Spielzeit Sommergewinn Eisenach 2019

Volksfestnarr

Stammuser
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
620
Likes
2.223
Auf ein neues vermag der gute Fan zu sagen, und so konnten wir uns wagen, mit Ach und Krach in das Schöne Eisenach.

Bei angenehmen Temperaturen hinaus in die Natur auf dem Festen Platze der Spicke, bei dem ich gerne nicke.

Dort hat man eine gute Beschickung gewählt, und für mich neues fürs Auge bestellt.

Nach 2014 war ich zum Zweiten mal vor Ort und ging zufrieden wieder fort.

Doch der Reihen nach von Anfang an hinein in den Festplatzgang.

Verschaffen wir uns den Ersten Blick vom Eingang aus auf den Festplatz rein:

EA 00.jpg

Kurz nach der Platzöffnung um 14.00 Uhr war es noch beschaulich bequem von den Besuchern her - zum Ende wurden es dann mehr.
Betreten wir den vorderen Festplatzbereich und schaun uns rechter Hand, einer der schicksten Magics in unserm Land: Der Entertainer
schon des Öfteren hier zu Gast, hatte an diesem Tag noch nicht allzu viel verpasst. Hier geht es immer schnell bei dem schönen Karussell:

EA 01.jpg

Weil der Anblick des Karussell so genehm hab ich mir gedacht, und gleich ein Bild von dem Schriftzug doch gemacht:

EA 02.jpg

Und weil mir das so gut gefiel, und mir noch nicht reichte, hatte ich Lust auf einen Anblick der Kunst der Malerei und war so frei:

EA 03.jpg

Direkt am Eingang platziert rechter Hand man den schönen Magic fand. Die Fahrt vom Platz in Wissen als intensiv empfunden, hab ich mich dies mal dort nicht rein gebunden.
Da die Fahrt mir zu intensiv, und die Drehung zu heftig verlief.

Doch gegenüber lockte gleich der Aqua Velis mit Wasser reich:

EA 04.jpg

Der Himmel hielt bei unserm Besuch die Schleusen trocken, Das dürfte die Massen auf die Karussells dann locken.
Gegenüber vom Aqualand, man den schönen Twister Butterfly fand. Er hob sich noch nicht in die Luft, und dennoch hatte der Operator schon geruft: Möget ihr fahren in unserm Karussell, das hebt sich ab und dreht sich schnell. MIt den Bunten Lichtern sorgt es bestimmt für Strahlen in den Gesichtern. Ein Anblick von dem Schmuckstück exklusiv :

EA 05.jpg

Noch mal für die Andere Perspektive eine Komplettansicht doch es brannte hier noch kein Licht.

EA 06.jpg

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, blieb ich nicht vor dem Scooter stehen. Der Scooter wurde platziert neben "Dem Karussell" und so vergaß ich das Scooterbild so schnell,
Ich hoffe, dass ihr es mir verzeiht, beim nächsten Mal achte ich gescheit. Auf dem Kopfplatz am Eingang zwei, ging weiter die Feierei. Mit dem abgekauften Trabi nach Hause düsen - das wäre ein Highlight gewesen, doch mit dem Verkäufer war nicht zu verhandeln, also ließ ich den Wangen hängen, und machte ein paar Bilder von den Modernen Gestängen:

EA 07.jpg

EA 08.jpg

Mein Erstes Auto , schön wärs gewesen, doch da nur Ein Einzelteil, spar ich mein Geld für das Karusselle fahren - um meinen Kimesgrundsatz zu bewahren.
Fahre mindestens ein Geschäft, wenn du auf die Kirmes gehst - und nicht nur um Zu Knipsen, sondern auch ein bisschen Geld her bei zu schnipsen.

Direkt daneben auf glatter Kante stand ein Geschäft, das man Riesenrad wohl nannte, und so hoch war es nicht, Doch für den Festplatz war es von der Größe eine gute Klasse,
Und es erreicht wohl auch die Menschenmasse. Die Alte Mitte mir besser gefiel, wohl dem, weil dem geilen Lichterspiel. Die neue ist nicht fotogen, was solls, mal wieder gesehen.

EA 09.jpgEA 09.jpg

Hoch hinaus gings im Rad von Schieck - mit dem weiten Fern-Seh-Blick:

EA 10.jpg

Gegenüber des Rades wollte man mich nicht verschonen denn dort fand ich die Bahn mit den Dämonen: Die schick kompakte Geisterbahn
wollte ich bei Leibe lieber nicht mal fahrn. Hab mich nicht so recht getraut, und lieber nur an die schöne Front geschaut und fest gehalten fürs Archiv.
Ein Bild noch exklusiv:

EA 11.jpg

Direkt daneben ein Gast aus dem Osten, der Flipper von Splitt, doch auch hier wollte ich nicht wirklich mit. Hätte eine privat Fahrt wohl ergeben,
Doch so hoch wollt ich doch nicht schweben. Manchmal ist das Leben wie Flipperkarussell, der Wind weht, das Wetter ändert sich schnell.

EA 12.jpg

Man dachte ja , beim Flipper von Splitt, der so glänzt, da musste mit, doch ne Fahrt hab ich lieber gespart.
Ich wollte noch ein Bildchen posten von dem Schmuckstück aus dem Osten:

EA 13.jpg

Manchmal wär ich gern, Ein Rockstar im Leben fern - doch es hat nicht sollen sein und so gab ich dem Kirmesfan ein Stelldichein.
Rockstar dürfte neu gewesen sein, und zum ersten Mal auf der Spicke platziert.

EA 14.jpg

EA 15.jpg

EA 16.jpgEA 16.jpg

Dann um die Ecke erschien ein Karussell, an das ich mich erinnerte sehr schnell schon von Kindheitstagen , erinnerte mich das Geile Teil,
dieser Breaker geht echt steil. In der Optik erste Klasse, und so klassisch dekoriert - wenn man dort sein Herz verliert. Der Breaker aus dem Osten,
und das wollte ich schon immer posten, war die Reise Wert, denn es macht Spaß wie er fährt. Der gute Herr Franzelius betreibt die Kiste mit guter Musik,
so dass ein Kindheitstraum in Erfüllung ging. Vielleicht ist er ja in einem Jahr schon wieder da.

EA 16.jpg

In der Optik einfach nur genial - anders als die andern alle mal. Der Schriftzug wirkt kontrastreich und stilsicher mit Wiedererkennungwert.
Weil man Break-Dance einfach gerne Fährt.

EA 18.jpg

Dem Runden Lauf gefolgt der Stunden, stand ein Free Fall Tower, ganz einsam und verlassen. Und wartete noch auf den Ansturm der Massen.
Drop Attack hieß das gute Stück und wartete auf das Besucherglück:

EA 19.jpg

Der Free Fall ist von folgendem Betreiber:

EA 20.jpg

Weiter im Verlauf des Platzes fand man zu Gesicht die Montgolfiere, hatte hier keine Premiere, war sie schon öfters hier zu Gast: Und wartete auf die Besucher.

EA 22.jpg

Als Letzte neue Attraktion für mich, und damit auch ein Highlight gewesen, die schicke Raupenbahn von Nachtigall, die wirkt wie ein Schmuckkristall.
Sehr gepflegt und mit viel Esprit geführt - ein Schmuckstück das auf jeden Festplatz gehört. Mit der liebevollen Dekoration und Graffitti darf sie auf keinem Festplatz fehln.
Denn Über Berg und Tal zu brausen - ist mit Tuch noch mal spannendener und exclusiver als ein normaler Musik Express und mit der schmucken Front steht er glänzend da.
Um die zu sehen, wurde wieder ein kleiner Traum dann wahr.

EA 23.jpg

Kommen sie näher kommen sie herein hier dürfen sie gerne Fahrgast sein. Lassen sie sich entführen in das Spiel der Farben und Lichter und der
fröhlichen Gesichter. Eine Bahn wie diese gibt dir die gute Prise. Eine Nase Kirmesluft wenn die gute alte Raupenbahn ruft

EA 24.jpg

Und das kann man auf der Kirmes besonders gut , weil hier ein positives Windchen weht, wenn der Mandelduft weht durch die Luft.

EA 25.jpg

Eigentlich hätten nur noch zwei Bilder mehr an den Bericht gehört, aber da dies dem Forensystem so stört, hab ich gedacht , hier Schluss zu machen.
Damit wars das von meinem Besuch und dem vollendeten Platzbericht - vielleicht einfach und auch schlicht und nicht besonders groß, doch in Eisenach,
ist immer was los.

Durch die Guten Attraktionen konnte sich ein Besuch heut wirklich lohnen, den Liste liest sich wirklich gut und Spaß und Unterhaltung aus dem Vollen.
Drum genießt die Tage in Eisenach, die tollen. Die Beschickung hier ist erste Sahne drum schrieb ich mir den Besuch auf die Fahne.

Die neue Knipse hat ihren Job getan - und gute Ergebnisse geschafft, wenn auch die Schärfe noch ein wenig Schrauberei Bedarf. Für die teilweisige Unschärfe möchte ich mich entschuldigen, und hoffe die Bilder finden trotzdem Geschmack - und drücken aus die Stimmung vom Tag.

Wenn die Beschickung stimmt, komm ich gern wieder her. Denn das Feeling in Eisenach mag ich sehr.

Um nicht zu vergessen, dass Wetter spielte mit und so war es ein toller Tag, mit vier Geschäften die ich wirklich mag.

Man liest sich wieder vom nächsten Platz.

Drum ende ich hier mit diesem Satz.



Adieu, und Ciao,
Auf Wiedersehen
Bis zum Nächsten Kirmesplatz
 

Anhänge

  • EA 21.jpg
    EA 21.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 7
Die Bilder einfach so zu posten ohne Beschreibung ist doch langweilig oder nicht? Ich mein ich kann auch so ne Bilderserie posten wenn Euch das Lieber ist.

Ich hatte halt versuchen wollen den Platz besser rüber bringen zu wollen mit kleinen Annekdoten.

Kann auch in Zukunft Buden wieder mehr mit Einbeziehen.
 
Dieser Kommentar steht ja wohl nicht im verhältnis zu einem reimtext
Das stimmt. Aber er steht par excellence dafür, wieviel Zeit man investiert, um sich über andere aufzuregen, bei einer Sache über die sich Menschen mit Humor erfreuen. Es hätte dich weniger Lebenszeit gekostet, das zu überlesen, als selbst darauf zu antworten. ;)

Passend dazu ein kleines Gedicht von Heinz Erhardt:

Ein kleiner, grauer Spatz
saß ganz oben auf dem Dache.
Und unten hielt die Mietzekatz
schon seit geraumer Weile Wache.
Da sagte sich das Spätzlein keck:
"Mich kann das Biest nicht überlisten".
BUMS - da kam ein Habicht um die Eck,
und holte sich den Optimisten.
SO kann es all denen gehen,
die denken nur SIE wären die Schlauen.
Man darf nicht nur nach unten sehen,
man muss auch mal nach oben schauen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben