Spielzeit Mini Kirmes Bremerhaven

Sascha Krüschet

....ist oft hier
Registriert
12 Aug. 2011
Beiträge
2.229
Likes
27.970
Hallo zusammen :)

Letztes Pfingstwochenende waren wir mit der Feuerwehr in Bremerhaven auf Feuerwehrtour.
Als wir Freitag den 13 Mai am ersten Tag die Stadt erkundet hatten, entdeckte ich eine kleine nette Mini Kirmes die ich natürlich sofort fotografiert habe, denn ein Kirmesfotograf arbeitet auch im Urlaub !!:D:ROFLMAO:


DSC07596.JPG DSC07597.JPG DSC07598.JPG DSC07599.JPG DSC07600.JPG DSC07601.JPG DSC07602.JPG DSC07603.JPG DSC07604.JPG DSC07605.JPG DSC07606.JPG DSC07607.JPG
 
Kann es sein,daß die paar Büdchen nicht als "Kirmes gastieren",sondern für die Touristen die ganze Sasion über dort aufgestellt sind?
 
Kann es sein,daß die paar Büdchen nicht als "Kirmes gastieren",sondern für die Touristen die ganze Sasion über dort aufgestellt sind?

Naja, kann man stellenweise entkräften ... zumindest Manke steht mit dem Eis-Verkauf jedes Jahr im Sommer auf der Rheinkirmes ;)
Also stehen die Geschäfte schonmal nicht die ganze Saison dort, sondern reisen ...

Edit: gerade nochmal nachgesehen, Manke hat anscheinend 2 vom Aussehen sehr ähnliche Geschäfte - und somit hat sich das mit dem Entkräften auch wieder ... :ROFLMAO::whistle:
 
Die stehen dort nicht die ganze Saison. Die Bilder zeigen das Pfingstfest. Eine Krampfhaft von der Tourismusgesellschaft aus dem Boden gestampfte Miniveranstaltung, weil man zu so einem Termin ja was machen muss.
Anstatt die traditionellen Veranstaltungen Frühjahrsmarkt und Freimarkt in Bremerhaven zu unterstützen, schafft man so lieber noch mehr Konkurrenz.
 
Im Sommer, bzw in der Saison sind in Bremerhaven sehr viele Veranstaltungen. Diese finden - neben dem Freimarkt an der Stadthalle - in der Regel im Hafen und im Schaufenster Fischereihafen statt. Die Buden sind dann dieselben und wechseln innerhalb von Bremerhaven die Standorte. Dazu kommen dann noch Veranstaltungen im Umland. Kann dies immer gut beobachten, da ich häufig in der Gegend bin.
 
Sorry, aber den Begriff "Mini-Kirmes" sollte man ausschließlich bei den Kirmesmodellbauern verwenden. Bin auch in die Irre geführt worden.

Dann hätte ich es als Miniatur Kirmes benannt hätte es sich um eine gehandelt !
Desweiteren wäre diese auch in die Abteilung Kirmesmodellbau ausgelagert worden und nicht in diese hier bei Spielzeitbilder ! ;)
 
Sorry, aber den Begriff "Mini-Kirmes" sollte man ausschließlich bei den Kirmesmodellbauern verwenden. Bin auch in die Irre geführt worden.

Da gebe ich Dir recht. Das hat vielleicht damit zu tuen, dass einige Fans eine Unterscheidung machen, ob die Veranstaltung Großfahrgeschäfte beherbergt oder nur aus Kika und Reihengeschäfte besteht, so wie die Mehrzahl der Deutschen Kirmes- und Schützenfeste von statten geht.
Und 2 Minuten Recherche im Netz hätte auch die richtige Antwort gebracht. Ich hab diese Veranstaltung nämlich am Pfingst-Montag auch in Bremerhaven gesehen, hatte aber selbst keine Zeit für eine Platzrunde.
 
Die Geschäfte (Buden) und Kinderfahrtgeschäfte werden nur zu bestimmten Veranstaltungen innerhalb von Bremerhaven (ich bin selbst Bremerhaven'er) aufgebaut.
Letztes Wochenende war in Bremerhaven auch ein Hafenfest, wo u.a. auch Hanstein mit seinem Europa-Rad stand.
Mahnke hat auch zwei Geschäfte. Ich war selbst letztes Jahr verwundert, dass die auf der Rheinkirmes standen und genau innerhalb dieser Spielzeit auch in Bremerhaven waren. Da war ich mal so frech und fragte dann halt nach, weil für mich ist es immer Pflicht ein Sahneeis bei denen zu holen. Einfach lecker bei denen. :)
 
Nur mal zur Information, diese Veranstaltung wird seit über 30 Jahren von einem Bremerhavener Schausteller organisiert, hatte früher den Namen "Leuchtturmfest Roter Sand" und war im Bereich des Deutschen Schiffahrtsmuseum augebaut. Seit Fertigstellung der Hafenwelten wird das Fest nun in verkleinerter Auführung auf dem Platz vor dem Mediterraneo abgehalten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben