Mindestlohn: Schaustellerbund fürchtet um deutsche "Volksfestkultur"

Sind ja witzige Kommentare hier..... aber eigentlich ging es hier glaube ich um die Kombination Mindestlohn und Schaustellerbetrieb und nicht um den Einzelhandel oder so.

Also zum Thema : Ich glaube ja, das es unterm Strich für die Arbeiter nicht weniger und auch nicht mehr Geld gibt als jetzt.

Die Chefs werden zunächst höhere Löhne zahlen müssen und werden dann dementsprechende Kosten gegenüberstellen.
 
DER kirmes schrieb:
Die Chefs werden zunächst höhere Löhne zahlen müssen und werden dann dementsprechende Kosten gegenüberstellen.
Genau und im nächsten Jahr wird dann hier wieder gejammert weil eine Breakerfahrt 5,- Euro kostet :biggrin_mini2:

Was heißt hier Kosten gegenüberstellen ? Mindeslohn + Unterkunft + Verpflegung = mehr netto, die Mitarbeiter sollen und müssen ja mehr verdienen als jetzt - sonst bringt ja der ganze Mindeslohn nichts :biggrin_mini2:
 
Michael Wieland schrieb:
Genau und im nächsten Jahr wird dann hier wieder gejammert weil eine Breakerfahrt 5,- Euro kostet :biggrin_mini2:

Was heißt hier Kosten gegenüberstellen ? Mindeslohn + Unterkunft + Verpflegung = mehr netto, die Mitarbeiter sollen und müssen ja mehr verdienen als jetzt - sonst bringt ja der ganze Mindeslohn nichts :biggrin_mini2:
Ich hatte das so gemeint das, wenn ein Arbeiter jetzt sagen wir mal 1000 € bekommt , wird er hinterher vielleicht 1300 € bekommen und der chef dann 300 € wieder einkassiert für Essen , Wohnen etc. Also in dem Bereich denke ich das der Arbeiter leider nicht davon provitieren wird.

Ich bin überigens klar FÜR den Mindestlohn, der meiner Meinung nach zu niedrig bemessen ist. Unter 10 € sollte der nicht liegen.
 
flo70 schrieb:
@Der kirmes!Hier gibt es keine witzigen Kommentare!
Was du geschrieben hast mit Kosten gegenüber stellen steht schon im Post 2 in diesem Thema,hatten wir also schon.
Die Kommentare hier sind sozialkritisch und immer im Zusammenhang,weil der Mindestlohn überall greifen sollte.
Hier schreiben Betroffene über Ihre Erfahrungen und wie sie behandelt werden,bzw.wurden!
Das ist nicht witzig! :dash_mini:

Meine Meinung!

Jeder darf seine Meinung haben. Ich denke nur das bei mir ganz oben auf der Seite Kirmesforum steht und nicht Einzelhandelsforum oder so. Viele posten hier irgendwas was meiner Meinung nach mit diesem Thema nix zu tun hat. Das witzig bezog sich genau darauf. Ich wollte niemanden persönlich ansprechen weil hier dann wieder das große rumheuken losgeht.
 
Ach, dass überträgt sich doch auch auf die Schaustellerbranche, wenn der Einzelhandel unter dem Mindestlohn leidet, weil schließlich holt man sich ja bei Aldi die tolle Kaffemilch, den Orangensaft zum Mischen, oder was auch immer nicht unbedingt gleich auffällt und Leben muss der Schausteller samt Personal ja auch noch, weil Luft und Liebe machen nicht Satt. Also einfach mal das Grundstück verlassen und weiter denken.
 
Hoffentlich sieht das kein Schausteller! Wenig Personal,geringe Grundfläche,1 Transport und eine Neuheit - damit also voll im Trend!
Für deutschland speziell sollte man sich aber noch Gedanken über einen zusätzlichen "Transport"für Deko machen - Jeremy-Pascals Bollerwagen oder Sowas . . . .
 
So etwas gab es letztes Jahr auf dem Leinewebermarkt in Bielefeld. Ein kleines Riesenrad mit vier Gondeln, das von Hand (!) gedreht wurde.
 
Ähnliches gab es mal in einem größeren Spielepark in meiner Nähe. Da wurde das Rad allerdings mit einer Art Fahrrad bewegt. So hatten Kinder und Eltern was davon. :biggrin_mini2:
 
ghosttrain schrieb:
Hoffentlich sieht das kein Schausteller! Wenig Personal,geringe Grundfläche,1 Transport und eine Neuheit - damit also voll im Trend!
Für deutschland speziell sollte man sich aber noch Gedanken über einen zusätzlichen "Transport"für Deko machen - Jeremy-Pascals Bollerwagen oder Sowas . . . .
Man müßte noch ein einer vernünftigen Rückwand arbeiten !!!
 
DER kirmes schrieb:
Man müßte noch ein einer vernünftigen Rückwand arbeiten !!!
Die auf dem Bild ist doch thematisch perfekt! Undkomischerweise besser in Schuss,als das Geschäft selber! :biggrin_mini2:
O.k - genaugenommen ists eine "Vorderwand" . . .

WAF? schrieb:
So etwas gab es letztes Jahr auf dem Leinewebermarkt in Bielefeld. Ein kleines Riesenrad mit vier Gondeln, das von Hand (!) gedreht wurde.
Das zählt aber eher als "Mittelaltermarkt -Attraktion"! Das ding auf dem Bild scheint eher ,für dortige Verhältnisse,"top-aktuell"zu sein!
Hier im Forum ,wars meine ich,da gab es auch ein Bild von einem größeren,bunteren Riesenrad in Afrika oder Indien.Da musste der Mitarbeiter auf der Achse den Hamster machen . . . . :)

klaws schrieb:
Ähnliches gab es mal in einem größeren Spielepark in meiner Nähe. Da wurde das Rad allerdings mit einer Art Fahrrad bewegt. So hatten Kinder und Eltern was davon. :biggrin_mini2:
Ich hasse diese Dinger! Anstrengend wie Sau und es kommt nichts bei rum! Nach ner halben Stunde bin ich aus dem Sattel gekippt und die Kurzen hatten auch nach ner Viertel-Umdrehung keinen Bock mehr! :lol_mini:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben