen ist.

Ergänzt wird die Beschickung überwiegend durch Mindener Stammgeschäfte im Herbst wie Noacks Break Dance, der dieses ;al am Platzzugang bei der Weserbrücke steht, dem Musik Express von Krabbe und Jörlings Disco Swing, den Autoscooter von Armbrecht und Gerste. Hinzu kommen noch der Scheibenwischer Avengers von Hortz, der Simulator von Tacke und als Laufgeschäfte „Die verrückte Farm“ von Cornelius und „Dr. Haarmanns Horror Labyrinth“ von Eick.

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG
 
Platz wär ja voll bebaut wen Hanstein den Comander nicht in Winterpause versetzt hätte ! deshalb war Lücke hinten am Platz beim RocknRoll
 
Platz wär ja voll bebaut wen Hanstein den Comander nicht in Winterpause versetzt hätte ! deshalb war Lücke hinten am Platz beim RocknRoll
Voll bebaut ist der Platz wenn man den kompletten Rundlauf schafft voll zu bekommen.

Man kann die gesamte Wegführung auch attraktiver machen wenn man es möchte aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben