Mindestalter/Mindestgröße

B

Berg-und-Talbahn

In diesem Thread ist der Begriff mit der Mindestgröße gefallen:
http://kirmesforum.de/index.php?showtopic=2305

Also beim Flying Circus dürfen Leute ab einer Größe von 1,40 m mitfahren, Leute die größer als 1,95 m sind nicht. Das hat was mit den Schulterbügeln zu tun.

Wie sieht es bei den anderen Fahrgeschäften aus?
Bei Rundfahrgeschäften wie zum Beispiel Taifun, Wellenflug, ME dürfen Kinder ab 8 Jahren alleine mitfahren.
Aber mit dem Alter ist das so eine Sache mit dem Schätzen :chin:
 
Ich denke mal, bei diesen Freifalltürmen (ich möchte ja nicht schon wieder einen bestimmten ansprechen, sonst bekom ich wieder einen auf den Deckel) :red: , da ist das denke ich auch so! Mindestgröße 1,40 m und Maxigröße (?), weil wenn die Bügel nicht einrasten können, da man zu groß ist - nicht so gut!
 
Beim Break-Dancer darf man mit 8 jahren alleine mit fahren :wub:
 
Originally posted by Dancer-Fan@21.11.2004, 20:27
Beim Break-Dancer darf man mit 8 jahren alleine mit fahren :wub:

Aber da muß man doch auch eine bestimmte Größe erreicht haben, oder? Sonst rutscht man doch so unten durch!
 
Originally posted by charly8080 @ 21.11.2004 19:59 +-->ZITAT(charly8080 @ 21.11.2004 19:59 )
Ich denke mal, bei diesen Freifalltürmen (ich möchte ja nicht schon wieder einen bestimmten ansprechen, sonst bekom ich wieder einen auf den Deckel)  :red:  , da ist das denke ich auch so! Mindestgröße 1,40 m und Maxigröße (?), weil wenn die Bügel nicht einrasten können, da man zu groß ist - nicht so gut! [/b]
Das ist in jedem fall so!
 
Originally posted by BreakDancer+21.11.2004, 20:43-->ZITAT(BreakDancer @ 21.11.2004, 20:43)
 
:cool:
Ich seh hier Sachen die noch garnicht wusste von de Fahrgeschäften.
Ich möchte gerne mehr wissen also meldet euch :lool:


MFG:

~Zeil48
 
Originally posted by Zeil48@21.11.2004, 21:54

Ich seh hier Sachen die noch garnicht wusste von de Fahrgeschäften.
Ich möchte gerne mehr wissen also meldet euch  :lool:


MFG:

                        ~Zeil48

Dann würde ich sagen, machs dir gemütlich und stöber mal in den vielen Beiträgen :lool:

Ansonsten frag einfach!
 
Originally posted by charly8080+21.11.2004, 20:48-->ZITAT(charly8080 @ 21.11.2004, 20:48)
Originally posted by BreakDancer@21.11.2004, 20:43
 
Die Mindestgröße beim Breaker beträgt 1,40, bei einigen Breakern jetzt sogar 1,50.
Alleine darf man ab 8 Jahren fahren man muss dann allerdings auch die Mindestgröße erreicht haben.
Ab 6 Jahren darf man in Begleitung fahren.
Wie das nach dem Nachrüsten mit den Höckern aussieht, weiß ich leider nicht.

Prost,
Bexx
 
Das mit dem Break Dance wusste ich noch gar nicht, dass man mindestens 1,40 groß sein muss, habe ich noch nirgends gelesen. Kann auch gut sein, dass ich das irgendwie übersehen hatte. Nur das mit dem Mindestalter habe ich gelesen.
Man lernt hier im Forum immer noch was dazu. :red:
 
Beim Flipper ab einer Mindestgrösse von 1,45
Und Kinder unter 10 Jahren sind von der Fahrt ausgeschlossen!

Kinder von 10 bis 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Die "Sitzhöcker" haben wir schon seit 8 Jahren und waren somit die ersten ;:,
 
Ihr sagt ja alle, dass man beim Break Dance schon ab 8 Jahren allein fahren könnte. Aba es kommt auf den Schausteller an, weil z.B. bei dem Break Dance von Hainlein-Meyer darf ein Kind unter 12 Jahren NICHT allein fahren, sondern nur mit einer Begleitperson. Und bei dem Break Dance von Welte darf man ab 8 Jahren allein fahren. Es kommt auf den Schausteller an.
 
Wozu gibt es eigentlich dann beim Break Dance eine Mindestgröße? Beim Bayern Breaker steht zum Beispiel dran,dass Kindern unter 8 Jahren und einer Größe von 140cm ausgeschlossen sind,wenn keine erwachsene Begleitperson mit drin sitzt.Beim Diebold Breaker dürfen allerdings egal ob mit oder ohne Elternteil Kinder nur ab 8 Jahren ohne einer bestimmten Größe fahren.
 
Also ich habe mit 1,94m wohl die "Maximalgröße"! Ich war am Sonntag in Krefeld auf dem Take Off von Ruppert und der Mitarbeiter hat den Schulterbügel so fest runtergedrückt ,ich glaube,wenn ich vorher ne Pizza gegessen hätte ,dann hätte er sie abgekriegt! Ich hatte den Bügel voll im Bauch und auch auf den Schultern so fest,wer auch nur etwas größer ist,der paßt hier nicht mehr rein!
 
Beim Breakdance spielt es auch eine Rolle, ob due zusätzlichen Fußrasten in den Gondeln montiert sind oder nicht. Mit Fußrasten kann die Mindestgröße gesenkt werden. Genaue Daten habe ich derzeit nicht im Kopf (Schandi und Zahlen...)

Unnumerische Grüße,
Schandi
 
Der ein ein hat kürzere Beine,der andere Längere-bei gleicher Größe!
Will sagen,daß die Größenvorgaben an Fahrgeschäften nicht 100%ig verbindlich sind! Habe einen Kumpel mit 1,98-der mußte noch in keinem Fahrgeschäft,das bis 1,95 zugelassen ist,aussteigen!Weder auf Kirmes noch im Park . . .
Ein Bischen Spiel ist da immer noch mit eingerechnet,da wohl kein Schausteller Lust hat,Jemanden mit ner Meßlatte am Eingang abzustellen . . . .;)
 
Mein Bruder ist 2,02 und er durfte mit allen fahren, worauf er wollte, sogar mit der Black Mamba..
Nur einmal habe ich erlebt, als der Flying Circus in Aachen gastierte, dass die Ticketverkäuferin einen Jungen aufgefordert hat, sich vor die Kasse zu stellen, um zu sehen, ob er die Mindestgröße von 1,40 erreicht hat. An manchen Fahrgeschäften zeigt ein Strich oder Pfeil, der neben der Kasse angebracht ist die Mindestgrösse für ein Fahrgeschäft an.
 
Das mit der Mindestgröße und dem Strich an der Kasse habe ich z.B. in Hamburg am Olympia Looping gesehen.
 
Im Musik-Express ist das alleine fahren ab 8 Jahren erlaubt die größe spielt glaube ich keine Rolle..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben