Spielzeit Mit "I-Aah" in den Wuppertaler Freizeitspaß: Pop-Up Park zwischen Stadion und Schwebebahn 2020

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.125
Mit "I-Aah" in den Wuppertaler Freizeitspaß
Pop-Up Park zwischen Stadion und Schwebebahn
image001.jpg


“Ich bin so traurig, es ist keine Kirmes“, seufzt I-Aah, Winnie Poos Freund. Doch dann hörte der kleine Esel von einem Ort, nicht weit von seinem Stockhäuschen entfernt, wo es Karussells und ein wenig Kirmesstimmung geben soll. Dieser soll direkt im Tal der Wupper, zwischen Stadion und Schwebebahn sein. Als I-Aah das hörte machte er sich direkt auf dem Weg um der kleinen Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Was der Ferienspaß am Stadion für die Besucher zu bieten hat, schauen wir uns jetzt gemeinsam mal in einem neuen Pop-Up-Report an. Viel Spaß dabei:).


Es war schon ein tolles Gefühl als I-Aah aus der Schwebebahn ausstieg und die erste Reko des Jahres hörte. “Wollt ihr noch eine Runde“, drang es aus den Lautsprechern des Love Express:
image003.jpg


Schnell zum Eingang. In Wuppertal verfolgt man das Konzept, dass man auf dem Platz normale Kirmespreise an den Karussells errichten muss plus ein Euro Eintritt:
image004.jpg


Hinein in den Ferienspaß, wo es am Mittwochnachmittag eher ruhiger zuging. Als erstes wurde gecoastert.
image005.jpg

image006.jpg


Drei Runden ging es in Kunos Farm vorbei an Kühen und anderen Bauernhoftieren:
image007.jpg


Ja, das freute I-Aah:D:
image037.jpg


Auch staunte der kleine Esel nicht schlecht, als er sich den Love Express genauer anschaute:
image008.jpg


Die Gondeln haben einen neuen Look bekommen. Eine schöne LED-Beleuchtung trifft auf steril gestalteten Hintergrund. Nachts wird das bestimmt richtig gut aussehen, so am Tage gefiel ihm das alte Design aber besser:sneaky:.
image009.jpg

image010.jpg

image011.jpg


Für Gruselfreunde stand eine Reise durch den Geisterdschungel parat:
image012.jpg

image013.jpg


Die Location am Stadion gefällt dem kleinen Esel echt gut. Hat man den ersten kleinen “Platz“ hinter sich, folgt die lange Gerade entlang der Wupper und der Schwebebahn. Letztere ist sogar am Kinderkarussell zu finden:inlove:.
image014.jpg

image015.jpg

image016.jpg


Während I-Aah so daherschlendert fielen Süßwarenbuden, Spielgeschäfte und Imbissbetriebe ins Auge:
image017.jpg

image018.jpg

image019.jpg

image020.jpg

image021.jpg

image022.jpg



Aber auch zwei weitere Fahrgeschäfte. Zum einen wäre da der Autoskooter;
image023.jpg

image024.jpg


Zum anderen der Mr. Beat.
image025.jpg
 
Da I-Aah den Karusseltyp mag, wurde schnell ein Chip geholt und direkt eingestiegen. Da wenig los war konnte man ohne Maske fahren. Herrlich:inlove::
image026.jpg


Die Gondeln setzten sich in Bewegung und es dauerte nicht lange, da war die Schräglage erreicht:
image027.jpg

image028.jpg


Ein gut gelaunter Mitarbeiter sorgte dank Wasserschlauch während der Fahrt für Abkühlung bei den Fahrgästen. Top. Zum Finale drehte der Mr. Beat richtig auf und es wurde noch schräger. Yuhuuu, da müssen einfach die Hufe in die Luft gestreckt werden:
image029.jpg


Dann setzte das Karussell zur Landung an und obwohl der Kollege mit dem Feuertopf in der Mitte ein besseres Fahrprogramm abspult, hat der Mr. Beat echt gut gerockt:D. Endlich wieder Karussell fahren, da freut sich I-Aah:
image002.jpg


Auch für die kleinen Ferienspaß-Besucher hält die Veranstaltung einige Geschäfte bereit:
image030.jpg


Scheibenwischer:
image031.jpg

image032.jpg


Eine kleine Pause gab es dann am Schwenkgrill. Hier gab es eine Mantaplatte für hungrige Esel:
image033.jpg

image034.jpg


So klang der Abend in Wuppertal aus. Man muss sagen, dass Wuppertal hier keine große, aber im Rahmen des möglichen nette Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Die Geschäfte sind Ok, die Reko bringt etwas Kirmesstimmung auf den Platz und das macht einfach Spaß. Auch das Konzept mit dem geringen Eintritt, der guten Lage und den normalen Fahrpreisen scheint halbwegs zu funktionieren. Zwar war bei meinem Besuch wenig los, aber an den Wochenenden sind doch einige Besucher am Stadion unterwegs. Und Pilsken, sowie die Wuast waren auch lecker:tongue::
image035.jpg


Und während die Sonne langsam untergeht machte I-Aah sich auf den Weg nach Hause. Natürlich immer noch nicht überglücklich, aber ziemlich zufrieden. Denn auch wenn nicht soviel in Wuppertal aufgebaut wurde, hat die Veranstaltung doch Spaß gemacht.
image036.jpg


An dieser Stelle endet der Report. Ich hoffe er und die Bilder haben gefallen. Danke für das Lesen :) .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben