Modellbau Modell bei ebay ersteigert: Doch ich bekomm`s nich

F

FREAK98

Hi alle mitenander, würde gerne wissen, wie ihr über folgenden sachverhalt denkt:

habe heute nachmittag einen super Musikexpress mit kompletter Beleuchtung für gerade mal 30,50€ ersteigert!!!!

Vor lauter Freude bin ich heute abend mt ein paar modellfreunden ein bisschen feiern gegangen.

als ich gerade nachhause kam habe ich folgende mail erhalten:


Ich kann ihnen leider das produkt nicht liefern, da es mir gerade aus der hand gefallen ist und nun nicht mehr funktionstüchtig ist.


was soll man dazu sagen....

glaubt ihr das wirklch???? Ich glaube der will es wirklich nur nicht für den preis rausgeben oder???

Tschau euer enttäuschter FREAK :(
 
Hi

Also ich glaubs net so ganz frag ihn mal ober er bilder hat!

schreib doch mal die artikelnummer rein

thx
 
Oh, das ist schade, für 30,50 € wärs ein echt tolles Schnäppchen gewesen! Tut mir leid! Und der Verkäufer soll mal ein Bild vom defekten ME machen, oder du sagst ihm dass es dir egal wäre


so würde ich in dem Fall vorgehen

1. ebay kontaktieren

2. warten bis verkäufer das Produkt nochmal online stellt

3. wieder ebay kontaktieren

>

Gruß kirmeswelt

Nachtrag:

Link gefunden!
http://cgi.ebay.de/Faller-Kirmes-Musik-Exp...1QQcmdZViewItem
 
Also wenn ich jedes mal, wenn ich bei Ebay was ersteigere, danach Feiern gehen würde, hätte ich viel zu tun :gruebel:


Aber mal im Ernst - das erscheint mir doch das ganz normal zusammengebaute Fallermodell zu sein. Von "kompletter" Beleuchtung (abgesehen davon, was ist "komplett?" - da würde ich mindestens einen beleuchteten Schriftzug erwarten) steht da nichts und ist auch nichts zu sehen. Ich sehe da ehrlichgesagt auf den Fotos nichts besonderes außer einem bereits zusammengebauten Bausatz. Da würde ich persönlich auch nicht über 30 € für ausgeben.

Für ein paar Euro mehr ist der Bausatz neu und verpackt erhältlich:

http://cgi.ebay.de/Faller-140437-Musik-Exp...1QQcmdZViewItem
 
Und solange Du den ersteigerten Artikel noch nicht bezahlt hast, bist du auf der sicheren Seite.

Ich hatte auch mal so was ähnliches, bezahlt, aber nichts gekriegt. Gemailt und die Antwort war, die Ware wäre unterwegs, nach einer Woche nochmal gemailt und mit Negativbewertung gedroht, oder Geld zurück um keine Negativbewertung zu geben. 3 Tage später war die Ware da, allerdings wurde lt. Poststempel die Ware nicht direkt nach Bezahlen versandt.
 
danke für die tipps und das mitgefühl werde ihn kontaktieren und freundlich um ein `"beweisfoto" bitten


nochmal danke an alle :bye:


das mit dem feiern mach ich nur wenn ich ein fahrgeschäft ersteigret habe, und ich fand 30,50 war en super preis, hätte bis zu 60 € dafür bezahlt :(
 
Mmh... du willst 60 € für ein bereits gebautes und damit gebrauchtes Modell ausgeben, welches neu etwa 40 bis 45 € kostet...?

Wenn man selber kein sonderlich geduldiger Modellbauer ist, könnte man zwar anführen, dass man sich damit den Aufbau sparen kann, aber üblicherweise werden die schon gebrauchten Modelle deutlich unter dem Neupreis verkauft - man weiß halt nicht, welche Unsauberheiten das Modell bereits aufweist und Transportschäden sind auch nicht auszuschließen.
 
Hey ist ja schon schade,

Aber für 50 Euro bekommst du das Modell schon bei www.mobastuebchen.com oder bei ebay für sofortkaufen ca 42 +Versand .Es ist Nagelneu und kannst es noch aufbauen und beleuchten kann man es auch selber.Das würde ich machen.

MFG Kirmesfreak55
 
Ich hab mal ein Top Spin ersteigert... dem Verkäufer ist das Modell auch angeblich aus der Hand gefallen... wer's glaubt...

Joa... Ich hatte den Vorname und Nachname von den... hab im Internet geschaut und seine Handy nummer gefunden...

Ich hab ihn angerufen und er hat mir die Story erzählt wie das passiert sein sollte...

Ich hab ihm angeboten das ich nur noch ein Monat warte...
daran hat er sich gehalten und hat nach ein Monat warte Zeit, einmal das kaputte Top Spin, den neuen Top Spin und eine Menge Ersatzteile zu geschickt... Ich hatte dann zwei neue Motoren, zwei alte Motoren und so viele Ersatzteile, das ich daraus noch ein Top Spin bauen konnte... am Ende habe ich drei Top Spin's gehabt... zahn

Das mit deinen Musik Express tut mir leid, du hast das Geld ja schon bezahlt? -Warum hast du es nicht zurück gezogen das Geld? Oder hatte er dir nach 7Tagen erst geantwortet?
 
Das Geld kannst du immer noch zurück fordern !Du kannst auch über Ebay seine Adresse anfordern und mit ein wenig Glück im Netz seine Tel.Nr bekommen!Ich würde Ihn bitten das er dir ein Foto schickt wodrauf zusehen ist das der me kaputt ist!Desweiteren dein Geld zurückfordern plus Versandkosten!Auf jedenfall würde ich dieses auch in seiner bewertung reinschreiben als neutral.Nach 10 tagen dieses bei ebay melden und ihn nochmals auffordern dein geld zuerstatten!Ich würd Ihm dann eine Frist von 3 Wochen geben(Must du einhalten)und dann eine Strafanzeige wegen betruges machen,da er dir ja nicht das Geld zurück gibt und auch keine ware!Hier für must du alle emails aufbewahren die du an ihn oder er an dich geschrieben hast!Ich hoffe das du was erreichen tust
 
Wenn man bedenkt wann User FREAK98 seinen Beitrag geschrieben hat, sind die letzten Tipps vielleicht ein bißchen spät.
 
Originally posted by Lutre@14.06.06 - 20:36
Wenn man bedenkt wann User FREAK98 seinen Beitrag geschrieben hat, sind die letzten Tipps vielleicht ein bißchen spät.
[snapback]62605[/snapback]
[/quote]

das würde ich auch sagen. also leute:

immer schön aufs datum schauen :))
 
mich würds jetzt mal interessieren was nun draus geworden ist!

:gruebel:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben