Mit Vampiren, Maja und der G-Keule durch den pfälzischen Wald [HoPa-Erstbesuch 9.4]

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.105
Mit Vampiren, Maja und der G-Keule durch den pfälzischen Wald
Holiday Park Erstbesuch am 09.04.2016- ein Bericht in 3 Teilen



Am Samstag war frühes Aufstehen angesagt. Es wartete nämlich der erste Holiday Park Besuch auf mich.
Ich dachte mir: Da alle in Osterferien da waren, wird der Park heute recht leer sein. Und die Vermutung war richtig:
Bild_copyright_01.jpg




Mit dem Zug habe ich von Gevelsberg eine ganz gute Verbindung nach Haßloch, auch wenn diese ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt. Es ging mit einem kleinen Fußmarsch zum Gevelsberger Bahnhof um kurz nach 5:00h morgens los, bevor ich die Reise mit der deutschen Bahn antrat.
Null Grad, hoffe wird wärmer, da die GeForce erst ab acht Grad fährt:
Bild_copyright_02.jpg

Tja, da sieht selbst Formula Rossa alt gegen aus:Bild_copyright_03.jpg

Die Zugfahrt führte mich von Gevelsberg über Wuppertal, Mannheim, Haßloch direkt zum Shuttlebus. Und ohne Probleme und Verspätungen erreichte ich kurz vor zehn den Holiday Park:Bild_copyright_04.jpg


Erster Eindruch: Der Park steht ja fast mitten im Wald.
Bild_copyright_05.jpg


Zweiter Eindruck: Die Ge-Force sieht in Echt ja steiler aus, als auf den Fotos/Videos.
Das steigerte die Vorfreude auf eine Fahrt noch mehr. Also rein in den Park:Bild_copyright_06.jpg


Mir gefällt der Eingangsbereich sehr gut:
Bild_copyright_07.jpg

Sehr coole Iddee:
Bild_copyright_08.jpg


Und auch die Häuserzeile am Platz der Fontänen hat mir gefallen:
Bild_copyright_09.jpg

Es wurde langsam auch wärmer aber die GeForce war noch geschlossen und der Wickie-Splash schlief auch noch. Also ging es erstmal in den hinteren Parkbereich: Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg


Achtung: Schienenkreuzung.
Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_13.jpg

Und am anderen Ende des Parks angekommen hörte man schon einige Himmelsschreie. YEAH, Sky Scream hatte offen und der sollte ausgiebeig getestet werden:
Bild_copyright_14.jpg


Toll ist vorerst aber der Korkenzieher vom alten Superwirbel:
Bild_copyright_15.jpg

Da es heute mein Erstbesuch ist in Haßloch ist es logisch, dass ich ihn nicht gefahren. Dies kann auch nicht mehr nachgeholt werden, aber ein bisschen hineinversetzten geht.
Ich präsentiere:

SUPERWIRBEL-ONRIDE:Bild_copyright_16.jpg



Der Platz vor der Achterbahn Sky Scream ist schön gestaltet. Die Thematisierung der Bahn gibt echt etwas her:Bild_copyright_17.jpg


"666- the Number of the Beast". Nicht ganz 666, aber Coaster Nr. 66 stand an. Da kommt doch eine Achterbahn mit Horrorthematik gerade richtig. Also "Up the Irons" und auf geht es in die Warteschlange:
Bild_copyright_18.jpg

Diese ist sehr toll gemacht und das Blickfenster in den Launchabschnitt ist super.Bild_copyright_19.jpg


Bild_copyright_20.jpg


Eigentlich kann von Warteschlange keine Rede sein. Hier war mehr oder weniger Walk-On war angesagt. Da ich das Motto habe "Erste Fahrt auf einer neuen Bahn immer erste Reihe" musste ich zwei, drei Fahrten warten.
Echt krass wie schnell der Zug durch den Bahnhof ballert(y):
Bild_copyright_21.jpg

Die Sitze sind recht gemütlich, die Bügel stören mich jetzt auch nicht, aber Menschen die längere Beine haben, kriegen hier durchaus Probleme.
Jetzt aber ab in den ersten Launch. Dieser ist recht zahm, doch der folgende Rückwärtslauch haut gut rein. Macht jetzt schon viel Spaß.
Der letzte Launch katapultiert den Wagen senkrecht nach oben und dort gibt es coole Airtime. Nur von Beckengurten gehalten (geil) geht es in die Heartline-Roll. Hände hoch, ist doch logisch(y):
Bild_copyright_25.jpg


Nach einer kleinen Bremse geht es senkrecht nach unten in den Non-Inverted-Loop. Sehr tolles Element, welches im Tal ordentliche G-Kräfte bietet.
Dann war die Fahrt auch schon zu Ende. Aber es war ja leer, also habe ich noch zwei Fahrten gemacht. Diese Last-Row und da knallen die G-Kräfte noch etwas mehr.

Vampire und Eiscreme. "Eine Kugel Blutorange":ROFLMAO::
Bild_copyright_22.jpg
Bild_copyright_23.jpg

Da die Ge-Force immer noch geschlossen hatte, ging es am See vorbei zur Schiffschaukel:Bild_copyright_24.jpg ............................
 
Die Schaukel ist allerdings nur Durchschnitt. Aber das HUSS-Schild kann punkten;):
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Nach der Fahrt im Wellenhopser, schoß auf der anderen Seeseite etwas Gelbes durch die Bäume. Die GeForce fuhr. Also nix wie hin.
Schön der Hinweis auf den Bauchumfang:
Bild_copyright_29.jpg

Erste Fahrt, erste Reihe. Die Abfertigung dauerte ein wenig und der Einzugbetrieb verzögerte die Wartezeiten etwas.
Da heute nicht viel los war, ist es durchaus zu verschmerzen, aber an volleren Tagen definitiv ein No-Go:
Bild_copyright_30.jpg

In der ersten Reihe Platz genommen geht es recht zügig den Lifthill hinauf und ohne Vorwarnung in den First-Drop. Dieser fährt sich super und im Tal packt die Bahn ihre G-Keule aus. Man wird in den Sitz gepresst und gerade, wenn man sich dran gewöhnt hat reißt es einem aus dem Sitz und man schwebt regelrecht über den ersten Hügel. WAHNSINN(y)(y)(y)(y)(y)(y):
Bild_copyright_31.jpg

Ein richtiges Airtimemonster. Positive und Negative Fliehkräfte geben sich hier die Klinke in die Hand und es geht rasant mit der G-Keule durch den pfälzischen Wald:
Bild_copyright_31-2.jpg

Kann die Bahn noch mehr? Ja, das kann sie:cool:.
Da es leer war, direkt erneut angestellt um die letzte Reihe zu testen:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg
Der Unterschied ist enorm. Während ich vorne fast ein wenig im Drop hänge, wird man in den hinteren Reihen einfach hineingerissen.
Airtime, im Bügel hängend mit Drehung abwärts. Einfach nur WOW(y).
Da ist es auch gar nicht schlimm, dass die Bahn ein wenig vibriert. Die Bekanntheit der Bahn über Europa hinaus scheint gerechtfertigt und sie katapultiert sich direkt auf Platz 1 in meiner Favoritenliste, der "Stahlachterbahnen ohne Inversion".
Der Holzkoloss aus der Heide bleibt aber immer noch mein All-Time-Favorit;).

Ein Denkmal:
Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg

Nach soviel Action kam die Tabaluga-Bootsfahrt gerade richtig. Eigentlich nichts großes, aber dennoch eine nette Themenfahrt, die sogar mit einer Geschichte aufwarten kann:
Bild_copyright_36.jpg

Es wird gewarnt nicht zu nah an die Eiswelt zu fahren, doch durch einen dummen Zufall kommt es, wie es kommen muss:
Bild_copyright_37.jpg

Hinter diesem Tor entscheidet sich das Schicksal von Grünland:
Bild_copyright_38.jpg


Der Freefall wurde auf dem Weg ins Maja-Tal mitgenommen. Der Fall war in Ordnung, aber mir persönlich ein viel zu lasch.
Das können die Gyro-Drops besser:
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Höhe stimmt aber:
Bild_copyright_41.jpg

Das Maja-Land ist schön angelegt und sowohl Kinder, als auch Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten:
Bild_copyright_42.jpg


Darf nicht fehlen. Die kleinen spaßigen Kindertürme:
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg

Der Blütensplash war down:
Bild_copyright_45.jpg

Der Baumstamm gefiel mir auch sehr gut:
Bild_copyright_46.jpg

Eine Show habe ich mir auch angesehen. Die Rede ist natürlich von der Wasserskishow.
Bei Holly´s Geburtstagsparty taucht plötzlich ein französischer Parkbesitzer auf, welcher den Holiday Park an sich reißen will.
Seine Mäuse-Thematisierung wäre eh besser und würde auch dem Holiday Park gut stehen, da der Holiday Park ja schon tolle Attraktionen in Petto hat;):
Bild_copyright_47.jpg

Auch die Lage um Holly spitzt sich zu und dem unvermeidlichem steht auch nix mehr im Wege:
Bild_copyright_48.jpg

Hoffnung liegt nun ganz alleine in der Hand der Kollegen aus dem Süden. Ob diese Holly retten und den Holiday Park beschützen können?
Tja, dat verate ich nicht:p. Müsst ihr selber sehen;):):
Bild_copyright_49.jpg
...........................
 
Nach der Show wurde nochmal der Himmel angeschrien:
Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_51.jpg

Tolle Bahn:
Bild_copyright_52.jpg

Mir persönlich gefallen die Sky-Roller besser. Trotzdem macht auch hier eine Fahrt Spaß:
Bild_copyright_53.jpg


Die Wildwasserbahn Wickie-Splash macht optisch auch einiges her. Ich mag die klassischen Baumstamm-Rides sehr gerne. Rückwärtsschuss im Dunkeln, Doppelabfahrt und ein guter Nässegrad sorgen hier für Abwechslung:
Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_57.jpg

Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_55.jpg

Die Kurven machen echt Laune, aber die Bremsen bei "Hollys wildem Crashtest" gehen gar nicht. Blieb bei einer Fahrt:
Bild_copyright_58.jpg

Bisschen untertrieben dieses Schild:
Bild_copyright_59.jpg

Herzrolle und Bauminformation. Wusste gar nicht, dass der Park auch gemeine Eiben besitzt:ROFLMAO::
Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_61.jpg

Das Pfälzer-Dorf stellte sich nach dem ersten Betreten, als mein Lieblingsparkbereich heraus. Mir gefielen die Häuser und die gemütliche Stimmung.
Bild_copyright_62.jpg

Deshalb ging es gaaaaaanz gemütlich durch die Burg Falkenstein und anschließend aufs Pferdekarussell.
Ja, was muss, das muss:ROFLMAO::
Bild_copyright_65.jpg

Die Burgfahrt fand ich gar nicht mal sooo schlecht. Die Räume, kahlen Wände passen super zum Thema Burg, jedoch waren die Figuren ein wenig....joa alt. Trotzdem wird hier gefoltert, gesoffen, getanzt und an der ein oder anderen Frivolität fuhr man auch vorbei:
Bild_copyright_64.jpg

Das mit der Fahrt im Pferdekarussell war kein Spaß. Eine Runde musste sein.
Das Karussell kommt zwar nicht an die großen, wie dem im Phantasialand heran, ergänzt den Bereich aber sehr schön:
Bild_copyright_67.jpg

Bild_copyright_63.jpg

Kleiner Abstecher ins Museum:
Bild_copyright_66.jpg


Rafting-Time. Eine Fahrt im Donnerfluss.
Der Name ist Programm, da die Ge-Force regelrecht über die Raftingboote hinweg donnert. Der Ride ist ganz nett obwohl er recht einfach gehalten ist:
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_69.jpg

Anstechen? Wer ist dabei:D?:
Bild_copyright_71.jpg

Der Blütensplash fehlte aber noch.
Ein großer Babyflug sozusagen. Macht Spaß, aber dieses Lied...............o_O:eek:. Nö, kein Ohrwurm. NEEEEEEEEEEEEEEIN...zu spät:whistle:.
Naja, dann fliegt man eben hoch mit der Maja und der Willie, der fliegt tief, tief, tief. So, wenn Musik dann auch richtig mit mitsingen:p:cool::whistle::
Bild_copyright_72.jpg

Den Flip hätte ich auch noch mitgenommen, leider war er down.
"Das ist ein Loch in dem Eimer,...".
Bild_copyright_73.jpg


Zum Tagesabschluss fuhr ich noch dreimal die Geforce und drehte eine Runde durch den Shop. Dort lachten mich Ge-Force und SkyScream-Shirts an und da sie mit optisch gefielen nahm ich sie mit.
Draußen, vor den Toren gab es noch diese lustige Infotafel.
Ja, der Vikinger ist 1,40m groß, aber ob das mit den Bauchumfang an der Ge-Force klappt ist fraglich:
Bild_copyright_74.jpg


Gegen viertel vor Sechs machte ich mich wieder mit dem Shuttle-Bus auf den Weg zum Bahnhof, von dem ich die Bahn-Heimreise antrat. Diese verlief genaus problemlos wie die Hinfahrt:
Bild_copyright_75.jpg

Der Tag war toll und der Park gefiel mir auch sehr gut. Vor allem Freunde von Thrillbahnen kommen hier auf ihre Kosten.
Für Kinder hat der Park auch ein tolles Angebot, wobei eine schöne Familienachterbahn mit sanften Bremsen das Ganze noch abrunden würde.

Nun bedanke ich mich für das Lesen meines Reports und hoffe er hat euch gefallen, auch wenn nur die kleien Kamera dabei war:).
 
Patrick du bist echt bekloppt (positiv gemeint) :D
Super Bericht mit allem drum und dran.

Und einen
4_1454332280l.jpg
gib es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja dann ein cooler Tag...ah Rennbahn Köln-Frankfurt...aber ich wars nicht, der Dich gefahren hat :p
 
Patrick du bist echt bekloppt (positiv gemeint) :D
Sind wir das nicht hier alle hier ein wenig;). Naja, zumindestens ein kleines bisschen:D

Patrick du bist echt bekloppt (positiv gemeint) :D
Super Bericht mit allem drum und dran.

Und einen
4_1454332280l.jpg
gib es auch

Vielen Dank(y).


War ja dann ein cooler Tag...ah Rennbahn Köln-Frankfurt...aber ich wars nicht, der Dich gefahren hat :p

Dann fährst du also Züge;)?

Ja, der Tag war super(y). Ein wenig lang, aber es hat sich gelohnt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben