Modellbau Mini World in Rotterdamm (Modellbahnausstellung) 84 Bilder.

Eddy87

gesperrter user
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
197
Likes
633
Hallo,


Ich habe euch ein paar Bilder aus Rotterdamm mitgebracht.

Ich kann jedem Modellbaufan diese Ausstellung nur empfehlen, teilweise sehr Detailreich, teilweise leider auch ein wenig lückenhaft, was aber nicht so tragisch ist.


Ich erzähle mal ein wenig von Anfang bis zum Ende.


Das erste was man nach dem Ticketkauf sieht ist ersteinmal ein Shop, eine enge Auswahl an Modellbahnartikeln, von Bäumen über Gleise und Zubehörartikel ist soweit alles vorhanden, eigentlich ganz witzig, das sorgt für ordentlich Modellbau Atmosphäre. Neugierig geht es vor der eigentlichen Modellausstellung erstmal in den Keller, dort entsteht gerade England in Miniatur, man kann den Modellbauern dabei zusehen wie sie die Gleise verlegen, und Dioramen vorbereiten für die endmontage, sehr interessant!


Dann geht es in die Ausstellung, dort wird man erstmal erschlagen, eine ganz andere Welt, RIESIG, für mich war es die erste Ausstellung. Eine unglaubliche größe, ich musste direkt daran denken was da eine Kohle drin steckt!

Den Anfang macht erstmal das Typisch Hollandse Land, flach, Große Felder, relativ kleine Städte und Dörfer, weiter geht es in die Stadt, große Brücken, Jede Menge Industrie, Schwertransporte, Kirmes, Schiffe usw.. Große Häfen, Bahnhöfe, und den Rotterdammer Zoo. Als Highlights bezeichnen würde ich die Kirmes, Die ganze Schiffswelt, den riesen Rotterdammer Kreisel, und den Zoo, der Bahnhof war mir zu leer, da kam keine Central Station Stimmung auf.

Am Ende konnte man sich in der Werkstatt die Modellbauer ansehen die Reparaturen durchführten und Dioramen erstellten. Interessant war der Maschinenpark, und die Lackiererei, das würde mir auch gut stehen.


Der Tag/Nacht Modus wechselte sich ca im 15 min Modus ab. Meine Kamera liefert leider keine guten Nachtbilder, habe dennoch welche eingefügt.


Nun aber mal zu den Bildern!




aup.picr.de_22800868yk.jpg


aup.picr.de_22800875mr.jpg


aup.picr.de_22800869wm.jpg


aup.picr.de_22800870bn.jpg


aup.picr.de_22800871nk.jpg


aup.picr.de_22800874lp.jpg


aup.picr.de_22800876ld.jpg


aup.picr.de_22800873hl.jpg


aup.picr.de_22800877ca.jpg


aup.picr.de_22800880sb.jpg


aup.picr.de_22800881ag.jpg


aup.picr.de_22800882ey.jpg


aup.picr.de_22800884ml.jpg


aup.picr.de_22800885md.jpg


aup.picr.de_22800886pc.jpg


aup.picr.de_22800887sj.jpg


aup.picr.de_22800888ai.jpg


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://[URL='http://up.picr.de/22800890cz.jpg[/img']http://up.picr.de/22800890cz.jpg[/img][/URL]
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben