Modellbau [Modell]Hully Gully

M

modjo99

Hallo Leute...
durch Zufall habe ich die letzten Tage ein Modell entdeckt, was ich super klasse gefunden habe. Ein 1:87 Hully Gully.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FyIe3j9uyYI&feature=PlayList&p=69573022DF433DF3&playnext=1&playnext_from=PL&index=65"]YouTube - Hully Gully in 's-Gravenbosch[/ame]
Wer baut sowas? Ist das von Faller oder ein kompletter Eigenbau??

lg:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 383

SWsowas möchte ich auch, aber ich hab einfach keine Zeit
Seht mal am Ende auf der Linken Seite, sieht man ein grünes Monster3 sieht cool aus.
 
M

move85

nicht schlecht das teil... und sieht auch noch gut aus... bis auf nen paar haker beim drehen und hochfahren... top ;)
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
77
Der ist von einem Niederländer gebaut worden, dieser hat auch für Faller die Technik vom Octopussy und vom Salto Mortale entwickelt. Echt ein super Modell, die Farben un die zurückstehende Rückwand der Chaisenzug, echt alles wie beim Original.
 
M

modjo99

das ist ja interessant... meinst Du, Faller koennte die Idee aufnehmen und das Modell selber heraus bringen?
 

Vorarbeiter

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
77
das ist ja interessant... meinst Du, Faller koennte die Idee aufnehmen und das Modell selber heraus bringen?


Möglich wäre es, ob dieses doch eher "historische" Karussel laufen würde ist eine andere Frage.
 
T

Turbo-Force

Ein sehr sehr schönes Modell. Mir gefätt der schöne sanfster Fahrablauf...man erkennt gleich das es nicht von Faller ist. Einfach eine geniale Technik...gibts es wie bei vielen anderen eine Internetseite dazu? Ich hab auch mal viele Hully gully modelle bei Youtube gesehen, aber das ist einfach nur sPITZE
 
T

Thomas Dietrich

ich habe vor über einer wocher (da kannte ich dieses video noch nicht) eine e-mail an faller geschrieben und nach einem hully gully gefragt ! bis jetzt hat man es nicht für nötig gehalten darauf zu antworten ! LEIDER !!
ich bin ein fan von hully gully !!
weiß jemand wann und wo mal eins steht ???
 
J

jankru

Möglich wäre es, ob dieses doch eher "historische" Karussel laufen würde ist eine andere Frage.


Warum nicht? Da Faller die Kirmesserie in erster Linie als Modellbahnzubehör produziert und die meisten Modellbahner in Epoche III bauen könnte ich mir schon gut vorstellen das es läuft.

Für ältere Epochen gibt es für Kirmes sowieso ein zu kleines Angebot.
 
M

modjo99

ich habe vor über einer wocher (da kannte ich dieses video noch nicht) eine e-mail an faller geschrieben und nach einem hully gully gefragt ! bis jetzt hat man es nicht für nötig gehalten darauf zu antworten ! LEIDER !!
ich bin ein fan von hully gully !!
weiß jemand wann und wo mal eins steht ???



jupp!.. im Heide-Park Soltau steht einer. Bin letzte Woche selbst damit gefahren. Lohnt sich aber nicht wirklich, da in Soltau die Fahrgeschäfte auf "Baby-Tempo" fahren. Hättest locker bei der Fahrt (wie auch bei dem dortigen Break Dancer 3) ein Nickerchen machen können! :cool:
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Alter
34
Hallo Allerseits

Ich hätte noch einen Hully Gully ebenfalls im Masstab 1:87 zu verkaufen.

Es handelt sich allerdings auf ein Standmodell, also ohne Funktion.

Das Modell habe ich vor ein paar Jahren von Rainer Scholz erworben und es ist eine Nachbildung des Hully Gully des Schaustellerbetriebes Lütge-Hedtmann und ist sehr detalilliert.

Falls jemand Interesse daran hat, schreibt mir bitte eine e-mail an. baur.ebersbach@freenet.de

P:S es stehen noch weitere Sonderanfertugungen von Rainer Scholz wie eine Super Nachbildung des Planenpackwagens von Marckmanns Octopussy im gigantischen Masstab 1:24 zum Verkauf. Bilder des Packwagens könnt ihr auf der Homepage von Rainer Scholz unter der Rubrik Soneranfertigungen anschauen.

Gruß Power Dancer
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Alter
34
Ich hole diesen Beitrag noch einmal aus der Versenke.
Hat denn keiner Interesse an Kirmeseinzelanfertigungen von Rainer Scholz??
Übrigens liegen die Preise weit unter den Scholz Preisen, die ich einmal bezahlt habe.
Den Hully Gully würde ich für 80 Euro abgeben
Den 1:24 Packwagen von Markanns Octopussy gibts für 120 Euro(Er hat neu einmal fast 300 Euro gekostet)

Desweiteren besitze ich noch weitere 1:87 Packwagen des Kirmesmodellbauers Andre Delvo, die super detailiert sind.

Bei Interesse einfach eine e-mail an baur.ebersbach@freenet.de
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Alter
34
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Letzte Frage bevor ich mich entscheide... Habe ich die Möglichkeit daraus ein bewegt modell zu machen?
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
175
Alter
34
Nun möglich wäre es schon, aber du must dir halt eine Antriebstechnik einbauen.
Für einen Faulhaber Motor wäre schon noch Platz unter der Drehscheibe

Gruß Power Dancer
 
Oben