Modellbau Modell

B

Bayerfan

Hallo ich bin neu hier und möchte auch mit einer modellbaukirmes anfangen!

ich wollte mir den Break dance holen!aber ich brauch dafür ja noch ein trafo ,habt ihr vielleciht ein link wo es ein billigen trafo gibt für kirmesmodelle?
:bye:
 
ich glaube man kann einen einfachen von märklin nehmen glaube ich nur weil das hier schon mal gefragt worden ist und da hieß es auch einfach nur nen märklin trafo benutzen
 
Originally posted by Pokerass@09.05.06 - 15:41
ich glaube man kann einen einfachen von märklin nehmen glaube ich nur weil das hier schon mal gefragt worden ist und da hieß es auch einfach nur nen märklin trafo benutzen
[snapback]61429[/snapback]
[/quote]


hast du vll ein link von einem?
 
Originally posted by Pokerass@09.05.06 - 15:48
fürleicht ebay?da gibst auch welche
[snapback]61432[/snapback]
[/quote]
keine ahnung was ich kenn mich garnicht aus darum frag ich kannst du mal 1 bitte bei ebay suchen?einen günstigen!


was brauch ich denn noch kleber und noch was zum anschließen?
 
Originally posted by Bayerfan@09.05.06 - 15:51
keine ahnung was ich kenn mich garnicht aus darum frag ich kannst du mal 1 bitte bei ebay suchen?einen günstigen!
was brauch ich denn noch kleber und noch was zum anschließen?
[snapback]61433[/snapback]
[/quote]

hier ein angebot
|>-------Trafo-------
 
ja wie soll man da was anschließen man muss da doch war reinstekcen oder?
 
Originally posted by Bayerfan@09.05.06 - 16:05
ja wie soll man da was anschließen man muss da doch war reinstekcen oder?
[snapback]61435[/snapback]
[/quote]

reinstecken^^
ich glaube ja weil an deinem modell ist ja ein motor dran und den musste dann glaube ich mit dem trafo verbinden

(OHNE GEWÄHR)
 
Originally posted by Pokerass@09.05.06 - 16:09
reinstecken^^
ich glaube ja weil an deinem modell ist ja ein motor dran und den musste dann glaube ich mit dem trafo verbinden

(OHNE GEWÄHR)
[snapback]61436[/snapback]
[/quote]


vielleicht wissen es andere??

aber wo willst du da was reinstecken?
 
Originally posted by Bayerfan@09.05.06 - 16:15
vielleicht wissen es andere??

aber wo willst du da was reinstecken?
[snapback]61437[/snapback]
[/quote]

hinten ist doch betimmt so ein extra loch oder auch 2^^
lukas hier im forum der weiß das 100% der baut und beleuchtet modelle richtig unnormal
 
Hallo. Du brauchst nicht unbedingt einen Märklintravo, hauptsache:
14-16V Wechselstrom

Beim Breaker gehen vom Motor 2 Kabel weg. Die werden am Travo angeschlossen. Am Travo sind 4 Anschlussklemmen. 2 davon haben 16V Dauerstrom. die anderen beiden können geregelt werden, gehen aber bissel höher als 16V beim regeln. Die Drähte werden ganz einfach angeschlossen, ohne Stecker oder Ähnliches. Es sind auch ein paar Birnchen dabei, die kann man auch ganz einfach anschliesen. Die Geschwindigkeit kann man bei dem Modell nicht regeln, also muss man es auch nicht an dan regelbaren Ausgang anschließen. Kleber gibt es 2.

Entweder nimmst du den Faller Expert Kleber Nr.170492 weißes Fläschen oder den Faller Super Expert Nr 170490 orangenes Fläschen.
Ich benutze beides. Wobei der Super Expert schneller trocknet. Musst mal in einem Modellbau oder Spielwaren Laden mit Modelleisenbahn nachsehen, da gibts das bestimmt.

Hoffe das hilft euch etwas.

Gruß Lukas
 
Originally posted by Bayerfan@09.05.06 - 18:38
dann kann ich ja nur 2 modelle anschließen oder?
[snapback]61441[/snapback]
[/quote]

denke dann muss man sich mehr tarfos kaufen oder einen teuren mit mehr anschlüssen
 
Nee,

Du machst einfach mehrere Modelle paralell. Also immer einen Draht vom einem Modell, vom 2. vom 3. zusammen. Den anderen Draht auch immer von den Modellen zusammen und dann anschliesen. So auch die Lichter und den Motor anschließen. wie bei einer Mehrfachsteckdose.
 
Originally posted by Lukas@09.05.06 - 18:07
Hallo. Du brauchst nicht unbedingt einen Märklintravo, hauptsache:
14-16V Wechselstrom

Beim Breaker gehen vom Motor 2 Kabel weg. Die werden am Travo angeschlossen. Am Travo sind 4 Anschlussklemmen. 2 davon haben 16V Dauerstrom. die anderen beiden können geregelt werden, gehen aber bissel höher als 16V beim regeln. Die Drähte werden ganz einfach angeschlossen, ohne Stecker oder Ähnliches. Es sind auch ein paar Birnchen dabei, die kann man auch ganz einfach anschliesen. Die Geschwindigkeit kann man bei dem Modell nicht regeln, also muss man es auch nicht an dan regelbaren Ausgang anschließen. Kleber gibt es 2.

Entweder nimmst du den Faller Expert   Kleber Nr.170492 weißes Fläschen oder den Faller Super Expert Nr 170490 orangenes Fläschen.
Ich benutze beides. Wobei der Super Expert schneller trocknet. Musst mal in einem Modellbau oder Spielwaren Laden mit Modelleisenbahn nachsehen, da gibts das bestimmt.

Hoffe das hilft euch etwas.

Gruß Lukas
[snapback]61440[/snapback]
[/quote]
eine sehr große hilfe! ich denke ich hätte mir den falschen trafo gekauft
und noch was falsch gemacht
nützlich wenn man hilfe braucht hat man hier in dem forum eine fachkraft
 
könnt ihr mal einen günstigen suchen?kann auch gebraucht sein!und günstig dann hab ich acuh schon etwas geld für break dance!
 
geht das mit dem??ich guck mal eingentlich müssten wir auch noch einen haben!kannst du mir mal links geben wo break dance billig ist?
 
Originally posted by Power Tower2@09.05.06 - 20:27
Schon ein Gebot von wem wird das woll sein :chin:  zahn
[snapback]61454[/snapback]
[/quote]



von dir???

kann man da break dance anschließen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben