Mission Space von KMG Teil 2

Irgendwie beschleicht mich da Gefühl, das der "doppelflügelige Baukran" ein Einzelstück bleibt und auch nicht lange auf den Festplätzen gastieren wird...


Das gleich habe ich mir auch gerade gedacht als ich mir die Videos angeschaut habe.
 
Schliesse mich dem an, denn ich schätze auch nicht das dieses Unikat sich lange auf den Volksfesten zu sehen sein wird.
Eher ein guter Kandidat für den Gorky Parc in Moskau oder einen anderen Freizeit Park.

Die beleuchtung ist sehr stark aber das Geschäft wirkt zu impulsiv, nimmt zudem eine menge Platz ein.
Man mann aufpassen z.B. das es weit genug weg von anderen hohen Geschäften wie Riesenräder steht.
Es wirkt aufgrund seiner höhe und das schaukeln der Gondel eher abschreckend auf mich.
Was die Kosten angeht hallte ich mich zurück aber ob es sich Rentiert ist eine andere Frage.
Ich gönne natürlich jedem Schausteller erfolg aber ich denke diesesmal hat KMG einen Nummer zu
hoch gepokert.
Natürlich kann ich mich täuschen, ein bekanntes Sprichwort lautet: Tot geglaubte leben länger.

Abwarten, würde ich sagen :)
 
Die Mission Space ist heute Abend für das Publikum geöffnet.

Ich habe auch meine Bedenkungen bei dieses Geschäft, aber es ist zu früh jetzt schon zu sagen das dieses Geschäft kein Brummer wird. Wenn aber dieses Geschäft gut angenommen wird in Holland, und mit nur 4 Transporten (ohne Sondergenehmigungen fürs Fahren) und die 80 Metern höhe, kann es durchaus sein, das der eine oder die andere Schaustellerunternehmen mal sagt: ich werde das mal Versuchen.
Ich meine mal das der erste Wildwasserbahn oder der erste Breaker auch mit Kopfschütteln und Kommentare von "nicht möglich, Leute gehen dort nicht hinein, zu teurer, u.s.w. angefangen haben...
 
Mission Space hat nur 4 Transporte ??

Naja so gesehen finde ich das Teil ganz inordnung nur was mich noch stört sind die Gondeln, mir sind die irgendwie zu kahl.
 
Ich habe auch meine Bedenkungen bei dieses Geschäft, aber es ist zu früh jetzt schon zu sagen das dieses Geschäft kein Brummer wird. Wenn aber dieses Geschäft gut angenommen wird in Holland, und mit nur 4 Transporten (ohne Sondergenehmigungen fürs Fahren)


Du weißt schon das der Mittelbau ein Auflieger mit Nachläufer ist (ganz ungewöhnliche kombination) und mit Zugmaschineca. 42-45meter lang ist
 
Sorry, vertippt... nochmal:

Du weißt schon das der Mittelbau ein Auflieger mit Nachläufer ist (ganz ungewöhnliche kombination) und mit Zugmaschine ca. 42-45meter lang ist und um die 70 tonnen schwer... glaube schon das man da eine Sondergenehmigung zum fahren braucht...
 
Hab gerade nochmal auf youtube gesucht und noch ein Video gefunden, diesmal sogar mit onride
[video=youtube;sRNhB4aDJYQ]http://www.youtube.com/watch?v=sRNhB4aDJYQ[/video]
 
In Deutschland brachst du schon für das Gewicht auf jeden Fall eine Sondergenehmigung. Durch das Gewicht von (wenn 70to richtig sein sollten) eine vorgeschriebene Wegstrecke (Ausnahmegenehmigung nach §29 StvO) und bei der Länge (falls diese auch richtig sein sollte, wird ganz sicher BF3 als Auflage vorgeschrieben.
 
aber jetzt ma im ernst der ist doch nie und nimmer 80 meter hoch!?

Ich weiss es nicht,aber von den Videos her,kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen!
Erst einmal ist Gesamthöhe ja nicht gleich Flughöhe.
Und wenn man sich das Onride anschaut,kann man ja den Booster-oder was das da ist-nebenan sehen.Viel höher schätze ich die reine Flughöhe vom MS jetzt auch nicht ein,vielleicht etwa 10 Meter mehr . . .
Wie gesagt,ich weiss es nicht,würde mich aber wundern,wenn man in der Gondel höher gezogen wird,als in unseren 3 größten Riesenrädern!
 
Da hat aber KMG die Fangemeinde ganz schön lange zappeln lassen um dann ein "Karussell" auf den Markt zu bringen wo ich der meinung bin das es kein zweites davon geben wird zumindest nicht als " Reiseversion" sowas kann ich mir in einem Park vorstellen...was hat denn das noch mit einem Karussell gemeinsam ? dann fahr ich lieber Riesenrad dreht sich auch nicht schneller ;) die Riesenkettenflieger von welchem Hersteller auch immer..haben da mehr Action.. rauf runter drehen fahrgastwechsel alles recht zügig.. hier dauert das alles ja viel zu lange...aber ... die LED s sind der Hammer :thx:
 
Aber die länge von 42 bie 45 meter kann ich mir nicht vorstellen.Der huss turm waren ja bei 25 meter lang.das gewicht 70 tonn warum nicht.Devil ROCK Kommt auch auf 65 tonn der Miettellbau.
 
Im Grunde eine "einfache Anlage" aber sehr geil umgesetzt, bei dem Onride Video, sieht man die gewaltige Höhe, richtig geil!
 
Ich kann nicht saen was ich von MS sagen soll aber irgendwie fällt das unter Karussells die die Welt nicht braucht ! Sorry ist meine meine Meinung . Da kann ich auch im Star Flyer fahren .
 
Aber die länge von 42 bie 45 meter kann ich mir nicht vorstellen.Der huss turm waren ja bei 25 meter lang.das gewicht 70 tonn warum nicht.Devil ROCK Kommt auch auf 65 tonn der Miettellbau.


Kuck dir mal diese Bilder an...
Rechts ist das ende vom Mittelbau:
http://www.alexvs.nl/GMK/MSup24.jpg
...dann geht es rüber...
http://www.alexvs.nl/GMK/MSup25.jpg
...und das ist vorne...
http://www.alexvs.nl/GMK/MSup50.jpg

Mit Maschine sicherlich 42-45 meter!


Davon mal abgesehen... Devil Rock kann garkeine 65tonnen haben... 5 Achsen... 1 trägt (mit ausnahmegenehmigung) 10tonnen! Da ist man schom am Ende... zusammengerechnet also 50 Tonnen!
 
Du sprichst von einem offiziellen Gewicht. Beim Frisbee mußten auch Achsen nachgerüstet werden. Beim Mission Space zähle ich sechs Achsen am Mittelbau, was auf ein Transportgewicht von 60to (nach deutschen Recht) schließen läßt. Außerdem gibt es auch noch Achsen, die stärker (mit 12to) belastet werden dürfen. Auch bei uns in Deutschland. Im Ausland dürfen manche Achsen mit bis zu 14 to Belastet werden.
 
Von mir mal ein kleiner Tipp: Einfach mal auf die Reifen schauen nach dem Tragfähigkeitsindex (eine Kennzahl nach Tabelle) und die Reifenanzahl zählen,dann hat man das Gewicht,welches das Gerät maximal wiegen darf. Habe nämlich gerade die Führerscheinklasse C gemacht und da lernt man das alles.
 
Du sprichst von einem offiziellen Gewicht. Beim Frisbee mußten auch Achsen nachgerüstet werden. Beim Mission Space zähle ich sechs Achsen am Mittelbau, was auf ein Transportgewicht von 60to (nach deutschen Recht) schließen läßt. Außerdem gibt es auch noch Achsen, die stärker (mit 12to) belastet werden dürfen. Auch bei uns in Deutschland. Im Ausland dürfen manche Achsen mit bis zu 14 to Belastet werden.


Mission Space hat 7 Achsen! (3 am Auflieger, 4 am Nachläufer) plus die Achsen an der Zugmaschine... die ja wohl auch eine 3 oder 4achsige Schwerlastmaschine sein muss... also so 70tonnen wir das Ding schon wiegen...
 
Die MS erinnert mich einzig an meine Zeit als Kranführer,das interessanteste am Geschäft,
dürfte das umsetzen von Spielort zu Spielort sein,mit grossem logistischen Aufwand verbunden.
Ich kann mir nicht vorstellen,das die MS in der Reiseversion ein Hit wird.
 
Mission Space hat 7 Achsen! (3 am Auflieger, 4 am Nachläufer) plus die Achsen an der Zugmaschine... die ja wohl auch eine 3 oder 4achsige Schwerlastmaschine sein muss... also so 70tonnen wir das Ding schon wiegen...

Die 7 Achsen sind von 2 Transporten. Der Turm wird in zwei Teilen transportiert. Es gibt zwei Mittelbauen für die Stützen, ein Mittelbau für die Unterseite des Turmes und einen für das Obere Teil. Dieses ist auch der Grund das für die Aufbau der Mission Space einen 50 x 32 metern freien raum auf einen Platz anwesend sein muss, aber das Geschäft selbst nur 32 x 25 metern Grundflache braucht.
 
Von mir mal ein kleiner Tipp: Einfach mal auf die Reifen schauen nach dem Tragfähigkeitsindex (eine Kennzahl nach Tabelle) und die Reifenanzahl zählen,dann hat man das Gewicht,welches das Gerät maximal wiegen darf. Habe nämlich gerade die Führerscheinklasse C gemacht und da lernt man das alles.


Erstens: Na herzlichen Glühstrumpf, das hat nix zu sagen. Fakt ist das für welche Last die Achsen zugelassen sind. Und da gibt es auch Unterschede. Der Tragfähigkeitsindex geht bei den Achsen durch vier x Achse. Und es gibt auch Achsen, die man deutlich über 10to belasten kann. Und das auch hier in Deutschland. Mach erst mal das E und dann fahr erstmal ein paar Jahre Erfahrung rein.
Und Zweitens, mußt du schon extrem gute Augen haben, um auf den Fotos die Reifendaten erkennen zu können. Also immer schön weiter Karrotten essen.


Projekt 17, sorry. Die Zugmaschine habe ich gar nicht mit einbezogen. 70 - 75to können schon sein. Und nur der Mittelbau hat alleine schon 6 Achsen. Und dann kommt noch die Zugmaschine dazu. Und das ist auch nur ein Transport.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben